Beiträge von kleinerJamie

    Hallo,


    nach dem ersten Schock habe ich mich jetzt wieder etwas beruigt, deswegen wollte ich euch das mal erzählen. Unsere Nachbarn sind im Urlaub, sie haben eine 4 jährige Mischlingshündin, die ich schon von klein auf kenne und auch immer betreue wenn die Familie im Urlaub ist. Leider kümmert sich keiner so wirklich um den Hund. Würde halt mal für die Kinder angeschafft und läuft den ganzen Tag frei auf dem Grundstück oder bei den Nachbarn rum. Sie zeigt häufig ein sehr Ängstliches Verhalten. Ich hatte zu ihr immer einen sehr guten Draht, sie hörte auch sehr gut auf mich. Heute nachmittag wollte ich meinen Hund und die Nachbarshündin in deren Garten spielen lassen, da dieser eingezäunt ist. Allerdings waren die Großeltern der Familie gerade zum Blumengiessen da, mit einem Besuch der keine Hunde mag. Ich habe meinen Hund mit der Leine am Zaun festgemacht, nicht sichtbar für die Hündin. Dann wollte ich die Hündin mitnehmen und in Ihren Zwinger sprerren. In dem Moment packt sie zu und beisst mehrmals in meine Hand, es blutete wie verrückt. Die Großeltern haben Sie dann erstmal in die Küche gesperrt und ich bin mit meinem nach Hause. Stand wohl etwas unter schock jedenfalls liefen erstmal die Tränen. Jetzt ist es schon besser, hand tut zwar noch weh aber ich denke das wird bis morgen schon besser sein. Wie verhalte ich mich jetzt gegenüber dem Hund? Ich kann ihn ja jetzt nicht den Rest der Zeit im Zwinger verrotten lassen.


    Hoffe es war nicht zu verwirrend.

    Hallo,


    mir ist seit gestern aufgefallen das Jamie (7 Monate) sehr lange (ca. 60sek :shocked:) und viel pullert (manchmal tröpfelt es auch zwischendrin nur dann kommt aber auch wieder ein stärkerer strahl). Er trinkt auch sehr viel. Er muss auch öfters raus, kann nicht so gut halten und trinkt natürlich auch mehr als sonst. Aber sonst ist er topfit.
    Kann es sein das das einfach von diesem komischen Wetter (sehr schwül-warm) kommt.?
    Oder könnte eine Blasenentzündung dahinterstecken?
    Oder gehört das vielleicht zu den Entgigtungserscheinungen vom Barfen (wir barfen seit 4 Wochen)


    Ich fahre auf jeden Fall am Montag morgen zum Tierarzt und lass ihn mal durchchecken, wollte mich hier nur schon mal schlau machen. :hilfe:

    was du auch probieren kannst ist, wenn er sich von selbst mal hinlegt, das du dann Platz sagst und ihn mit einem Leckerchen belohnst. Je öfter du das machst je besser. So haben wir das mit "bei Fuss" laufen gemacht. Hat sehr gut geklappt. Er weiss zumindest was ich von ihm will. Auch wenn er noch nicht immer zuverlässig bei Fuss läuft. Aber wir arbeiten dran :D


    Viel Glück

    Hallo ihr lieben,


    vielen Dank nochmal für all eure Antworten und die vielen Gedankenansätze. Ich denke mittlerweile auch das es besser ist wenn ich Jamie zu Hause lasse. So kann ich mich in Ruhe um mich kümmern und muss mir nicht ständig gedanken machen ob der süße auch nicht einsam ist im Zimmer. Vielleicht kann ich ja sogar ans Meer, das würde mit Hund nicht gehen, es gibt nur eine Klinik im Schwarzwald und mitten in Schleswig Holstein, noch eine stunde vom Meer entfernt. Ich werde jetzt den Antrag ausfüllen damit es so schnell wie möglich los geht. Dann habe ich vielleicht noch schönes Wetter. :smile:

    Hallo,


    mir wurde von Arzt und Krankenkasse angeraten eine Kur zu machen. Wegen Burnout. Bin in meinem letztn Job ziemlich gemobbt worden und deswegen schon längere Zeit krank. Nun habe ich im Internet gefunden das es Kliniken gibt die auch Frauchen mit Hund aufnehmen. Die Frage ist ob es dem Hund zuzumuten wäre. Weil er ja wärend der Behandlungen, Essen und sonstigem im Zimmer bleiben muss. Oder ist er da nicht besser zu Hause aufgehoben. Meine Tochter (12) wäre täglich ab 14 Uhr zu Hause und könnte sich kümmern, ab 17:30 ist mein Freund zu Hause und morgens könnten meine Eltern einmal mit ihm gehen. Ich weiss zwar nicht ob ich das die ganze Zeit ohne ihn aushalte, aber ich will ja das es ihm gut geht.
    Was meint ihr?
    Oder hat von euch schonmal jemand eine Kur mit Hund gemacht und kann berichten.
    Vielen Dank schon mal.

    Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Man muss sich einfach dran gewöhnen. Irgendwann weiss man halt was geht und was nicht. Aber so setzt man sich wenigestens mit dem Thema Ernährung mal so richtig auseinander. Man will ja das es dem kleinen Scheisser gut geht :D

    Hallo ihr,
    ich barfe meinen Hund jetzt seit 1 Woche, klappt eigentlich ganz gut. Vorab haben wir einen Allergiestest gemacht, dabei kam herraus das er eine Mehlmilbenallergie hat.
    Jetzt die vielleicht etwas dämliche Frage: Gemüseflocken gehen doch dann auch nicht oder? Oder bilden sich Mehlmilben wirklich nur in Mehlerzeugnissen?
    Wie sieht es aus mit getrocketen Knochen, Hühnermägen usw?

    Aber im Lammix und Pferd ist doch auch Calcium enthalten! zumindest lt. der Tabelle im Barf Buch von Swanie Simon. An den beiden Tagen ist Calcium zwar ein bisschen niedriger aber das gleicht sich durch die anderen Tage doch wieder aus.
    Oder sollte man jeden Tag die exakte Menge füttern?