Beiträge von Aruna

    Leider täglich! Wir essen immer zwei belegte Brötchen zusammen und schauen uns dabei vertrauensvoll in die Augen. Das hat zur Folge, dass ich keine Brötchen mehr essen kann, ohne dass Aruna glaubt, etwas davon ab zu bekommen. Das Allerdümmste: Aruna ist derzeit auf Diät und ich esse meine Brötchen jetzt im Auto! :headbash:
    Allerdings gibt's nie etwas vom Tisch, wenn normale Mahlzeiten aufgetischt werden; neverever!

    Na, dann muss ich Aruna aber gaaanz fest halten. Die soll nämlich auch lernen, dass sie nicht zu jedem Hund ohne Erlaubnis hin darf, aber sie hält sich partout noch nicht dran. Aber ich denke, dass es auch die Möglichkeit gibt, die beiden erst einmal im Freilauf toben und sich kennen lernen zu lassen, dann werden sie wohl bald ruhiger und aufnahmefähiger werden.

    Ich war auch eine von der Fraktion: Hund im Bett? Neverever!
    Aruna schläft inzwischen schon lange im Bett und ich will sie dort nicht mehr weg haben. Neulich war sie für 2 Nächte in der Hundepension und ich habe die halbe Nacht tastend nach meinem Bettwärmer gesucht. Ich finde, dass das Welpi jetzt die Welt nicht mehr versteht, wenn es plötzlich nicht mehr ins Bett darf; Frauchen hat's verbaselt, Hundi muss es ausbaden.
    :ironie2: Soll doch Herrchen ausziehen, wenn ihm das nicht passt! ;) :D

    Aruna tötet kein auch noch so kleines Tier. Im Sommer muss Herrchen ihr immer Fliegen fangen und sie ihr dann tot zum Verspeisen geben. Im Herbst hat Herrchen ihr mal eine Fliege gegeben, die wohl noch nicht ganz tot war. Sie hat sie angewidert ausgespuckt und Herrchen vorwurfsvoll angesehen. :D

    Jau, ich hab auch so ne Rennsemmel! Und das mit den mindestens 1,5m langen Ästen kennen wir auch! :D
    Im Wald rennt sie immer Böschung rauf und runter, wenn Frauchen nicht so schnell nach kommt. Neulich habe ich ihr mal einen Ast hin gehalten und habe "hopp" gesagt, dass sie drüber springen sollte. Was macht meine Blitzbirne? Nimmt den Ast am anderen Ende und hilft mir tragen! :lol:
    Danach hab ich den Ast los gelassen und sie hat ihn wer weiß wie weit mit geschleppt. Ich musste dauernd aufpassen, dass sie mir damit nicht die Beine wegfegt. Der Ast hat sie nämlich keineswegs am Rennen gehindert.
    Die Rübe hat ne Power ohne Ende, wenn sie ruckartig losläuft holt sie mich auch schon mal von den Beinen, aber an diesem Phänomen arbeiten wir gerade intensiv, denn es ist mir in der letzen Woche schon zwei mal passiert, dass sie mich an der Schlepp, als sie unbedingt zu einem anderen Hund hin wollte, aufs Kreuz gelegt hat. Danach nehme ich sie dann kurz und sie MUSS am Fuß gehen, was auch schon eine kräftige Belastung für meine Hände ist. Aber es wird langsam besser, das Gehorchen funktioniert zumindest zu 75- 80%, am Rest arbeiten wir mit Hochdruck und mit einem gewissen vorausschauenden Blick.
    Und wenn wir von so einem Powerwalk nach Hause kommen, schleppt sie mir ihr Spieli an und will damit in den Garten, kleine Zerrübungen machen.
    Ein Gutes hat das Ganze ja: seit ich sie habe, hab ich 9 kg abgenommen!