Beiträge von Aruna
-
-
Du kannst dem Hundi in der Zeit, wo er Schmerzen hat, ein für Hunde geeignetes Schmerzmittel geben, denn eine Wasserrute ist sehr schmerzhaft für das Tier. Außerdem solltest du sicher stellen, dass keine andere Erkrankung, wie z.B. ein Badscheibenvorfall o.ä. vorliegt. Ich würde mir ein Schmerzmittel in den Vorrat legen, denn ein Hund, der zum "cold-tail-Syndrom" neigt, wird im Laufe seines Lebens u.U. öfter damit zu tun haben.
-
Ja, Big Joy, da geb ich dir Recht, der Rütter macht das auch in meinen Augen prima! Ich habe so einige Dinge allein aus der Sendung lernen dürfen. Für mich ist das mehr als nur reine Unterhaltung.Ich musste leider, als ich das, was Rütter alles sagte, mal auf unsere Erziehung bezogen habe, feststellen, dass ich nach wie vor immer noch einige Fehler mache, weil ich die "Hundesprache" immer noch nicht perfekt beherrsche.

-
Jau, Miss Rainstar, in dem Club sind wir auch Mitglied....

Wenn meine junge Dame mal wieder Durchzug hat, gehe ich sie holen und leine sie an. Dann darf sie eine Weile weder schnuppern noch sonst was und muss an der kurzen Leine neben mir gehen. Bisher allerdings nur mit sehr mäßigem Erfolg, denn ich befürchte, dass sie das als "Strafe" nicht mit dem Nichtkommen verknüpft.
Das Ergebnis der Übung: Madame rennt jetzt weg, wenn ich auf sie zugehe um sie anzuleinen.
Edit: An der Schlepp läuft und hört sie perfekt
-
Fräulein Aruna macht neuerdings morgens Bellterror, wenn sie in aller Herrgottsfrühe aufstehen und in den Garten will. Frauchen denkt ja:"sie muss sicher dringend Pipi oder so", und was macht die Töle? Bringt mir Bällchen, schnuppert in aller Seelenruhe an jeder einzelnen Tulpe..... :devil:
-
Zitat
Wieso soll die Lilly (ich glaub, die war das?) eigentlich auf Biegen und Brechen diesen Futterdummy apportieren lernen? Scheint ihr ja weder zu liegen, noch sonderlich Spaß zu machen...?
Na, weil Lilly's Frauchen hundetechnisch was vorweisen will, ; sie hält Lilly ja für ne Dumpfbacke. Ist doch bei jeder Übung so: nicht der Hund will das, sondern das jeweilige Herrchen/Frauchen. Ein Hund will lediglich Futter,
hundgerechte Auslastung (jagen, rennen, toben ggf. schwimmen, hüten, schützen usw.)
und ein trockenes Plätzchen zum Schlafen. -
Jau, Maiglerwiese wäre für mich auch okay, Wald, schöne Gegend, Hunde können planschen. Alles da, was wir brauchen
Sonntag, 13:00Uhr?? -
Aruna war auch wieder eingaaaanz braver Hund nach unserer Runde. Was bin ich froh, dass wir eine solche Gruppe wie euch haben. Ja, Sonntag wäre auch für mich diesmal besser als Samstag, jetzt brauchen wir nur noch nen Ort, wo wir diesmal gehen......
-
Zitat
Dann nimms nicht persönlich, aber irgendwie Lustig, als würde es die Jacke zum Hund dazu geben

*hmmmm* ich hab jetzt zwar nen Labbi aber keine Jack Wolfskin Jacke...heißt das jetzt,dass ich nicht reinrassig bin? *grüüüüüüüüüübel*
... 
-
Nackthunde,
alles, was extrem struppig ist,
Bulldoggen,
Teacup-Minis,
Afghanensind optisch nicht mein Fall. Wenn allerdings so ein Hundi meine Hilfe bräuchte würde ich sie ihn nienicht verweigern.