Beiträge von brush

    Hmmm, bei der Ausrüstung die ihr alle habt, trau ich mich das ja fast gar nicht posten.

    Also, für 2 Hunde:

    2 Halsbänder (Elchleder, rundgenäht mit Zugstop)
    2 Leinen (ebenfalls Elchleder rundgenäht)
    2 Flexileinen
    2 Faltboxen
    4 Ausstellungsleinen
    2 Clicker
    2 Futternäpfe
    2 Wassernäpfe
    Einige Scheren, Bürsten u.ä. Zeugs

    EDIT:
    ahja, und natürlich einen Trimmtisch mit Rollen :D

    Hi Chaosengel,

    wir haben haargenau die gleiche Situation wie du. Dachgeschoßwohnung, Schlafzimmer oben, Hunde sollen dort schlafen, Katzen sollen den oberen Stock als Rückzugsmöglichkeit haben.

    Das einzige, das bei uns zuverlässig geklappt hat, war das Kinderabsperrgitter.
    Zu Beginn waren die Hunde etwas verwirrt, weil da eine Absperrung war, mittlerweile ist es das normalste der Welt.

    Wegen den gesundheitlichen Aspekten. Du hast 0 (in Worten Null) Ahnung, welche Erbkrankheiten die Vorfahren deines Rüden latent vererbt haben.
    Mal ganz abgesehen von der Hündin, die mit Sicherheit auch keine Zuchtzulassung hat.

    Wieso will eigentlich jeder Mensch heutzutage Welpen produzieren?

    Ja, wenn du keine Papiere hast bekommst du keine Zuchtzulassung, damit bekommen auch die Welpen keine Papiere.
    Gesundheitliche Auswertungen über Vorfahren und Geschwister sind nicht kontrolliert vorhanden, geschweige denn deren Zuchttauglichkeit.

    Mein Tip: Lass es bleiben.

    Zitat


    Hast du schon einmal schlechte Erfahrung mit Internetkäufen gemacht oder weshalb ist dir das wichtig?

    Mir ist das auch wichtig, und ich hab keine schlechten Erfahrungen gemacht.
    Mir ist das sogar so wichtig, dass ich am Ende des Entscheidungsprozesses zwischen den letzten beiden Futtersorten deshalb meine bestehende gewählt habe.
    Klar ist man selbst dafür verantwortlich, aber ich mag es einfach, dass wenn ich mal vergesse Futter zu bestellen, ich in das Zoogeschäft neben meiner Arbeit gehen kann und mein Futter bekomme :smile:

    Naja, wenn sie sich etwas eingetreten hat, müsstest du das ja sehen.

    Vielleicht hat sie sich auch nur ein bisschen verknackst, wobei das selten länger als ein paar Stunden dauert und eine stetige Besserung zu sehen ist.

    Wenn ein Band eingerissen ist, kommt es natürlich auch darauf an welches und wie weit usw.
    Normalerweise reicht bei Einriss/Zerrung aber eine längere Schonzeit (ein paar Wochen) und anfangs wohl Schmerzmittel.

    puh, ich denke irgendwo zu Hause müsste ich noch eine Kopie des "Beispielkatalogs" mit Visitenkarte haben. Ganz sicher bin ich allerdings nicht. Werde heute Abend (oder morgen, möchte nix versprechen was ich nicht halten kann) mal suchen. Wenn ich fündig werde, scan ich das und mail es dir :smile: