Zitat
Findest Ihr fertigfutter billiger? gesünder? nicht zeitaufwendig?Oder warum füttert Ihr das? mann leist teilweise soviel schlechtes über diese Trockenfutter/nassfutter habt ihr da kein schlechtes gewissen?
Ist euch barf zu anstrengend?
oder habt Ihr teilweise auch Angst etwas falsch zu machen?
Ersens denke ich nicht, dass ich minderwertiges TroFu füttere. Und ich hab mit Sicherheit kein schlechtes Gewissen, weil ich TroFu füttere.
Ich habe mir BARF überlegt, habe mich auch gründlich darüber informiert, mit Freunden die barfen gesprochen, mit unserer Verhaltenstherapeutin (die absolut für BARF ist, wenn möglich) ebenfalls und viel darüber gelesen.
Ich bin mir sicher, es ist eine sehr gute (vielleicht sogar die beste) Art seinen Hund zu ernähren. Ich hääte auch keine Bedenken, etwas falsch zu machen.
Bei uns ist es einfach logistisch nicht möglich. Ich kann kein Fleisch lagern, und jeden Tag frisch zu kaufen, steht für mich in keiner Relation zum Nutzen. Jeder, der selbst barft und sich damit auch auskennt, hat uns schlußendlich davon abgeraten, weil wir die Möglichkeit zur Lagerung nicht haben.
Also: Nein, ich denke ich tue das Beste für unsere Hunde, und zwar in der Mischung von Ernährung - Aufwand - Nutzen.
ZitatSo ich hoffe mal wieder dies ist nicht all zu viel, ich hoffe auch das einige sich das Thema fertigfutter nochmal gründlich überlegen, denn wir wollen doch nur das beste für unseren treuen Vierbeiner.
Ich will das Beste für das Hund-Mensch-Team, und nicht ausschließlich für die Hunde