Och menno ![]()
Immer wieder schau ich hier rein und hoffe jedes Mal, dass Trälfchen endlich wieder da ist!
Bisher hab ich nur still mitgelesen, denn es war mir zu wenig, zu schwach, nur zu schreiben, dass wir die Daumen drücken. Was wir natürlich feste tun, .....
Aber dann ist mir folgendes eingefallen: meine Geschwister und ich lebten mal in einem Drei-Familien Haus. Uns war ein Hund zugelaufen: Rolf ein wunderhübscher rothaariger Rüde. Wir machten sein Herrchen ausfindig, der ihn nicht mehr haben wollte, da Rolf dauernd ausbüchste. Wir dachten: na logisch, der arme Kerl lebt ja auf dem Gewerbehof in einem Zwinger, kein Wunder, dass er da dauernd ausbüchst.
Also hatten wir unseren "drei-Familien-Hund". Meine Schwägerin, die als einzige nicht berufstätig war, kümmerte sich tagsüber um ihn, abends ging einer von uns immer mit ihm raus, er durfte sich aussuchen, in welcher der drei Wohnungen er sein wollte, er hatte Zugang zu allen drei Wohnungen.
Anfang Februar verschwand unser Rolf spurlos. Wir haben alle Hebel in Bewegung gesetzt, haben sogar an die "Bild am Sonntag" geschrieben, weil die gerade eine Berichtsserie über Hundefänger hatten und es wurde in der BamS ein Bild von Rolf veröffentlicht. Am Tag vor Altweiberfstnacht hatten Leute aus dem übernächsten Nachbarort bei uns angerufen und uns gesagt, sie hätten einen Hund, auf den die Beschreibung von Rolf passt, gesehen. Wir haben den ganzen Abend, bis in die Nacht hinein in diesem Ort gesucht; nichts!
Ende Juni des gleichen Jahres bekamen wir einen Anruf von einem TH, das ca. 150 km von unserem Zuhause weg lag. Rolf war dort abgegeben worden. Wir sind gleich hin gefahern, und tatsächlich: es war unser Rolf!!! Der hat vor lauter Freude, uns endlich wieder zu sehen das Pinkeln gar nicht mehr sein lassen können. Ja, er war tatsächlich 4 1/2 Monate verschwunden, keiner weiß, wo er in der Zeit war. Aber er ist gesund zu uns zurück gekehrt. Das hat ihn aber nicht davon abgehalten auch weiterhin immer mal wieder auszubüchsen, er grub sogar Tunnel, um vom Grundstück zu kommen.
Ich habe das jetzt geschrieben, um dir, liebe Tanja zu zeigen, dass es auch nach Monaten noch möglich ist, dass dein Trälfchen wieder auftaucht.
Und, auch wenn du's nicht mehr lesen kannst: Aruna drückt Pfötchen und ich Daumen, dass er bald wieder bei euch ist! ![]()