Jaaaaaahhh, ich weiß was Neues über meinen Hund: wenn ihre Schwerhörigkeit beim Gassigehen nicht bald kuriert ist, tacker ich sie an die Decke!!!! :veg: *knnnnnuuuurrrrrrrrrrrrr*
Gestern ist sie unter einer Leitplanke hindurch gekrochen und eine Böschung runter. Zurück konnte mein "armes Tölilein" leider nicht, weil die Leitplanke wohl in der Zwischenzeit nach unten gerutscht war. Also durfte Frauchen 29kg Hund über die Planke heben!!! :motzschild: *knnnuuuurrrrrr*
Beiträge von Aruna
-
-
In der HuSchu hatten wir am Schluss ein Hasenfell, das roch auch noch nach Wild, aber das ist nichts für den Anfang.
-
Na, probieren kann man's ja mal mit Tee. Meine Aruna steht z.B. total auf Kräuter, bekommt auch oft welche ins Futter oder geht im Kräuterbeet schnüffeln.

-
Du kannst übrigens auch Thymian -und Salbeitee geben, beide wirken desinfizierend. Musst mal ausprobieren, was Hundi am liebsten mag. Wenn ich mir das Bild des Grauens vorstelle, bekomme ich jedes Mal Gänsehaut!!!

-
Ich hab vllt noch etwas wichtiges vergessen: der Hund darf bei der von mir geschilderten Methode NIEMALS Jagderfolg haben, sprich: er darf den Dummy nicht zu fassen kriegen. Das erfordert ziemlich viel Konzentration beim "Lehrer"
-
So große Unterschiede kann ich in den beiden Methoden gar nicht erkennen Aura?

-
Nee, Aura, eben nicht. Der Hund darf nur jagen, wenn ich es erlaube. Was er lernt ist Impulskontrolle! Ich war auch anfangs skeptisch und wollte dieses Training nicht mitmachen. Aber dann dachte ich: probieren kann ich's ja mal...
Ich habe noch allerhand Baustellen bei meiner Aruna, aber jagen tut sie absolut nicht mehr, seit wir so trainiert haben.Nach der Grundübung folgen nämlich schwierigere Übungen, nämlich statt "sitz" muss der Hund "platz" machen, und dann darf er erst der Reizangel hinterher, wenn ich, nachdem sie schon am Boden ist sage: "los" . Als letzte uns schwierigste Übung folgt dann das Bewegen der Reizangel am Boden und der Hund darf erst auf Kommando los.
-
Wir haben in der HuSchu folgendermaßen geübt: Dummy an die Angel und im Kreis am Boden führen, Hund jagt hinterher, dann die Angel hoch über den Kopf und den Befehl"sitz". Wenn der Hund sitzt und sein Leckerchen genommen hat, geht die Jagd weiter.
-
Lauwarmer Kamillentee sollte gut sein, das fördert die Heilung.
Alles Gute für das arme Hundi, mein Gott...wenn ich mir das vorstelle...*schüttel* -
Huhuuu Indie,
das klingt ja viel zu schön um wahr zu sein! Aber immer wieder passieren kleine Wunder. Wie toll, dass Franzi schon wieder auf dem Weg der Besserung ist. Wann darf sie denn wieder zurück zu dir?
:jump: ich freu mich mit dir.
lg: Sissi und Aruna