Beiträge von Aruna

    Zitat

    Wenn man körperlich und seelig ausgelaugt ist, soll man große Bäume 20 Min. umarmen, damit der Baum einem wieder Kraft gibt. Ich glaube Buchen und Eichen.


    Alles eine Frage des Glaubens, wer glaubt, dem wird geholfen! Sagte das nicht Jesus?

    Zitat

    eigentlich ist es doch egal, was jetzt genau mit der alten dame war und warum sie diese glasigen augen hatte. und wenn sie gekifft hat, mein gott dann hat sie eben- es muss auch mal gut sein. ;)

    ich hätte es auch befremdlich...seltsam gefunden, eine ältere dame im wald zu treffen, die dazu noch verwirrt wirkt.
    wirklich angst hätte ich nicht gehabt. :smile:
    wahrscheinlich hätte ich sie zugelabert (wann trifft man schon mal jemanden im wald :D ) und sie gefragt ob alles okey ist.


    Wenn man unvorbereitetaus einer Trance "gerissen wird" dann ist das so, als ob man mitten aus dem Tiefschlaf geschreckt wird, und dann ist man auch erst mal völlig durch den Wind.

    Zitat

    aruna nun übertreibst du aber - du tust ja so als würden wir diese Leute verbrennen wollen.
    und ich glaube kaum, dass die Leute (wie ich), die sich darüber "lustig machen", so wenig Erziehung genossen haben, dass sie die Frau AUSlachen - ich(!) würde, sobald ich zuhause bin, mit einem lächeln meinem Mann berichten was ich gesehen habe, vielleicht würde ich meinen Freunden mit einem lächeln im Gesicht oder auch unter tränen lachend davon erzählen - aber all das zeugt nicht von respektlosigkeit oder schadet der Frau, sondern ist allzu menschlich ;)

    Ich wollte auch nicht ansatzweise jemandem zu nahe treten, der darüber gelächelt hat, sondern nur den Lächlern mal sagen, dass es eine Frage des Kennens und der Toleranz ist, jeden nach seiner Facon selig werden zu lassen. Ich wollte mit meinem Post zum nachdenken anregen, weiter nichts!

    Ich bin ebenfalls gegen Drogen, incl. Alk! Es gibt auch Wiccans, die die Meditation beherrschen ohne sich Drogen reinpfeifen zu müssen. Wer schon mal autogenes Training erfolgreich gemacht hat, weiß das zumindest ansatzweise.

    Ich wüßte mal gerne, wie man reagieren würde, wenn während der heiligen Wandlung laut gelacht oder sich lustig gemacht würde....ist halt alles eine Frage des Kennens und der Toleranz.
    Der Pfarrer pfeift sich Wein rein, die Wiccan halt Belladonna oder Atropin, wo bitte ist da der Unterschied ausser in der Toleranz oder in dem, was wir kennen und was wir NICHT kennen? Aber warum muss ich über Dinge lachen, die ich nicht kenne? Um meine Angst und Befremdlichkeit zu maskieren. Um mich als cooler Mensch, der im Industriezeitalter abegeklärt nur das glaubt, was wissenschaftlich beweisebar ist? Schade, denen die keinen Platz mehr haben zu meditieren und über den materiellen Tellerrand hinaus zu sehen, sie haben gaaanz viel verloren!

    Zur Zeit gehen viele Wiccans in den Wald um der Mutter Erde, die die höchste Gottheit in ihrem Denken darstellt, und die zur Zeit noch schläft, zu huldigen. Wundert euch aber nicht, wenn ihr jetzt in der nächsten Zukunft öfter mal auf so einen Menschen trefft. Am deutlichsten wird's dann am 30. April, einem der höchsten Feiertage der Wiccans, genannt Belthane. Dann erwacht im Glauben der wiccans die Mutter Erde und alle Wiccans feiern mit einem ganz bestimmten Ritus das Erwachen der Mutter.

    Was du erlebt und gesehen hast, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Frau (sie nennen sich selbst auch oft wicca oder wiccan), die den "alten Weg" geht, nämlich keltisch/druidische Riten ausführt.
    Das Ganze ist gar nicht so zum Lachen oder Gruseln, das ist eine Art der naturverbundenen Meditation, so wie sie in früheren Zeiten praktiziert wurden und weswegen unzählige Frauen im Mittelalter und besonders in der frühen Renaissance als Hexe verbrannt wurden. Ich kenne mich auch ein wenig in diesen Riten aus. Sie muss nicht unbedingt unter Drogen gestanden haben, denn es gibt meditative Zustände, die einen ganz weit weg bringen. Allerdings werden u.U. auch bewusstseinserweiternde Mittelchen eingesetzt, um die Trance tiefer zu machen und leichter herbei zu führen.

    Huhuuu, hört sich ja gut an. :smile:
    Ich fasse mal zusammen: Samstag, 20.03.2010 um 13:00 am Parkplatz Kottenforst/Köttiger See.
    Von Manu und Dorit hab ich die E-mail Adresse, ich werde euch eine Wegbeschreibung schicken. Wer sonst noch eine Wegbeschreibung braucht, bitte mailt mich an:

    [email='theasissi@arcor.de'][/email]