Beiträge von brush

    Zitat


    Ich hab mich aber bei meinen Rüden immer gefragt, wenn er auf dem Rückweg "lesen" konnte das er auf dem Hinweg an der Stelle markiert hat, warum markiert er es denn nochmal?

    Das hab ich mich auch schon öfters gefragt :???:
    Ich persönlich finde das ja ziemlich unnötig. Aber bitte, ich bin ja auch kein Hund :D

    Zitat


    Das mit den geätzten Gläsern finde ich super, allerdings ist sie wirklich nur eine Kollegin und da nach Bildern fragen ist vieleleicht etwas zu offentsichtlich?!
    Sie hat aber eine Hp mit Bildern von ihren Hunden, da ist vielleicht was zu finden. Mal gucken wie die Bilder sein müssen.

    Hat jemand das schon mal mit den Gläsern machen lassen? Vielleicht sogar in Berlin?

    Machen lassen habe ich das schon, allerdings in Wien :sad2:

    Wir haben das als Ausstellergeschenk für unsere Clubschau anfertigen lassen, weil auf meinem Hundeplatz eine Dame ist, die das macht. Die Kosten beliefen sich auf 14€ pro Glas, inkl. Glas. Man hätte da auch selbst Gläser besorgen können, dann wäre es entsprechend günstiger gewesen.

    Was vielleicht auch noch eine Idee wäre:
    Diese Dame hat auch Brandings auf Holzkisten, Bringhölzern usw. gemacht. zB Name und Bild des Hundes, dem das Bringholz gehört. Finde ich persönlich auch recht cool :cooler:

    Ich weiß allerdings nicht, wo man das in Berlin machen lassen kann. Vielleicht kann da ja noch jemand helfen.

    Zitat

    Ich weiss aber nicht, wie lange man einen Welpen (wir dachten an ein Bologneser Weibchen) allein Zuhause lassen kann

    Das kommt sehr auf den Hund an. Manche lernen es schneller und besser als andere.
    Unserer als Beispiel konnte mit 10 Wochen 3-3,5h allein bleiben.
    Der Hund von Freunden konnte erst mit 7 Monaten diese Zeit verkraften. (und die haben ihm das auf die gleiche Weise beigebracht wie wir)
    Du siehst also, man kann es wirklich nicht sagen.

    Zitat

    oder ob es ihm denn gut tut den ganzen Tag unter einem Schreibtisch in der Arbeit von Ehemann und Schwester zu liegen?
    Kann mir jemand helfen??

    Das wiederum ist, denke ich, kein Problem. Solang dafür gesorgt wird, dass er dort auch seine Ruhephasen bekommt und sich regelmäßig lösen kann, spricht da nix dagegen :smile:

    Zitat


    Das kann ich jetzt schon verstehen ...ich muss auch haushalten mit dem Geld und manchmal ist es einfacher, kleinere Beträge zwischendrin auszugeben als mehr Geld auf einmal.

    Wie gesagt, abgesehen davon, dass es zu Monatsbeginn (oder wann immer das Geld überwiesen wird) drin sein müsste, lassen sich da ja auch andere Lösungen finden. Natürlich nur, wenn man das auch will. Sieht man ja zB auch am Rest deines Beitrags: :gut:

    Zitat


    ABER ....ein großer Sack Futter kostet umgerechnet weniger als mehrere kleine Säcke (ausgenommen die billigen Diskounterfutter, die aber auch Schrott sind).
    Dosenfutter kann ich ja, je nach Geldbeutel zwischendrin kaufen, und da gibts z.B. beim Fressnapf auch günstigere Sorten.
    Hab ich genug Geld gibts Terra Canis, wirds knapper gibts Rocco.
    Hab ich genug Geld kaufe ich Acana, hab ich weniger Josera.
    Alles in allen eine gesunde Mischung aus guten Futtersorten dem jeweiligen Inhalt des Geldbeutels angepasst.


    Es wurde hier ja auch gefragt, wie denn ein TA bezahlt wird, wenn mal was ist. Da kam als Antwort "dafür haben wir was auf der Seite".
    Find ich echt gut. :gut:
    Das müssten dann ja doch zumindest über 100 Euro sein (oder?). Wenn ich mir leichter tu, kleinere Beträge auszugeben, KÖNNTE ich ja einen Futtersack von diesem Geld kaufen, und das dann in den kleinen Beträgen wieder "zurückzahlen". Wäre zumindest ein Lösungsansatz.

