Beiträge von Aruna

    Das kenn ich auch! Wenn ich mich nachmittags nach der Arbeit ne halbe Stunde hinlege, schubst mich mein Plüschmonster zuerst mal sanft mit der Nase an, dann etwas fester und wenn ich dann immer noch nicht reagiere, setzt sie sich voll auf mein Gesicht. Luft kriegen ist dann echte Glückssache :lachtot:

    Hmmmm... Hunde haben ihre eigene Vorstellung von dem, was bequem ist. Aruna legt sich neuerdings nachts mit ihrer Schmusebacke auf meine Schulter. Einerseits finde ich dieses Plüschgefühl sehr angenehm, andererseits tut mir morgens immer die Schulter weh.

    Nanuuk, meine HÜNDIN macht das mit dem Höckeln auch. Das hat aber nichts mit Sexualität zu tun, sondern mit Dominanz. Meine Aruna behöckelt z.B. ihren Plüschteddy, wenn wir damit werfen und wiederbringen spielen. Sie will damit zeigen ."der gehört mir!" Ich unterbinde dieses Verhalten sofort, weil sie lernen soll, dass ich ihre wichtigste Ressource bin und dass ich bestimme, was sie wie lange haben darf.

    Das mit dem Herumschieben scheinen die wohl auch alle zu mögen. Aruna legt sich jeden Abend erwartungsvoll auf die Badezimmermatte, wartet, bis ich mit meinem Waschen und Zähneputzen fertig bin und lässt sich dann mit der Matte ins Schlafzimmer schieben. Die Matte heißt inzwischen schon "Arunamobil" :D

    Ich gehe bereits in den Keller zum Schoki-oder Eisessen. Ich kann diesem verhungerten Blick sonst nicht widerstehen. Und Schoki kriegt sie auf gar keinen Fall!
    Ich will gar nicht wissen, ab wann Aruna meint, dass sie satt ist! :schockiert:
    Auf jeden Fall gibt's bei uns ein"Zauberwort" und das heißt "Frühstück"!
    Aruna "frühstückt" zu allen Tages-und Nachtzeiten.

    Ich hab gehört, dass Hunde Gras fressen, um das Gewölle, das sich beim Putzen im Magen angesammelt hat, wieder los zu werden, sprich: sie übergeben sich nach dem Grasfressen und fördern so die Haare aus ihrem Verdauungstrakt. Damit wäre auch eine Erklärung dafür verständlich, dass viele Hunde gerade jetzt Gras fressen, da viele noch beim Fellwechsel sind.
    Kann das jmd.von euch bestätigen?

    Also, wenn er keine Milchzähne mehr hat ist er sicher etwas älter als 4 Monate. Der Zahnwechsel ist i.d.R. mit 24 - 26Wochen, also 5 1/2 bis 6 Monaten abgeschlossen.