Beiträge von Aruna

    Ich weiß gar nicht, was ihr habt! Meine Aruna macht die Hausarbeit quasi schon ganz alleine, und das seit ihrer frühesten Jugend. :D
    Betten werden ganz schnell abgezogen, nur leider werden die Bezüge mit den Zähnen geöffnet und Frauchen darf entweder neue Reißverschlüsse oder Knöpfe annähen. Aber was ist das schon gegen ein frisch abgezogenes Bett, besonders, wenn man abends hundemüde ins Bett will und feststellt, dass man erst noch beziehen muss! :headbash:
    Spülmaschine: wenn die Tür aufgeht, erwacht meine "Hausfrau" zum Leben, es wird aus ökologischen und ökonomischen Gründen schon mal vorgespült.
    Wenn mein fleißiges Bienchen aus dem Garten kommt, weiß sie, dass die Pfoten(sie hat nur drei, glaubt sie jedenfalls ;) ) erst einmal abgewaschen werden müssen. Wenn Frauchen allerdings nicht mit bekommt, dass Madame belieben wieder ins Innere des Hauses zu wollen, bringt sie mir den dreckigen Lappen vom Fußabtreter rein.Ich hätte schwören können, dass der Fußboden vorher weiß war, okay, also doch ein Sprenkelmuster.
    Zuweilen wird auch schon mal der Wohnzimmertisch abgeräumt und mit der Zunge abgewischt, aber nur, wenn niemand sonst in der Nähe ist.
    Der Swi**er -Feudel, den ich Aruna eigens zum Zweck des Staubwischens zur Verfügung stelle(weil sie partout keine Ruhe gibt, wenn ich alleine einen solchen Feudel habe und staubwischen will), liegt fein atomisiert auf dem frisch gestaubsaugten Schlafzimmerläufer zum Auslüften, wenn Aruna mit Staubwischen fertig ist. Abends wird förmlich gefiebert, dass Frauchen die Unterwäsche und die Socken auszieht, damit meine Putzhilfe namens Aruna die schon mal vorwaschen kann.

    Also, alles eine Frage der Erziehung, mein Hundi hilft mir jedenfalls tatkräftig im Haushalt und alles ist bereits in der dreifachen Zeit erledigt. :lol:

    Nach getaner Hausarbeit ist meine "Frau Babbich" natürlich völlig geschafft, verlangt als Lohn ein Leckerchen und knallt sich dann aufs Sofa zum Ausspannen!!!!


    Das würde aber bedeuten, dass Hunde nicht nur telepathisch kommunizieren, sondern auch hellsehen können!

    Hallo Trixmix,

    Aruna und ich ziehen zwar (noch?) nicht, aber rechts und links habe ich ihr seit ihrer frühesten Jugend beigebracht: und zwar entweder an der Schleppleine oder im Freilauf habe ich an jeder Weggabelung/Kreuzung gesagt: "Wir gehen rechts" (oder links) und habe mit der Hand in die Richtung gewiesen habe dann aber keine Anstalten gemacht, ihr den Weg durch eigenes Vorgehen zu weisen. Sie sollte sich den selbst anhand meiner Kommandos und Handzeichen suchen. Dann habe ich später nur noch das Kommando gegeben. Inzwischen weiß Aruna besser wo links und rechts ist als ihr Frauchen. ;) Ich habe nämlich als umerzogene Linkshänderin eine Rechts/Links-Schwäche.