    Also jetzt mal ganz ehrlich: langsam fühle ICH mich hier diskriminiert, nur weil ich gutes Futter kaufe.
    Ja, ihr habt recht, ich brauche mir keine Gedanken darüber machen wieviel das Futter kostet und es ist mir vollkommen egal, dass ich 61,95 für 12kg zahle und das nicht mal bemerke. Und dafür brauche ich mich nicht zu schämen.
    Und wenn ich es für richtig halten würde, würde ich genauso ein Futter für 100.- oder auch für 15.- kaufen.
    Aber es ist ja jetzt wirklich nicht so, dass hier ständig gesagt wird "kauf teures Futter für deinen Hund". Hier werden massenweise günstige, qualitativ hochwertige Futtersorten gepostet, und jedesmal kommt die gleiche Aussage von wegen "ihr wisst ja nicht wie das ist, wenn man kein Geld über hat."
    Stimmt, ich weiß es nicht, aber ich kann rechnen. Hier machen sich Leute die Mühe, Futtersorten rauszusuchen, Vergleiche auszurechnen und zu argumentieren, dass dieses Futter nicht mehr kostet, und es kommt wieder das Geld-Argument.
    Dann wird erklärt, dass die "Gesamtausgabe" auf einmal nicht möglich ist. Dann kauft man den Futtersack halt zu Beginn des Monats, weil da müsste es dann ja egal sein, oder?

    Im Prinzip ist es mir egal, was ihr euren Hunden füttert, aber immer diese Geldausreden finde ich einfach lächerlich. Sagt doch einfach "es interessiert mich nicht und ich fütter das was ich will." Ist ja jeden seine Sache. Aber dann seid zumindest ehrlich.

    Ich habe deine Beiträge wohl gelesen, und es sind auch einige Leute darauf eingegangen.
    Aber dass, nur weil Frischkost besser ist, minderwertigeres Futter gegeben wird, weil ja an Frisch eh nix rankommt, kann ich persönlich leider nicht nachvollziehen. Da könnt ich ja auch sagen, "nicht rauchen geht nicht, also ist es auch egal ob ich Zigaretten rauche oder gleich Zigarren auf Lunge. Ist eh alles schlechter als gar nicht zu rauchen".
    (ich nehm das Beispiel jetzt nur, weil es des öfteren angeführt wurde.)
    Und nur weil Hunde vor zig Jahren auch alt geworden sind, heißt das ja nicht, dass man neuere Erkenntnisse einfach ignorieren kann.

    Nur weil viele Hunde trotz minderwertigerem Futter keine Probleme haben, heißt das ja nicht, dass es deshalb egal ist welche Qualität man füttert.

    Ich schätze deine Beiträge sehr, aber diesen Punkt kann ich nicht nachvollziehen.

    Zitat

    is es dann schlimm wenn er auf dem balkon macht?

    In dem Alter ist es nicht schlimm, auch nicht wenn mal was in die Wohnung geht. Mit der Zeit abgewöhnen würd ich ihm das aber schon.
    Wie gesagt, es ist für manche Hunde schwierig "draussen" von "draussen" zu unterscheiden.
    Gebt ihm etwas Zeit.
    Wenn er sich am Balkon lösen will, nehmt ihn und tragt ihn raus.


    Zitat

    oder denkt er dann das es sein revier ist?

    Na klar ist der Balkon auch sein Revier, genau wie die Wohnung. Hat aber nix mit dem Lösen zu tun.

    Zitat

    Aber warum, Obstihj, beharrt jemand auf seinem guten Discounterfutter, wenn er zum gleichen Preis ein hochwertigeres haben kann? Es geht hier doch eben NICHT um die Preisdiskussion - schau dir den Beitrag von Dingsda an, die vorrechnet, dass selbst hochwertige Futter teilweise in der Pro-Tag-Berechnung günstiger sind.

    Es verurteilt doch keiner, weil jemand nicht bereit ist, 3 Euro am Tag für Hundefutter auszugeben, sondern es ist nur nicht logisch nachvollziehbar, wieso jemand auf dem Standpunkt Geld reitet, OBWOHL es bessere Alternativen in ähnlicher Preislage gibt.

    Das ist der Knackpunkt, und irgendwie wird das ständig ignoriert.