Beiträge von Woelfchen

    Es gibt auch Kriege auf der Welt und verhungerne Kinder, das alles ist bedeutend schlimmer. Darf man deswegen nicht mehr über fette Hunde diskutieren? :???: Die Art der Argumentation stößt bei mir halt auf Unverständnis, weil man dann über gar nichts mehr diskutieren dürfte, es gibt immer was wichtigeres worüber man reden könnte.

    Übergewichtige Kinder finde ich noch schlimmer, denn die sind meistens auch als erwachsene dick und deren Kinder dann wieder usw. Das belastet nicht nur deren Gesundheit, sondern auch die Allgemeinheit in Form von steigenden Krankenkassenbeiträgen. Darum gings hier aber nicht, es geht hier um Hunde. Und dabei sollte man doch auch bleiben und sich nicht darüber echauffieren dass keiner die Kinder anspricht...

    Icephoenix, eine Einbauküche würde ich nicht unbedingt als Ausschlusskriterium nehmen, man bekommt ganz gute gebrauchte Küchen mit allen Geräten für unter 600€, wenn man sich mal bei ebay oder in Kleinanzeigen umschaut. Wir haben damals eine erst 3 Jahre alte Markenküche erstanden inkl. aller Marken-Elektrogeräte für ca. 800€. Wenn also eine gute Wohnung dabei ist wo Hunde erlaubt sind, würde ich es nicht an der fehlenden Küche scheitern lassen.

    Meistens machen Katzen das, wenn ihnen was nicht passt. Wenn alles organische ( z. B. Blasenentzündung) abgeklärt ist, würde ich zunächst beim Katzenklo beginnen. Regel: Für jede Katze ein Klo + 1 extra, also 3 Toiletten. Solche und weitere Tipps stehen in diesem Buch, wirklich sehr empfehlenswert!

    Die Toiletten sollten immer sehr sauber gehalten werden und so aufgestellt sein, dass sie in Ruhe ihr Geschäft machen können und nicht z.B. der Hund oder vorbeilaufende Leute sie dabei stören. Nicht in der Nähe vom Schlaf- oder Futterplatz aufstellen.

    Dann würde ich erstmal ein paar Feliway Stecker kaufen und die Wohnung damit vollnebeln lassen. Das kann helfen, wenn es an Unwohlsein oder Stress liegt. Damit ist noch nicht die Ursache bekämpft, aber vielleicht lässt sich die Unsauberkeit so ausschleichen, bis ihr die Ursache findet und sie beseitigt habt.

    Besteht die Möglichkeit, den Katzen einen Balkon mit einem Netz zu sichern, so dass sie rausschauen können?

    Wenn es trotz aller Versuche nicht besser wird, wäre es vielleicht für den Kater das beste wenn er in eine Haltung mit Freigang kommt. Ich bin zwar tendenziell ein Freilaufgegner aus diversen Gründen, aber wenn die Katze sonst leidet, kann es auch nicht das richtige sein, sie in der Wohnung zu halten..

    Habe mal bei der huk geschaut...knapp 80 Euro im Jahr ist ja echt ok, dachte es wird mehr weil wir eine recht große Grundfläche haben.

    Ich hätte gern einen großen Wels wenn ich dann das neue Becken habe, noch wichtiger ist mir aber eine schöne Bepflanzung... das widerspricht sich ja meistens, kennt ihr Welse die nicht alles zerstören? Würde auch etwas anderes großes nehmen aber Dez Punkt ist dass er meinen Platys nix tun darf.

    Ich würde ihm in Situationen, wo er bedrängt werden könnte, nur noch mit Maulkorb führen. Ich hab auch einen Hund der in einer für sein Empfinden akuten Gefahrensituation vermutlich auch erst abschnappen und dann fragen würde, der trägt bei größerem Menschenaufkommen und in Bahnen, Restaurants usw immer einen Maulkorb.

    Also es sind Stahlbetonböden. Ich kann morgen den Architekten fragen der da auch schon eine Treppe in die Wohnung eingebaut hat, der müsste wissen obs geht. Versicherung leg ich mir zu. Könnt ihr mir eine empfehlen wo auch Aquarien mitversichert sind?