Beiträge von brush

    Zitat

    brush, ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber Schweine und Hunde können an Aujetzky erkranken. Dem Menschen macht diese Krankheit nichts, also ist Fleisch von daran erkrankten Schweinen verkehrsfähig.


    Ja, das mit der pseudo-Wut ist bekannt, abenso dass der letzte Fall in D im Jahr 2003 war. Kauft ja auch jeder wieder Rindfleisch, BSE hin, BSE her ;)

    Zitat


    Da der Welpe drei mal pro Tag gefüttert wird...also z.B. zwei mal die Woche Nassfutter oder Rohfleisch (ohne gemüse etc) statt der 3. Mahlzeit am Tag? Ist das so ok??


    Ja, so hab ich das gemeint :)


    Zitat


    Was für Leckerchen würdet ihr dem Welpen füttern?
    So wie ich es bei Jesse mache..ein zweites hochwertiges Futter, oder lieber erst einmal nur das Alleinfutter, oder sogar ganz andere Leckerlies z.B. aus dem Zoofachgeschäft? ;) ? :gott:


    Ich hab entweder ne klein geschnittene Knacker oder Platinum als Leckerlie gegeben. Wenn die Mengen nicht zu groß werden, kannst Du eigentlich echt alles geben. Ein bisschen ungesundes, aber dafür gut schmeckendes, muß schon auch sein ;)

    Zitat


    Kan man inzwischen aprupt auf ein neues Futter umstellen? Oder ist ein langsameres Einstellen auf das neue Futter schonender?


    Das kann man leider nicht beantworten, das ist echt je nach Hund unterschiedlich. Aber grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass das langsame Umstellen keine Schwierigkeiten bereitet.

    Zitat

    Wie sieht es aus dem Welpen ab und an rohes Rinderhack zu füttern...statt eine der 3 Mahlzeiten am Tag. Oder störe ich damit die Zusammensetzung des Futters und schade dem Welpen durch das Zusätzliche Protein eher?


    Also beim erwachsenen Hund sagt man, ein Fünftel der Wochenration kann durch Frischfleisch ersetzt werden, ohne dass Mängel auftreten.
    Beim Welpen wär ich vielleicht etwas vorsichtiger, also so zwei bis drei Mahlzeiten pro Woche ersetzen :)

    Hi Leute :hallo:

    Ich hab mich, als ich hier im Forum gelesen hab, mal wieder was gefragt :D

    Es gibt so viele Menschen, die mehr oder weniger Probleme mit ihren Hunden haben. Viele sicher durch einfache Erziehungsfehler, aber andere vieleicht auch, weil der Hund einfach einen an der Waffel hat? Ich mein, ich lese wie Menschen monatelang an einem Problem herumdoktorn, dann kommt mein Lieblingssatz "Der braucht mehr geistige Auslastung." und es klappt immer noch nicht. Ist es nicht möglich, dass der Hund einfach einen Knall hat? Es gibt so viele Menschen, die einen leichten Knacks haben (sieht man ja täglich), könnte das bei Hunden nicht genauso sein?

    Das ist wirklich absolut unterschiedlich. Zw. 8 Wochen und 7-8 Monaten ist da alles möglich.
    Deiner ist vielleicht etwas später dran, Sorgen würd ich mir deshalb aber nicht machen :)

    Ich kann´s für Deutschland leider nicht genau sagen, aber hier ist für alle Rassen zumindest ein Ausstellungsergebnis nötig, alle Rassen die laut Standard höher als 50cm werden können müssen HD-untersucht sein. Soweit mir bekannt ist, ist das auch in D so. Je nach Rasse kommen dann halt zusätzlich vorgeschriebene Dinge, wie zB Begleithundeprüfung, Arbeitsprüfung, ED, Augen, Patella usw usf hinzu.

    Ich weiß ja nicht was für Papiere Dein Hund hat, aber grundsätzlich darf man mit "Papieren" nur in dem jeweiligen Verband (der diese ausgestellt hat) züchten. Für Umschreibungen und dergleichen sollte man sich an den zuständigen Zuchtwart wenden.

    Zitat

    Ist doch klar, ein Rüde der decken durfte wird doch eher hinter heißen Hündinnen her sein,als einer der es nicht durfte, wenn man nicht entsprechend erzieherisch gegen wirkt


    Tut mir leid, aber ein Rüde der gedeckt hat, steht weder mehr, noch weniger auf läufige Hündinnen. Eher im Gegenteil wird er nurmehr wirklich heiß, wenn die Hündin in den Stehtagen ist.