Beiträge von Aruna

    Was den Hund betrifft: Für mich klingt das eher nach Langweile als nach Frust: Frauchen, die letzte Woche noch den ganzen Tag da war, ist nicht hier, also untersucht Hundi mal das neue Ding in der Wohnung auf Spieltauglichkeit. Ein Hund schiebt eher selten Frust und wenn er Langeweile hat, dann sucht er sich was zu tun.

    Was die Couch betrifft: da sie noch neu ist, also weder verblichen noch angestaubt, frag mal den Händler, ob sie zu reparieren ist. Oft haben die Möbelhäuser Polsterer, die solche Dinge wieder ganz gut hinkriegen.

    Was deinen Frust auf das Hundi betrifft: lass ihn leben ;) !!!!, beschmier die Couchecken mit einem Mittel gegen Nägelkauen(gibt's in Apotheken und Drogerien) und decke sie tagsüber mit einem Überwurf ab.

    Oha! Steine! Ja, auch bei uns ein Thema: alle Steine weden geliebt und beknabbert. Es gibt für Aruna seit sie Welpe ist nichts schöneres als auf Kieseln herumzuknatschen. ...und sie ist inzwischen 11 Monate alt und nicht die geringste Aussicht auf Unterbinden/Abgewöhnen zu erkennen. ich weiß auch nicht, was die so toll an Steinbeißen findet!!! :schockiert:

    Wir haben Aruna das Kauen als Welpe seeehr gründlich abgewöhnt, weil sie auch eine von denen war, die nach allem grapschte, was sie kriegen konnte und meine Hände und Füße aussahen wie durch den Fleischwolf gedreht. Da sie aber eine orale Wohlfühlgeste nicht ganz unterdrücken kann, nuckelt sie an meinen Fingern oder Zehen, wenn ich sie kraule. Das hab ich aber noch nie auch nur im Geringsten mit Dominanzgehabe sondern mit der Bekundung von absolutem Wohlgefühl in Verbindung gebracht.

    Schnuller? So wie Arunas Freund Rocco? :lol:

    Externer Inhalt freenet-homepage.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jaja, diese verfressenen Hundedamen ;)
    Wenn mich nicht alles täuscht hast du auch eine Labbine und die sind nun mal bekannt dafür, dass sie IMMER hunger haben*seufz*
    Aruna war auch etwas grenzwertig im Gewicht, deshalb habe ich ihreRationen gekürzt und streng drauf geachtet, dass sie nichts ausser der Reihe bekommt. Wir teilbarfen, ich hab ihre Morgenration an Josera Festival um die Hälfte gekürzt und abends habe ich die dickmachenden Kohlehydrate aus dem Barf-Futter heraus gelassen, wie z.B. Nudeln, Kartoffeln oder Reis.Als Leckerli gibt's getrocknete Lunge und weiche Kalbsknorpel. Die haben kaum Kalorien.

    Vor allen Dingen große Mengen Obst sind Zuckerkohlehydrate, die dick machen! Und da du schreibst, du wohnst in einem Weinbaugebiet: Weintrauben haben nicht nur sehr viel Zucker, die sind aufgrund der darin enthaltenen Monosaccaride auch noch giftig für deinen Hund!
    Wenn dein Hund bei deinen Eltern ist, pack das Futter ab, das sie haben soll. Schärfe deinen Eltern ein, dass der Hund auf Dauer krank wird, wenn er zu viele Pfunde mit sich herumschleppt. Dramatisiere das Ganze noch ein wenig, damit sie es auch beherzigen. Ich kenne diese gut gemeinten Leckerligaben, wenn der Hund sooooo traurig und hungrig guckt, was Labbis ja nun mal besonders gut können! :headbash:


    und nun viel Erfolg beim Abspecken!

    Wir benutzen das "steh" als Wartesignal an Strassen. Ich will nicht, dass meine Maus bei schlechtem Wetter ihr Popöchen in jede Pfütze tauchen muss nur, weil ich ein "sitz" fordere.

