Es kann eine hormonelle Unregelmäßigkeit sein aber auch eine Pyometra (Gebärmutterentzündung) Gut, dass du bereits einen Termin beim TA hast. Drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.
Beiträge von Aruna
-
-
Jaaaa, hoffentlich ist der rote Schatz bald wieder fit! Er wird schon vermisst. Aber ich verstehe, dass es das Beste für Finn ist, wenn er sich noch ein wenig schont.
Gute Besserung und auf ein baldiges Wiedersehen. -
So, wie sich das liest, scheint der Zeitpunkt für das Ende bei deiner Fellnase noch nicht gekommen zu sein, denn du schreibst, dass du nicht weißt, was du tun sollst. Wenn's so weit ist, dann wirst du es wissen, ohne jeden Zweifel.
Als ich deinen Bericht gelesen habe, hab ich mir überlegt, was ich in der gleichen Situation machen würde und bin zu folgendem Schluss gekommen: Hundi kriegt nur noch sein allerliebstes Lieblingsfutter, das er ja offensichtlich immer noch mit großem Appetit genießt. Hundi kriegt einen weich gepolsterten Bollerwagen, mit dem ich ihn durch die Gegend fahren kann. Wo es besonders schön ist, und wo er besonders gerne schnuppert, helfe ich ihm beim Aussteigen und Stehen. Hundi bekommt jeden Tag eine ausgiebige Massage mit Knuddel-Kuscheleinheit, da er das ja offensichtlich immer noch genießt. So kannst du auch feststellen, wo genau es Hundi weh tut beim Berühren. Ein Hund, der lediglich an Altersschwäche leidet hat mMn ein Recht, seinen Lebensabend in dem Rahmen, der ihm noch möglich ist, zu genießen. -
Ein Hund ist rechtlich gesehen eine Sache!
Wenn nun ein Einbrecher in meiner Wohnung in eine gespannte Rattenfalle gerät und sich verletzt wäre ich also auch haftbar???!!!!

Bei der sonstigen Notwehrregelung gilt wohl das selbe wie in anderen Notwehr-oder Nothilfe-Fällen auch: der in Notwehr geratene muss nachweisen, dass es tatsächlich so war und er nicht voreilig gehandelt hat. Einen Hund, der auf "Angriff" gebürstet ist nicht abzurufen, nur weil ein Beschwippster meint, mein Hundi sei aber hübsch und dann noch auf ihn zugeht, ist weit überzogen. -
Okay, dann ist es ja ganz einfach: über die B265 (Luxemburger Strasse) bis zum Abzweig Köttingen, dort am ersten Kreisverkehr geradeaus, am zweiten Kreisverkehr rechts Richtung Köttingen, etwa 2 km auf der Strasse bleiben bis in den Ort hinein fahren, an der S-Kurve rechts in die Waldstrasse abbiegen, diese bis zum Schluss durchfahren. Auf der linken Seite ist der besagte Parkplatz, auf dem wir uns treffen wollen.
-
So, erst mal der Ari für heute eine große Portion Glück bestellen...
Ari, aus welcher Richtung kommst du denn? So, dass ich dir den Weg genau beschreiben kann.
Uwe: Köttingen ist der Parkplatz direkt am Wald, wo wir den Spaziergang um den See herum gemacht haben.
Die Adresse für Navi Besitzer: Waldstrasse, Erftstadt-Köttingen, bis zum Ende die Strasse durchfahren, dort ist dann der Parkplatz -
Es kann sein, dass deine Hündin eine leichte hormonelle Veränderung hat --> dann musst du nicht zum TA
Es kann sein, dass deine Hündin scheinträchtig ist und nur leichte Symtome hat--> dann musst du nicht zum TA
Es kann sein, dass deine Hündin scheinträchtig ist, und ihr die Milch einschießt --> dann musst du zum TA
Es kann sein, dass deine Hündin trächtig ist-->dann musst du zum TA
Es kann sein, dass deine Hündin eine Entzündung an der Milchleiste hat-->dann musst du zum TA
Es kann sein, dass deine Hündin noch etwas anderes hat, was wir beileibe hier nicht erkennen können--> dann musst du zum TASo, und jetzt zähle mal die grünen und die roten Zeilen und dann entscheide, ob du nun zum TA gehst oder nicht, die Entscheidung wird dir hier keiner abnehmen können. Wir können nur inständig empfehlen!
-
19 Hütten in passablem Umkreis gefunden, mit unterschiedlichem Comfort und Preisen zwischen kostenlos bis max.80.- €. Manche sind einfache, offene Hütten mit nur nem Grillplatz und maximal Dixiklo, andere haben Küche mit Kühlschränken und Strom und klo usw. Da werden wir sicher was passendes finden. *freu* :jump:
-
Ich habe mal recherchiert wegen der Grillhütte: wegen Vandalismus und aus Kostengründen haben die Städte des Rhein-Erft Kreises viele Hütten geschlossen. Doch ich habe mal im Internet geschaut. Es gibt einige schön gelegene Grillhütten in der näheren Umgebung. Ich würde euch die in Frage kommenden Hütten mal ausdrucken und dann können wir beim nächsten (und auch übernächsten
) Spaziergang mal schauen, für welche sich die Mehrheit entscheidet. Wäre das okay für euch? -
Ich frag mal beim Forstamt nach, wo es hier in der Gegend noch öffentliche Grillplätze gibt, das wäre dann schon mal der erste Schritt in Richtung "Sommerfest der netten HHs und ihren Fellnasen".
