Beiträge von brush

    Zitat


    Für meine Maus bin ich die Bezugsperson im Haushalt. Und dann bin ich plötzlich weg? Was wird passieren?


    Nix. Der Hund wird sich unter der Woche an jemand anderes orientieren, und je nachdem wie intensiv derjenige sich mit ihm beschäftigt, am Wochenende weiter an Dir. Ist dem Hund aber egal ;)

    Zitat

    Sie hat dadurch außer meiner Abwesenheit keine Nachteile, ihr Leben geht genauso geregelt weiter, aber wie wird es für sie sein?
    Werde ich die Bindung zu ihr verlieren?


    Kann man nicht sagen, das kommt auch darauf an was Du unter Bindung verstehst. Der Hund wird Dich auf jeden Fall erkennen und aufgeregt sein wenn Du kommst. Ob diese Abhängigkeit nach diesem Jahr noch da ist, weiß wohl niemand. Der Hund kann auch merken, dass es gut ohne Dich geht, oder eben auch nicht.

    Auch das wird dem Hund selbst wohl egal sein. Die Frage ist also, wie gehst Du mit der Situation um?


    Edit: Ahja, wenn Du Dich nach dem Jahr wieder "normal" um den Hund kümmerst, wird es wohl wieder so werden wie davor. Kann halt nur sein, dass es nicht von heute auf morgen ist. Aber das sollte ja kein Problem darstellen :)

    Zitat

    ... der HH meinte er hätte das mit der positiven Bestärkung schon jahrelang versucht.
    Aber das kann es doch auch nicht sein.


    Naja, das kann schon sein. Grundsätzlich gibt´s da zwei Möglichkeiten, oder ne Mischung daraus. Entweder hat der HH falsch/schlecht getimed gearbeitet oder der Hund ist mir positiven Methoden nur zum Teil zu erziehen.
    So wie ich das verstanden habe, macht der betreffende HH ja immer noch einiges nicht ganz korrekt. Würde er den Stachler richtig einsetzen, wäre die ganze Sache nach zwei bis drei Spaziergängen gelaufen.

    Egal ob Belohnung oder Strafe, wenn es nicht punktgenau sitzt kommt man nicht weiter.

    Zitat


    Und es liegt immer am HH! Oder?


    Ich halte es in diesem Fall für wahrscheinlich, aber das generell zu sagen, das find ich übertrieben. Es kann durchaus auch mal der Hund schuld sein.

    Zitat


    Geht ihr auch mit Musik auf den Ohren Gassi?


    Ja klar, warum denn nicht?

    Zitat

    Ich frag mich wie ich dann mit meinem Hund interagieren kann, wenn ich von meiner Umwelt nix mitkrieg...


    Also ich bin ja nicht blind, nur weil ich Musik höre :lol:
    Ich bekomm meine Umwelt mit und kann ganz normal kommunizieren. Weder sind mir meine Hände abgefallen wegen den Stöpseln im Ohr, noch hab ich mein Sprachvermögen verloren ;)

    Zitat

    Und noch ne andere Frage: Leint ihr eure Hunde an, wenn euch jemand mit Schlepp entgegen kommt?


    Ja. Oder ich lass sie neben mir gehen.

    Kann grundsätzlich schon sein, dass sie sich gegenseitig provozieren. Das ändert ja aber nix an der Tatsache, dass der andere Hund dann beißt und das nicht vom Besitzer verhindert wird (eben anleinen auf Anfrage).

    Ich persönlich würd mir nen Strick mit Schlafe (oder eine Leine) mitnehmen und wenn sich der Hund nicht abhalten lässt meinen zu belästigen, Strick drüber und am nächsten Baum anbinden.

    Zitat


    Aber warum beim Hund?


    Damit der Hund für den Menschen angenehm duftet :ka:

    Zitat

    Wozu sollte mein Hund nach Sommerblüten riechen?


    Also meine Hunde sollen gut riechen, weil ich das mag.

    Zitat

    Wie immer ist das eine Ansichtssache, schon klar, aber ich persönlich mag den typischen Hundegeruch von Henry und möchte ihn nicht missen.


    Ist ja auch ok so :)

    Mir persönlich reicht der Duft von unserem Tiershampoo, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das Parfüm sicher auch angenehm ist :)


    Zitat


    Wozu soll es gut sein? :???:


    Um gut zu duften, wie jedes Parfüm...

    Ich find von beiden (RN und SG) die Dosenfutter echt gut, die Trockenfutter mäßig mit einem miesen Preis/Leistungs-Verhältnis. Bei den SG-Sorten kommt´s drauf an ob es welche sind wo noch EG-Zusatzstoffe drin sind und wo nicht. Die haben schon manche Linien ohne.

    Zitat


    Dann gab es ne Phase wo ich Regenwürmer gegessen haben soll... ich selber weis es nicht mehr, aber sie schwört drauf!


    Ich glaube ja, da handelt es sich um eine Verschwörung bei den Müttern. Meine erzählt das auch, aber ich bin sicher es ist nicht wahr :lol:

    Ich hab jetzt mal nachgesehen, weil mir das dann doch komisch vorkam:

    In Süddeutschland und Österreich (außer in Vorarlberg) werden vor allem Brühwürste aus ganz feinem Brät (ähnlich dem Frankfurter Würstchen) als Knackwurst oder Knacker bezeichnet. Allerdings ist die Form dieser Knacker anders als die der Frankfurter/Wiener: kürzer und drei- bis viermal so dick. In Teilen Westösterreichs wird die Knackwurst auch Salzburger genannt.

    In Österreich wird die Knackwurst auch scherzhaft Beamtenforelle[1] genannt.