Beiträge von Aruna

    Aruna hat den Fellwechsel hinter sich und haart nur noch normal. Sie flüchtet aber vor beheizten Räumen. Ich habe extra in der Diele die Fußbodenheizung aus gelassen, damit hundi es dort etwas kühler hat.

    Heute muss ich schmunzeln, wenn ich das lese; damals bin ich fast verzweifelt. Besonders, weil mein Mann mich dann immer fragte: "Was hast du nur mit dem Hund gemacht? Das ist doch nicht normal!"
    Rein in die Bude, mit Anlauf aufs Sofa, quer über den Wohnzimmertisch gesprungen, ab ins Esszimmer, dort ne Runde um den Tisch, dann mit Karacho ins Körbchen, das flog gegen den Phonoschrank. Dort sprang die Tür ob dieser erdbebenähnlichen Erschütterung auf! Dann an mir hoch, in Hände, Arme und Beine gebissen, bis diese aussahen, wie durch den Fleischwolf gedreht.Dann ans Hosenbein gehängt und sich mitschleifen lassen! :schockiert:
    Aruna kam dann in "Quarantäne" in den Flur. Dort konnte sie sich dann runter fahren. Nach ca.1 bis 2 Minuten hatte ich dann wieder einen halbwegs ruhigen Hund!

    Hi Kylie,
    was sagt denn der Tierarzt dazu? Vielleicht ist es Ungeziefer oder ernährungsbedingt. Vielleicht eine Allergie oder eine Mangelerscheinung? Das solltest du schleunigst abchecken lassen, sonst erfriert dein Hundi noch, wenn's richtig kalt wird.

    Das mit dem "Sitz" oder "bleib" bei Hundebegegnungen haben wir ganz schnell wieder abgebaut, weil Aruna dadurch richtiggehend zur "Wegelagerin" wurde. Sie legte sich auch ohne mein kommando ins "platz", wartete, bis der ander Hund in ihrer Nähe war und forderte diesen dann ganz vehement zum Spielen auf.
    Wir haben also Hundebegegnungen ganz neu aufbauen müssen, nämlich, indem ich Aruna früh genug mit dem Befehl "am Fuß" neben mich genommen, sie an die Schlepp angeleint habe und mit ihr weiter gegangen bin.
    Sie darf nicht mehr wegelagern, dann nehme ich sie sofort hoch.
    Ich hoffe, es irgendwann einmal so weit zu bringen, dass sie im Freilauf am Fuss bleibt und andere Hunde an sich vorbei gehen lässt, ohne zu ihnen hin zu wollen. Bis dahin müssen wir aber noch fleißig üben.

    Jau, ich hab eine, die ist hell wie ein Scheinwerfer! Und Aruna rennt damit in der größten Dunkelheit herum. Sie hat richtig Spass an ihrem Lämpchen. Die Lampe hält bombenfest, ist allerdings am Anfang etwas schwer in die Halterung zu schieben, bis sich diese ein wenig gedehnt hat. Find ich aber gut, dadurch hält sie nämlich fest und sicher.

    Im Sommer hab ich Aruna ml zum letzen Pipimachen in den Garten geschickt. Dort hat sie dann einen Igel gefunden. Der arme Kerl wurde bis 2 Uhr nachts herumgeschubst. Immer, wenn er davon laufen wollte hat Aruna ihn wieder bepfötelt und er hat sich wieder eingerollt. Es war von meiner Seite aus NICHTS zu machen, die kleine Terrortöle zum Reinkommen zu bewegen! ich konnte ja nicht nachts im Garten Lärm machen. Also habe ich mich auf die Couch im Wohnzimmer gelegt und gewartet, bis meine Spielwütige fertig mit dem Igel war! :headbash: