Beiträge von brush

    Zitat

    was haben Ausstellungen mit Zuchtzulassung zu tun?

    Bin mir ja nicht sicher, wie es bei allen Rassen in D ist, aber bei uns braucht eigentlich jede Rasse (die ich kenne) eine positive Ausstellungsbewertung um zur Zucht zugelassen zu werden. Der Großteil sogar ein V in der offenen Klasse.

    Zitat

    sag mal, erst fragst du nach einem kettenwürger, bekommst sehr viele tipps, wie du mit deinem hund üben sollst und jetzt fragst du nach der nächsten fragwürdigen "erziehungshilfe". bist du sicher, dass du der richtige halter für diesen hund bist?

    gruß marion

    Wenn ich DAS gewußt hätte, hätt ich wohl besser nichts geantwortet :|

    Verstörtes, ängstliches Verhalten, Zusammenzucken bei Zischgeräuschen, Angst vor aus dem Nichts kommenden Geräuschen, Zucken bei Gegenständen mit scharfem Geruch.... usw.

    Nicht ich persönlich, aber ich kenne jemanden der es eingesetzt hat. Da war irgendeine Mischung aus Zitronensaft drinnen.

    Es hat gewirkt, allerdings aus meiner Sicht nicht geholfen.
    Der Hund hat das bellen am Zaun eingestellt, war aber aus meiner Sicht sehr sehr verstört danach. Ob die anderen Macken dadurch gekommen sind, trau ich mich nicht zu sagen, aber ich persönlich bin dieser Meinung.

    Aus meiner Sicht: Bitte nicht verwenden!

    Also ich finde das in keinem Fall übertrieben. Wir wären auch sofort in die Tierklinik gefahren.
    Und meine Frau hat sich auch einen Urlaubstag genommen, als unser großer sich den Rücken verkühlt hat und ganz elendig dreingesehen hat.
    Ich bin zu Hause geblieben als der kleine eine Gelenksentzündung im Wachstum hatte damit er sich nicht überbelastet.
    Ich halte das für normal :smile:
    (naja, mehr oder weniger :D )

    Dazu kann ich nur sagen, wir gehen am Abend immer nacheinander mit unseren Beiden. Sie Verhalten sich einfach anders wenn sie zu zweit sind, außerdem kann ich nicht jedem Hund die Aufmerksamkeit bieten der noch braucht wenn ich mit beiden zusammen gehe.

    Auch zum kennenlernen von anderen Hunden (also dem deiner Freundin), würde ich eher dazu raten das getrennt zu machen. So kann man erste Eifersüchteleien vorerst mal unterbinden. Später, wenn sich die beiden wirklich aneinander gewöhnt haben, kann man das immer noch gemeinsam machen.

    Das ist jetzt nichts allgemein gültiges, sondern nur die Erfahrung die ich mit unseren Hunden und denen von Freunden gemacht habe.

    Zitat


    Wenn ich drann denke, als unsere Molly hier ankam, ist sie auch nur verstört durch die Bude gerannt, und ich habe mir auch gedacht, die bleibt ewig so, und mittlerweile ist sie ganz coo und gelassen

    Siehst du, du brauchst uns gar nicht zum beruhigen ;)

    Ich wünsch dir viel Glück und Freude mit deinen beiden.