In Kot wälzt sich Aruna GsD nicht, aber sie liebt Eau d' Aas wie doll. Die hingebungsvolle Art, mit der sie ihr Hälschen rechts und links dort durchzieht ist einfach zu drollig...aber dann der Gestank! Im Sommer hatten wir mal verwesten, matschigen Igel! Ich kann euch sagen: das ist mit einem Mal Abschrubben gar nicht weg gegangen. Ich hab sie 4 Mal gebadet und mit passierten Tomaten eingerieben!! Danach ging's dann wieder.
Aber jeder noch so vertrocknete Frosch wird zum Parfümieren her genommen!
*puuuuuuuh*
Beiträge von Aruna
-
-
Ich mach's immer weg, solange sie nicht mitten im Wald, abseits der Wege kackt. Dort lasse ich es dann als Dünger liegen.
Aber auf Wegen (auch in Wald und Feld) haben wir immer unser Beutelchen dabei und benutzen es auch. -
In meiner Familie gab's vier Hündinnen: die erste starb mit 18 an Altersschwäche, die zweite mit 3 an Gebärmutterentzündung, die dritte mit 7 an Gebärmutterkrebs und die vierte mit 5 an Gebärmutterentzündung. Alle waren unkastriert. Die derzeitige Hündin meiner Schwester ist 2 und hatte auch bereits Gebärmutterentzündung. Sie ist gut 2 Jahre alt und inzwischen kastriert.
-
Aussage: Der Kleine hat noch Welpenschutz....
Name gelöscht sagt: Unsinn
Ich: bedingt richtig. Welpenschutz genießen Welpen nur innerhalb ihres Rudels.
Aussage: Mein Hund soll das tun, weil ich es so will, nicht weil er ein Leckerchen dafür bekommt
Name gelöscht sagt: Unsinn
Ich: bedingt richtig. Ein Hund muss schon einen Anreiz haben, es soll sich für ihn lohnen etwas bestimmtes zu tun. Wieso sollte er es sonst machen?
Aussage: Der Hund hat gerade keine Lust, das zu tun...
Name gelöscht sagt: Unsinn
Ich: Wenn ein Hund"keine Lust" hat, z.B. auf Gassi gehen bei Regen, wird es das schon sehr deutlich zeigen!
Aussage: Welpenspielstunden sind wichtig für die Sozialisierung
Name gelöscht sagt: Unsinn
Ich: Die wichtigste Sozialisierungs-und Prägephase eines Welpen spielt sich in den ersten 8 Wochen zusammen mit ihrer Mutter und den Wurfgeschwistern ab. Was dort versäumt wird, kann man nicht nachholen. Eine Welpenspielstunde ist nicht optimal für die Sozialisierung, denn wieso sollte ein Welpe von einem anderen Welpen lernen? Besser ist die Kommunikation mit souveränen erwachsenen Hunden, die einen Welpen bei Bedarf auch mal maßregeln.+
Aussage: Man darf mit dem Hund immer nur 10 bis 20 Minuten arbeiten, weil er dann unkonzentriert wird
Name gelöscht sagt: Unsinn
Man kann das Arbeiten mit einem Hund zeitlich steigern. Ein Welpe wird sich kaum 20 Min. am Stück konzentrieren können. Ein erwachsener Hund, der z.B. eine Prüfung ablegt, muss und kann sich auch länger als 20 Min. konzentrieren, alles Übungssache!
Aussage: Hunde brauchen täglich viel Auslauf und müssen frei laufen können
Name gelöscht sagt: Unsinn
das ist je nach Rasse und Temperament sehr unterschiedlich
Aussage: Mit Clickern kann man Problemverhalten korrigieren...
Name gelöscht sagt: Unsinn
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit dem Clicker erwünschte Verhaltensweisen konditionieren kann. Ein echtes Problemverhalten wird man mit Sicherheit nicht ausschließlich mit dem Clicker lösen können -
Ich habe eine Wind-und Wetterjacke, die man bequem mit einem feuchten Tuch abwaschen kann und extram schlimm aussehende Gassigehschuhe. Ansonsten trage ich meine normalen Klamotten zum Gassigehen, werden ja eh gewaschen, nachdem ich sie einmal angehabt habe.
Allerdings habe ich auch erheblich mehr Wäsche, seit Hundi zur Familie gehört: Hundedecken, Sofakissen und seeehr viel Bettwäsche, da Hundi bei uns im Bett schläft wird zwei mal wöchentlich abgezogen.
-
Ich halte die plötzliche Punktbelastung der Gelenke auch nicht für eine geeignete Sportart für große Hunde.
-
Um dem vorzubeugen hat Aruna auf ihrem Geschirr ihren Namen stehen. Ich habe statt der "Blödelsprüche" auf dem K9-Geschirr ihren Namen auf ein Label, das genau so aussieht wie die Spruchlabels, sticken lassen und es ans Geschirr gepappt. Aruna und ich finden es schön, wenn sie gleich mit ihrem Namen angesprochen wird.
Externer Inhalt freenet-homepage.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ihren Kong und Bällchen bekommt Aruna nur, wenn wir mit ihr spielen wollen, ein paar alte Lappen und Bürsten, ausgehöhlte Plüschtiere und ein Zerrseil liegt immer auf ihrer Decke(oder da, wo sie es gerade hin geschleppt hat).
-
LaMorena: kennt dein Welpe denn schon das Nein und das Aus als Kommando und deren bedeutung? Wenn nicht, solltest du ihm das zuerst mal beibringen. Wie soll Hundi sonst wissen, was du eigentlich von ihm willst. Wie das mit dem Beibringen geht kannst du in der Knowledge Base hier im Forum (Startseite) nachlesen.
-
LasPatitas: manche Hunde sind unter der Woche vielleicht täglich dort(Berufstätigkeit des Besitzers) , manche Hunde sind nur am WE dort(Pendler) und manche Hunde sind dort, weil ihre Besitzer ohne Hund mal in Urlaub fahren wollen oder dienstlich unterwegs sind.
Aruna z.B. ist nur dort, wenn wir etwas vor haben, wo wir Hundi nicht mitnehmen können, dann bleibt sie auch mal eine oder zwei Nächte dort. Ich würde sie nie länger als 2-3 Tage dort lassen, weil sie mir sonst zu sehr fehlen würde. Andererseits weiß ich aber auch, dass Aruna die Hundepension ab und zu als willkommene Abwechslung genießt und gönne sie ihr hin und wieder mal für 1 - 3 Tage.P.S.: Ich spreche von der Hundepension, nicht von der Tagesstätte!