Beiträge von Aruna

    Moin zusammen,

    Ich hab auch so'n grasfressendes Kühchen. Interessant ist allerdings, dass Aruna nicht jedes Gras isst, sondern sie sucht sich das gezielt aus. So etwas größere, breitere Gräser, die schmecken ihr, und natürlich die frischen grünen Kräuter, die wieder anfangen zu sprießen. Gestern kam sie aus dem Garten rein und duftete nach Bohnenkraut.
    :D
    @ Nicky: Ja, es ist so ne Sache mit der Arbeit, tut mir echt leid für dich.
    Bleib am Ball, es findet sich sicher was. Darf ich fragen, was du beruflich machst?vielleicht ist ja bei unserer Fa. was für dich dabei....

    Ansonsten genieße das schöne Wetter, ich hab grad so gaaaar keine Lust an meiner Arbeit, wäre viel lieber im Garten. *seufz* So ist das nun mal: der Eine wäre heilfroh, wenn er Arbeit hätte, der Andere stöhnt, wenn er arbeiten muss.
    Na ja, ehrlich gesagt hab ich in Großen und Ganzen ja meinen Traumberuf und gehe sehr gern arbeiten, nur halt im Moment bei dem Wetter grad nicht.

    Ich würde ihn trotzdem noch mal beim TA durchchecken lassen, bevor ich gesundheitliche Probleme völlig ausschließen würde. Es gibt neben Übungen auch gute homöopathische Mittel, um einen überdrehten Hund zur Ruhe zu bringen. Und im Übrigen: meine tobt und macht und tut auch mindestens 4 Stunden am Tag, kommt aber dann trotzdem recht schnell zur Ruhe, geht sogar alleine ins Schlafzimmer, wenn sie absolute Ruhe braucht. Ein Hund braucht eine Rückzugsmöglichkeit, wo er absolut ungestört ist, und wo Ruhe herrscht.

    Dorit, das, was ihr dieses Jahr macht, haben wir bereits vorletztes Jahr gemacht; wir hatten auch so verschiedene Ebenen, die wir begradigt haben. In zwei Wochen geht bei uns aber die Großbaustelle Garten weiter: Pflasterarbeiten, neuer Springbrunnen und komplett mediterrane Gartengestaltung. Allerdings lassen wir uns jemanden kommen, der das für uns erledigt. Im Gartenkatalog hab ich schon ne Menge Pflanzen bestellt, die wir dann einsetzen werden, z.B. auch einen begehbaren Bodendecker, sozusagen ein Rasenersatz, der nicht gemäht zu werden braucht. ...und natürlich eine Plansch-und Buddelecke für Aruna. Die Hundehütte werden wir allerdings beseitigen, Aruna war da noch nie drin, die wird nur zur Aufbewahrung von Arunas Spielzeug benutzt.
    Btw: kann jemand ne Hundehütte gebrauchen? Kann kostenlos abgeholt werden.

    *hmmm* Mein Tölilein hat nen Magen aus Kruppstahl, die verträgt einfach alles...., und ich weiß nicht, ob ich mich darüber freuen soll.... Gestern ist die mir auf den Schoß geklettert und hat versucht, mir die Schoko-Crossies AUS DEM MUND zu stibitzen!!! :headbash:
    Mir scheint auch, dass Aruna jetzt im Trainig ist, gestern erst zwei Stunden im Garten getobt: Bällchenspiel, Reizangel, Leckerlisuche, dann noch mal 2 1/2Std durch die Felder, mit schwimmen und wer weiß wie vielen Hundekontakten...., und als wir nach Hause kamen, wollte Madame mit dem Vollgummi-Flummiball spielen und hat mich bekloppt gemacht mit ihrem Getitsche!
    Boah, irgendwann schafft die mich!
    Ich hab gestern im Garten und in diversen Pflanzkübeln 70 Jungpflanzen verbuddelt, pünktlich zum heutigen Frühlingsanfang. :smile:

    Guten Montagmorgen zusammen,

    Aruna hat den ganzen restlichen Samstag, bis auf eine kurze Pipirunde und Abendessen, verschlafen, sie war so was von ausgepowert. :D
    Wie war denn die Pizza? Alles legger?

    Sorry, zum Hausfrauentraining kann ich auch nicht kommen, da ich um die Zeit im Labor bin, Brötchen und Leckerlies verdienen. ;)

    Dass Entwurmungen, wenn hund gar keine Würmer hat, Impfungen z.B.gegen Borreliose, deren Erreger nur in Amerika vorkommen, Spotons im Übermaß usw. ungesund sind, sagt mir schon mein gesunder Menschenverstand. Was die Fütterung anbelangt, so halten wir es mit gesunder Mischkost, zu der auch ein hochwertiges Trofu gehört. Also alles kein Wunderwerk. ;)

    Es gibt eine Light-Version der Kastra bei Hündinnen, bei der lediglich die Eierstöcke entfernt werden, die Gebärmutter bleibt drin.
    Die Vorteile: der Bachschnitt ist wesentlich kleiner, die Gefahr einer späteren Inkontinenz ist(lt. meiner Ta und neuesten Studien) wesentlich geringer und eine Pyometra ist ziemlich unwahrscheinlich, wenn die Gebärmutter nicht mehr den hormonellen Schwankungen ausgesetzt ist.
    Der Nachteil: es kann trotzdem zu Gebärmutterenzündungen oder zu Krebs kommen, dann müsste die in einer weiteren OP entfernt werden.
    Ich habe bei meinem Mädchen eine solche Kastra machen lassen

    Aww Dorit, das ist ja ziemlich ätzend, dass du auf so viele Sachen reagierst. Nimmst du denn deine Medis fleißig? Ich hatte eine Virusgrippe und mir ging's echt dreckig. Ist aber alles wieder okay bei mir. Hoffentlich kann man das bei dir auch bald sagen! Jau, auf Morgen Mittag freuen wir uns auch, Arunchen und ich. Meine Powermaus ist im Moment kaum zu bändigen, sie sprüht nur so vor Bewegungsdrang. Ihr steckt wohl der Frühling im Köpfchen. :lol: