Beiträge von Aruna

    Finde ich völlig okay, Chris. Da hat niemand rein zu reden. Und der Quatsch mit dem:"das ist verboten" stimmt ja eh nicht, denn im Tierschutzgesetz steht eindeutig drin, dass man zur Vermeidung von Nachkommenschaft sehr wohl einen Hund kastrieren lassen darf. Ich finde auch eine Haltung bei einem guten Herrchen/Frauchen, der aus den von dir genannten Gründen um eine Kastra nicht herum kommt für einen Hund erheblich besser als das Leben in einem TH!

    Bei jedem hoch entwickelten Tier ist der Sexualtrieb mMn. als Grundbedürfnis fest verankert, denn wenn das nicht so wäre würde ja die Art aussterben. Die Natur hat schon dafür gesorgt, dass sie das im allgemeinen nicht tut, deshalb denke ich, dass ein Hund sehr wohl gefrustet sein kann, wenn er sehr triebig ist und diesen Trieb nie ausleben darf. Übrigens: Wenn Aruna keine weiteren Beschwerden während ihrer Scheinträchtigkeit bekommt, die jetzt unmittelbar bevor steht, bleibt sie auch intakt...und decken lassen werden wir sie auch nicht. Damit niemand falsche Schlüsse aus meinen Postings zieht!

    Ja Chris, das ist ja die Crux: schreibt hier jemand was über Kastra, wird er rund gemacht, schreibt einer was über Unfallwurf, wird er ebenfalls rund gemacht, wo ist da die Mitte? Wahrscheinlich in einem allzeit unfehlbaren Herrchen/Frauchen. Aruna war vor Kurzem läufig, es war für sie eine Qual nur an der Leine laufen zu müssen. Sie spurtet sooo gerne wie ein Derwisch über Felder und Wiesen, was sie nun drei Wochen nicht machen konnte. Sie war am Schluss ihrer Läufigkeit schon ganz depressiv vor lauter unausgelebtem Bewegungsdrang, und ich bin in einem Alter, in dem ich nicht mehr kilometerweit joggen kann.....


    Wenn jetzt einer schreibt, dann sollte ich in dem Alter keinen Junghund anschaffen, flipp ich aus! :headbash:

    ..denn ansonsten klettern, turnen und abenteuern wir noch jede Menge herum! ;)

    Zitat

    Im Eiweiß ist Avidin enthalten, der blockiert die Aufnahme des Biotins aus dem Eigelb.

    Entweder Ei kochen und ganz geben, oder nur das Eigelb


    Unser TA meinte, dass das Biotin durch das Kochen zerstört wird..... :???:

    Mein TA meinte, dass Eigelb in Maßen sehr gesund ist, Eiweiß jedoch nicht so doll für einen Hund wäre, jedenfalls nicht roh, deshalb sagte er: wenn ich's ganz richtig machen wollte, sollte ich Eigelb roh und Eiweiß gekocht geben. Er meinte allerdings auch, dass man auch alles übertreiben könne und ein ganzes rohes Ei pro Woche einem Hund mehr nützt als schadet. ;)

    Ja, der link ist klasse, vielen lieben Dank an Quebec :smile:

    Der Hintergrund, weshalb ich diesen Thread hier gestartet habe ist, dass immer wieder von usern dieses Forums behauptet wird, dass ein Hund NICHT unnatürlich lebt, wenn man ihn nicht "zum Zuge" kommen lässt, weil in der Natur ja auch nur die Alphatiere kopulieren. Dieses Argument wäre ja erschlagen, wenn das stimmt, was ich in meinem Eingangspost geschrieben habe.

    IdR gehen wir zwei Mal mit Arunchen raus, einmal geht mein Mann ne Stunde und ich gehe zwei Stunden mit ihr, dafür geht sie alleine aber mindestens 10 Mal raus ;) ..in den Garten, vors Haus, die Strasse rauf und runter. Wir haben eine verkehrsfreie Strasse und unser Arunchen kennt sich bestens aus. Hab sie neulich mal bei Nachbars abgeholt, weil der Nachbarsjunge sie mit rein genommen hatte.