    Arunas Kontrolle beschränkt sich auf "Lebensmittelüberwachung". Wenn sie selbst ein tolles Leckerli hat, läuft sie mir nicht nach, sondern verkrümelt sich damit auf ihre Decke oder in den Garten. Sobald Frauchen aber in die Küche geht wird kontolliert, ob nicht etwas für Hundi abfallen könnte. Ich finde das zwar auch manchmal nervig, aber wir arbeiten dran. Wenn's zu dolle wird, kriegt sie auch schon mal die Tür vor der Nase zugemacht, was teilweise etwas schwierig ist, da wir im Erdgeschoss eine offene Wohnweise ohne Türen haben.
    Allerdings bettelt sie nicht bei Tisch, das haben wir ihr bereits als Welpe abgewöhnt. Ansonsten: typisch Labbi, man kann ja mal schauen, ob Herrchen /Frauchen sich widerrechtlich etwas zwischendurch hinter die Kiemen schiebt. :lol:

    Zitat

    Ja Aruna, Du hast Recht.... das wäre mal eine Maßnahme....

    aber,...
    wo warst Du wählen?? bei uns gab es für alle Hundewähler extra Leckerchen.... :gut: und die wurden echt gerne gewählt..... :roll:
    Perdi hat abends um kurz vor 6 noch eine Kontrolle gemacht, ob die Hundewähler auch ordentlich gewählt haben und hat dann sämtliche Restleckerchen vernichtet....

    Hat dein Hund auch wählen dürfen? ;)
    Aruna hat sich vor die Tische gesetzt und alle Wahlhelfer mit ihrem verhungerten "ich bin ein armer Hund" - Blick angeschaut. Nix Leckerchen!
    Na, dann hat dein Perdi ja wenigstens was von der Wahl gehabt. ;)

    So, und hier nun die Erweiterung des Grundgesetzes, ich muss es nur noch von Onkel Horst Köhler unterschreiben lassen:
    Alle Hunde sind vor dem Gesetz gleich, kein Hund darf wegen seiner Größe, Rasse, seines Alters oder seiner Abstammung diskriminiert werden. Insbesondere ist die Diskriminierung von SoKas verboten.
    In der Menschengrundschule wird ab sofort ein Pflichtfach eingeführt: Spielstunde mit Welpen und kleinen Menschen unter Aufsicht und Anleitung von geschultem Personal. Jeder, der in diesem Fach nicht mindestens die Note "befriedigend" hat, wird von der Hundehaltung ausgeschlossen.

    So, nun geht die Post ab, an Onkel Horst =)

    Hallo Kumpels,

    wart ihr auch am Sonntag wählen? Ich war mit Herrchen und Frauchen dort, schließlich bin ich ja Steuerzahler und Bürgerin der BRD...oder etwa nicht? :???:

    Okay, erst mal hab ich all die Leute begrüßt, die dort an den Tischen saßen: ich bin ja ein höflicher Hund. Einem wollte ich sogar ein Küsschen geben, aber Frauchen hat gemeint, dass ich nicht so offen meine politische Gesinnung zur Schau tragen darf...
    Von wegen politische Gesinnung...*pöh*
    Ich hab's genau gesehen: keine DHP (deutsche Hundepartei) auf dem Zettel; bin extra mit den Vorderpfoten auf das Pult gesprungen, wo Frauchen ihr Kreuzchen gemacht hat. Als ich das gesehen habe, hab ich voll den Frust gekriegt und wollte den Wahlzettel fressen. Frauchen wollte das aber nicht!
    Kumpels, ich sag euch: ich geh in die Politik!
    Und mein Wahlprogramm wird sein:

    1. Aufhebung des Leinenzwangs
    2. Abschaffung der Hundesteuer, das gesparte Geld ist dann zweckgebunden für Leckerlis und Spielis zu verwenden
    3. Kühlschränke müssen so beschaffen sein, dass auch hund sie auf bekommt
    4. Hund schläft grundsätzlich im Bett, wenn noch Platz sein sollte dürfen Herrchen/Frauchen ans Fußende
    5. Einzelhundehaltung bedarf der ausdrücklichen Genehmigung der DHP
    6. alle TH werden zu 5-Sterne Hundehotels ausgebaut
    7. auf der Straße haben Hunde Vorfahrt vor Autos und anderen stinkenden Vehikeln
    8. in der HuSchu wird nur noch mit Leckerlis gearbeitet

    Na Kumpels, was haltet ihr davon. Ich kann euch nur raten: bei der nächsten Wahl:

    Aruna for President!!!!!! :gut:

    Aruna hat auch seit gestern Zwingerhusten. Der Doc hat ihr ne Spritze gegeben, anschließend bekommt sie Tabletten. Außerdem gebe ich ihr Propolis.
    Ausser dem Husten ist sie aber voll gut drauf:frisst gut, macht Schabernack und tobt über die Wiesen. Das Dumme ist nur, dass sie weder mit anderen Hunden spielen noch schwimmen gehen darf, das versteht sie grad nicht!