Beiträge von brush

    Zitat


    Ihr seid also nicht alleine :aufsmaul:

    Das freut mich einerseits als Unterstützung, andererseits find ich´s schade, dass sowas immer wieder passieren muß :|

    Zitat

    Würde liebend gern mehr lesen

    :D kein Problem:

    Ältere Dame zu mir: "Das sind aber keine reinrassigen Shar-Pei´s, gell? Die haben ja viel zuviel Fell."

    Ich: "Liegt wohl daran, dass es keine Shar-Pei sind."

    Ältere Dame: "Doch sicher, ich seh ja die blaue Zunge."

    :???:

    Zitat

    Das kenn ich, meine Dira ist auch ziemlich ängstlich, was andere Hunde angeht, aber wir arbeiten jetzt mit einem Hundetrainer dran, morgen gehts los. Dira wurde übrigens auch von dem Labrador von Inländern gebissen. Sie hatte eine ordentliche Wunde an der Brust, die auch getackert werden musste.

    uuuh, verdammt, das ist natürlich ganz mies. Das wirft euch in eurer Arbeit natürlich weit zurück. Und der ganze Stress beim tackern auch noch :sad2:

    Zitat


    Ich hoffe, eurem Rüden geht es gut.

    Ja, dankeschön. Ihm fehlt zum Glück nichts, weil durch das dicke Fell kaum einer durchkommt. Aber nachdem er ein eher ängstlicher Bub ist, bin ich mal gespannt wie die nächsten Hundekontake ausfallen :sad2:

    Ach ja, es war echt ein reines Klischee-Ereignis: AmStaff mit Ausländern :D

    Aber um gegen dieses Klischee zu sprechen: Mir ist das selbe auch schon mit Inländern und Goldie passiert :D

    Gestern fällt ein freilaufender AmStaff einen unserer Rüden an, Besitzer ca. 500m entfernt.
    Wir versuchen den Hund von unserem fern zu halten. Als die Besitzer endlich gemütlich in unsere Nähe kommen bitten wir sie ihren Hund doch wegzunehmen damit er nicht nochmals unseren beißt.

    Kommentar der Besitzer: "Na jetzt ist es ja schon passiert..." :zensur:

    Zitat

    Chow-Chow: faul, wollig, bisschen doof, kann nicht richtig laufen, weil von den Chinesen als Fleischreserve gezuechtet

    uuuuh, da fehlt noch einiges, was ich so den lieben langen Tag höre :D

    Chows sind außerdem noch mürrisch, absolut stur, können nicht mal zum Grundgehorsam erzogen werden, beißen jeden der versucht sie anzugreifen, können maximal mit einer Person zusammenleben, haben am Hundeplatz nix verloren, haben alle HD, hassen Kinder, sind nur für reiche Leute.... :lachtot:

    Ich kann es zwar nicht aus Erfahrung sagen, aber das Einschlafen von Extremitäten kommt doch daher, dass die Blutzirkulation unterbrochen wird, oder?
    Also denke ich mir, warum sollte ein Hund nicht unbequem auf seiner Pfote liegen und diese dadurch mal einschlafen? Wäre für mich logisch.
    Andererseits kennt dein TA den Hundekörper wohl wesentlich besser als als ich und hat vielleicht ein Argument für seine Aussage.

    hm, wahrscheinlich hast du das schon probiert und nur nicht aufgeschrieben, aber ich hab meinem am Anfang immer ein Schweisohr oder ähnliches gegeben bevor ich gegangen bin. Da war er erstens beschäftigt und zweitens hat er das gehen mit etwas gutem verbunden.