Beiträge von brush

    Für mich passt das "Ich habe sehr viel Erfahrung mit Hunden" und der Kauf ehrlich gesagt auch nicht zusammen.
    Es stimmt schon, dass vom Gesetz her nicht allzu viel gegen den Hundehandel getan wird, und ja ich würde es begrüßen würde da härter vorgegangen werden. Es wird aber wirklich viel Aufklärungsarbeit betrieben, von Tierheimen, TS-Organisationen, den einzelnen Rassevereinen und generell der FCI. Tasso, Fressnapf und andere "Geschäfte" haben auch immer wieder Flyer zur Aufklärung und starten Kampagnen dagegen.
    Würden sich die Leute wirklich dafür interessieren, wäre das ausreichend!
    Aber selbst einen solchen Hund kaufen und dann eine härtere Vorgehensweise dagegen zu verlangen, das passt für mich nicht zusammen.

    Zitat


    Das kommt für mich so rüber wie "Hund zum ausprobieren".


    Ist doch gut, ich finde es gehört mehr "ausprobiert", dann gäb´s weniger Probleme später.


    Zitat

    Wie kann man da guten Gewissens Leuten, die mit sich hadern, ob ein Hund das richtige für sie ist oder ob sie sich wirklich eine Zweithund zutrauen, empfehlen doch mal Pflegestelle zu machen und wenn es nicht klappt, könnte man ihn ja zur Not noch vermitteln?


    Ich denke es gibt "solche und solche" Pflegestellen und beide haben irgendwie ihre Berechtigung. Wenn man denkt, das ist nicht der Hund für einen selbst, ist doch nix dabei den Hund dann zu vermitteln. Und wenn er passt, bleibt er halt :ka:

    Natürlich darf dich nerven, was immer Dir einfällt, aber deshalb:


    anderen Menschen die "Ahnung" abzusprechen ist doch schon sehr anmaßend.

    Abgesehen vom Futter leben meine Hunde so, und ich besitze doch zumindest zwei Hundebücher :p

    Ich versteh überhaupt nicht, warum hier beinahe jeder meint, dass die Kindergärtnerin im Unrecht war. Sie hat die Verantwortung für diese Gruppe von Kindern, und wenn sie nichts riskieren will um die Unversehrtheit der Kinder zu sichern, dann ist das absolut legitim.
    Keiner kann wissen, ob Deine Hunde was tun oder nicht, auch wenn Du es sagst. Erzählen kann man ja viel. Und selbstverständlich kann auch die Kindergärtnerin nicht dafür garantieren, dass kein Kind den Hund anschreit, anfasst oder sonstwas, wenn sie ihnen vorher nicht sagt sie sollen sich ruhig verhalten. Und Hunde sind eine Gefahr für Kinder, da ist weder was schlimmes dran, noch etwas provokantes.

    Manchmal sind leider die HH die Intoleranten, nicht die anderen ;)

    Regel:
    Halte Deine Hunde bei Dir, egal was da entgegenkommt.

    Begründung:
    Egal ob die anderen Hunde frei laufen, oder an der Leine sind, man weiß nie was gerade der Sinn der Sache ist. Also die eigenen Hunde in unmittelbarer Nähe behalten und klären was möglich ist.


    rather_ripped:
    Für mich würde das auch bei SL gelten. Egal ob angeleint oder Freilauf, ich möchte dass Kontakt zuerst abgesprochen wird.

    Puh, hier fehlt - wie meistens - wieder mal Information.
    Es gibt gute Mops-Züchter und dort kann man bedenkenlos einen normal atmenden und laufenden Mops kaufen. Klar gibt es viele, die stark eingeschränkt sind, aber so einen muß man sich ja nicht holen.
    Wär das selbe als würde ich sagen, ich seh nur Schäferhunde mit abfallendem Rücken und schweren Gelenksproblemen und absolut deformierte Labradors. Und dann auch noch eine Mischung aus den Beiden, oh Gott...
    Sag ich natürlich nicht, weil es nicht stimmt, ebenso wenig wie bei den Möpsen. Vielleicht hilft es ja in Zukunft, vor solchen Rundum-Schlägen die ganze Sache in Ruhe zu durchdenken ;)

    Zitat


    Oder aber das was der Halter als positiv für seinen Hund sieht, ist für den Hund gar nicht positiv bzw nicht ausreichend.


    Da hast Du auf jeden Fall recht :)
    Für manche Hunde gibt es auch keine Belohnung, außer der Sache selbst die sie tun wollen. Dann kann man eine Belohnung konditionieren, das erfordert zwar etwas Zeitaufwand, dafür hat man dann etwas "handfestes" ;)

    Zitat


    lol für so blinde maulwürfe, wie meiner einer, reicht das K9 mit Reflektor nicht aus. :hust:
    ich sehe meinen hund nicht, wenn er ein stück auf die wiese läuft um sein geschäft zu verrichten, der ist einfach "verschwunden". :???:
    und an einer anderen stelle taucht er urplötzlich auf..... :geist2:


    :lol:
    Da hab ich den zusätzlichen Vorteil, dass ich Louis immer hecheln höre, so kann er nicht verschwinden ;)