Wir haben bisher teilgebarft, aber meine Kleine hat inzwischen ein wenig Übergewicht. Dehalb bekommt sie im Moment nur Josera Balance.
Beiträge von Aruna
-
-
Paula, magst du kommenden Samstag mit Magix und mir mitkommen?
-
Ich weiß gar nicht, was ihr habt! Meine Aruna macht die Hausarbeit quasi schon ganz alleine, und das seit ihrer frühesten Jugend.
Betten werden ganz schnell abgezogen, nur leider werden die Bezüge mit den Zähnen geöffnet und Frauchen darf entweder neue Reißverschlüsse oder Knöpfe annähen. Aber was ist das schon gegen ein frisch abgezogenes Bett, besonders, wenn man abends hundemüde ins Bett will und feststellt, dass man erst noch beziehen muss!
Spülmaschine: wenn die Tür aufgeht, erwacht meine "Hausfrau" zum Leben, es wird aus ökologischen und ökonomischen Gründen schon mal vorgespült.
Wenn mein fleißiges Bienchen aus dem Garten kommt, weiß sie, dass die Pfoten(sie hat nur drei, glaubt sie jedenfalls
) erst einmal abgewaschen werden müssen. Wenn Frauchen allerdings nicht mit bekommt, dass Madame belieben wieder ins Innere des Hauses zu wollen, bringt sie mir den dreckigen Lappen vom Fußabtreter rein.Ich hätte schwören können, dass der Fußboden vorher weiß war, okay, also doch ein Sprenkelmuster.
Zuweilen wird auch schon mal der Wohnzimmertisch abgeräumt und mit der Zunge abgewischt, aber nur, wenn niemand sonst in der Nähe ist.
Der Swi**er -Feudel, den ich Aruna eigens zum Zweck des Staubwischens zur Verfügung stelle(weil sie partout keine Ruhe gibt, wenn ich alleine einen solchen Feudel habe und staubwischen will), liegt fein atomisiert auf dem frisch gestaubsaugten Schlafzimmerläufer zum Auslüften, wenn Aruna mit Staubwischen fertig ist. Abends wird förmlich gefiebert, dass Frauchen die Unterwäsche und die Socken auszieht, damit meine Putzhilfe namens Aruna die schon mal vorwaschen kann.Also, alles eine Frage der Erziehung, mein Hundi hilft mir jedenfalls tatkräftig im Haushalt und alles ist bereits in der dreifachen Zeit erledigt.

Nach getaner Hausarbeit ist meine "Frau Babbich" natürlich völlig geschafft, verlangt als Lohn ein Leckerchen und knallt sich dann aufs Sofa zum Ausspannen!!!!
-
Sorry, Doppelpost!
-
Weiso hat denn der Hund im Voraus gewusst, dass ihm in den nächsten Wochen sein Herzensmensch über den Weg läuft? Das erfordert doch hellseherische Fähigkeiten, oder?
-
ZitatAlles anzeigen
Jaaaa, man ist nie vor Scharlatanan gefeit!
Deshalb hatte ich mich mit dem Thema auch nie beschäftigt, bis ich durch Zufall (Geburtstagsparty einer Freundin) eine TK kennenlernte. Wir kamen ins Gespräch und ich erzählte ihr, daß ich vor 4 Monaten eine Hündin aus meiner Zucht zurückgenommen hatte, die die neuen Besitzer in den Zwinger gesteckt haben und die deshalb total verstört und verängstigt war (rannte dort immer mit dem Kopf gegen die Zwingerstäbe). Also hab ich sie beim Kontrollbesuch wieder mitgenommen. Sie ließ niemanden außer mich an sich ran, fiel sofort zu Boden, wenn jemand Fremdes kam, sogar bei Kindern. Pinkelte unter sich usw, also das volle Programm. Sie weigerte sich den Hof zu verlassen. Nicht mal auf die am Hof angrenzende Weide war sie zu bewegen. Bei lauten Geräuschen stand sie einmal von außen hochkant AUF meiner Fensterbank (1,20m). An mir klebte sie allerdings wie Pattex. Ich konnte machen, was ich wollte, es änderte sich nichts. Das alles schilderte ich also so der TK.
Sie meinte, wir sollten mal telefonieren. Ich rief sie also am nächsten Tag an und während des Gespräches wurde sie irgendwann recht still. Sie sagte mir hinterher, daß Genna (die Hündin) Angst vor der ganzen Welt hätte (ok, das hätte sie noch am Verhalten erkennen können), daß sich aber innerhalb der nächsten 5 Tage etwas verändern würde und sich diese Veränderung zum Positiven fortsetzen würde. Genna hätte verstanden, daß sie nicht bleiben kann, daß sie sich aber das neue Herrchen/Frauchen aussuchen darf
HÄ?3 Tage später war Genna plötzlich nicht an meiner Seite und ich suchte sie. Wo war sie? Sie untersuchte die Pferdeweide, die sie vorher auf keinen Fall betreten wollte! Sie fiel nicht mehr auf den Bauch, wenn sie meinen Nachbarn sah und auch die nächste Besucherin wurde auf Abstand beschnuppert (wäre vorher gar nicht denkbar gewesen). Aber diese Besucherin war's nicht!
Einige Wochen später kam ein netter Herr mit seiner sehr netten Mutter vorbei um sich die Hunde anzusehen. Genna sah ihn, ging hin und setzte sich an sein Bein! Ich bin fast umgekippt!! Wir sind dann noch probehalber mit ihr spazieren gegangen, aber ich war quasi vergessen.Sie ist heute bei dem Herrn und seine Mutter hat noch Genna's kleinen Bruder genommen. Wir telefonieren oft und alle sind total glücklich miteinander. Ich habe Fotos von Genna, auf denen sie spielt und sich offensichtlich des Lebens freut.
Ich habe die TK nie gefragt, wie sie das gemacht hat und was genau ihr Genna "erzählt" hat. Ich glaube, ich will beides gar nicht wissen.
Erzählen kann man die Geschichte eigentlich niemandem. Ich bin für die Leute schon wunderlich genug. Allerdings fand ich das schon nen ziemlichen Hammer und ich weiß bis heute nicht, wie ich das wechseln soll
Das würde aber bedeuten, dass Hunde nicht nur telepathisch kommunizieren, sondern auch hellsehen können!
-
Wenn dir das hier nicht zu weit ist, kann ich es dir wärmstens empfehlen. Meine Aruna geht dort auch hin und wieder hin und zwar mit Begeisterung.
-
Hallo Trixmix,
Aruna und ich ziehen zwar (noch?) nicht, aber rechts und links habe ich ihr seit ihrer frühesten Jugend beigebracht: und zwar entweder an der Schleppleine oder im Freilauf habe ich an jeder Weggabelung/Kreuzung gesagt: "Wir gehen rechts" (oder links) und habe mit der Hand in die Richtung gewiesen habe dann aber keine Anstalten gemacht, ihr den Weg durch eigenes Vorgehen zu weisen. Sie sollte sich den selbst anhand meiner Kommandos und Handzeichen suchen. Dann habe ich später nur noch das Kommando gegeben. Inzwischen weiß Aruna besser wo links und rechts ist als ihr Frauchen.
Ich habe nämlich als umerzogene Linkshänderin eine Rechts/Links-Schwäche. -
hast eine E-mail Antwort

-
Hi magix,
ich schreib dir mal meine E-mail Adresse hier rein, dann können wir uns anmailen:
[email='theasissi@arcor.de'][/email]