Beiträge von Aruna

    Eine enge Bindung kriegst du auch hin, wenn du nicht gleich im Schlafsack zu deinem Hundi gehst. Denke dran: alles, was du ihm jetzt beibringst, lernt dein Hundi sehr schnell, also bring ihm alles so bei, wie du es gerne haben möchtest.
    Später könnt ihr dann noch kontaktliegen. Das machen meine Aruna und ich auch täglich und das fördert die Bindung ungemein. Aber schlafen sollte dein Hund von Anfang an dort, wo du es dir wünschst und WIE du es dir wünschst...sonst seh ich dich schon in ein paar Jahren mit einem total krummen Rücken im Schlafsack auf dem Boden. ;)


    Viel Spass mit deinen neuen Familienmitglied, und das wird schon, viele viele andere Ersthundbesitzer haben das auch geschafft. Denk immer daran, wenn dein Kopf mal wieder Kapriolen schlägt. :D

    Wenn der, von dem du den Welpen hast gar nicht beim Tierarzt war, kannst du davon ausgehen, dass dein Kleiner Würmer hat. Ich würde da auch keine unnötige Zeit mehr verschwenden und so schnell, wie ich könnte zum TA gehen. Der Kleine braucht jetzt dringend Hilfe!

    Ich übe nun schon seit Wochen mit meiner ansonsten weiß Gott nicht auf den Kopf gefallenen Aruna abwechseln die Vorderbeine zu heben, es ist unglaublich mühsam und es gelingt nur ab und zu, dass sie es auch nur ansatzweise macht. Wer einmal angefangen hat, einem Hund auch nur kleine Tricks beizubringen, weiß, was Yvo dort geleistet hat und dass Primadonna eine Ausnahmehündin ist.Und das Urvertrauen, was die kleine Jack-Russell-Dame zu ihrem Herrchen hat, ist sogar am Bildschirm zu merken. Ich glaube kaum, dass Prima Schaden durch zu viel Rummel erleiden wird, da passt ihr Herrchen sicher gut auf!

    Auf jeden Fall EINE der entscheidenden Stimmen. Es war ja denkbar knapp! Ich finde übrigens, dass Yvo sich rührend um seine erschrockene Hündin gekümmert hat. Kein großes Rumgehopse als Sieger und sofort zu ihr hinter die Bühne. Ich bin sicher, dass die den quasi gezwungen haben, wieder raus zu gehen.

    Oh, da kann ich voll mitfühlen! Es hat mir auch eine Weile im Ohr geklungen, als eine hysterische Mutter mir mal gedroht hat meinen damals noch Welpen abzuknallen, bloß, weil ihre ungehorsame Tochter meinte, mein an der Leine geführtes Hundi streicheln zu müssen, gegen meine entschiedene Ansage! Und Aruna daraufhin in Erwartung eines schönen Spiels an dem Kind hochgesprungen ist. Das Kind plärrend zu seiner Mutter ins Haus, und da bekam ich genau diesen Satz zu hören:
    "Ich knalle das Vieh ab!"
    Lass deinen Hund auf gar keinen Fall in besagtem Wald von der Leine, denn im Zweifelsfall behauptet der Jäger, dein Hund habe gewildert. Ist bei uns im Nachbarort ähnlich gelaufen. Außerdem nützt es deinem hund nicht, wenn du zwar Recht bekommst, dein Hundi aber ne Kugel im Leib hat. :sad2:
    Der Typ scheint ja so ne Art "Jäger aus Kurpfalz" zu sein, der sich wunder wie wichtig vorkommt, nur, weil er ne Jagdlizenz hat!?
    Vielleicht kannst du aber mal nen Gegenangriff strten, indem du ihn, falls er dir noch mal übern Weg fährt, anhältst und ihm sagst, dass du dir für den Fall, dass deinem Hund etwas zustößt, sicherheitshalber mal die Autonummer aufschreibst. Ich würde ihn auch mal nach seinem Namen und seiner Jagdlizenz fragen, damit weiß er wenigstens, dass er dich nicht so ohne Weiteres einschüchtern kann.
    Vielleicht kannst du dich auch mal beim örtlichen Forstamt zu seiner Person erkundigen.

    Ja, das stimmt genau! Wenn bei mir meine Beine anfangen ein Eigenleben zu führen, ist das immer, wenn sie entspannt und durchwärmt sind(meistens nach vorheriger Kälte). Ich spanne dann immer mal die Muskeln an, dann ist es erträglicher.
    Aber, wie geschrieben, Vitamin B Komplex hilft da enorm, die angegriffenen Nerven zu stabilisieren. Bei mir rührt das von einem Bandscheibenvorfall, bei dem ein Nerv gequetscht wurde, der nicht mehr völlig wiederherzustellen ist.
    Poco hatte ja auch so was ähnliches.

    Zitat

    Hi,

    hast Du selbst gesehen, dass sie tatsächlich ein Reh verfolgt hat ????

    Die Leute erzählen viel, wenn sie einen übers Feld frei laufenden Hund sehen !!!

    Üb aber trotzdem mit ihr Schleppleine und hab Geduld und Ruhe. Mach Dich nicht verrückt !!!

    Liebe Grüße
    ALexandra

    komisch, genau das Gleiche hab ich auch grad gedacht. Vielleicht hat es der Dame nicht gepasst, dass ein Hund frei herumlief und ist dann etwas ins Fabulieren geraten.
    Sunny, ich rate dir, tu so als ob nichts wäre, denn wenn diese Dame dir nichts gesagt hätte, wäre ja auch nichts gewesen. Und dein Hund ist nicht ins Jagdfieber gefallen sondern zu dir zurück gekommen, wenn sie überhaupt nem Reh hinterher gelaufen ist, was ja gar nicht so wirklich sicher ist. ;)