Beiträge von Aruna

    Danke Corinna, dann werd ich mal so gut es geht ihre neue Tätigkeit ignorieren. Etwas schwierig, wenn man nachts aus dem Tiefschlaf geholt wird und es im ganzen Haus poltert und bellt und man glaubt, der Krieg sei ausgebrochen! Sie ist ja auch derart die Treppe runtergeflitzt, dass sie teilweise runter gefallen ist, zumindest nach dem Lärm zu schließen, den sie veranstaltet hat!

    In einem Thread habe ich mal vor längerer Zeit geschrieben: "Ein Labbi eignet sich als Wachhund ebenso, wie eine Leiter zum Erdbeerpflücken."

    Welch ein fataler Irrtum! Meine Labbine Aruna zeigt zunehmend stärkeres Wachverhalten. Diese Nacht um 4:00Uhr ist das Aussenlicht mit dem Bewegungsmelder an gegangen und daraufhin hat sie sich gebärdet wie verrückt. Raus aus dem Bett, die Treppe halb herunter gefallen, alles umgerannt, was ihr im Weg stand und gebellt, dass einem die Ohren klingen! :schockiert: Ihr Herz schlug wie ein Presslufthammer und sie war kaum zu beruhigen: an die Terrassentür, dann auf die andere Seite ans Esszimmerfenster, dort auf die Fensterbank und völlig abgedreht. Ich habe mindestens 10 Min. gebraucht, um sie zu beruhigen.
    Abends liegt sie neuerdings auch immer an der Terrassentür und wehe, es bewegt sich auch nur ein Blättchen im Wind: dann stellt sie sich aufs Sofa, mit den Vorderbeinen auf die Lehne, wird immer länger und fängt an zu grummeln und zu bellen. Das schlimme ist, dass sie das derzeit verwilderte Nachbargrundstück, das nicht umzäunt ist, auch bewacht und dort gehen etliche Leute mit ihren Hunden drauf, um diese dort ihr Geschäft machen zu lassen.
    Grundsätzlich ist der Wachinstinkt ja nicht schlecht, aber wie kann ich dafür sorgen, dass sich Arunchen nicht aufregt, als ob gleich die Welt unterginge? Ein normales Anzeigen würde doch reichen. Wie krieg ich sie von dem hohen Level runter?

    Zitat

    Was ist denn eine "heilige Wandlung"???


    Die hl. Wandlung ist die Zeremonie in der kath. Kirche, in der Wein und Brot in den Leib und das Blut Jesu Christi verwandelt werden. Die Protestanten sehen diese Zeremonie eher als Symbol und als Gedenken an das letzte Abendmahl.

    Lakasha, ich habe hier niemanden persönlich angegriffen. Ich habe lediglich Ursachen und deren Wirkungen beschrieben. Ich habe keinen persönlich gemeint, als ich das geschrieben habe, sondern nur grundsätzlich Menschliches beschrieben.
    Es gibt auch viele Dinge, von denen ich zwar gehört habe, die ich aber dennoch für abstrus halte. So lange diese Dinge niemanden gefährden, kann jeder machen was er will, natürlich auch über Abnormitäten lachen.

    Alles, was aus der Norm fällt, macht uns erst mal angst, da gebich dir recht. Und ich muss gestehen: da hätte ich mich auch schnell davon gemacht!