Bei mir ist es ja so dass ich selbst eine intakte Hündin habe. Und ich wollte einfach verhindern, dass durch eine Fehleinschätzung oder durch "mal kurz nicht aufgepasst" ein Unfallwurf entsteht. Eine Sterilisation ist natürlich kein Freibrief dafür, seinen Rüden auf jede läufige Hündin loszulassen.
Beiträge von Woelfchen
-
-
Zitat
Woelfchen,
Integrationshilfe aus'm übernächsten Nachbardorf ist dir / euch gewissDu bist halt einfach die Beste
-
Also ich habe gelesen dass die Samen einfach vom Körper wieder abgebaut werden. Die Samenflüssigkeit macht ja nur einen winzigen Teil des Ejakulats aus, und das kommt ja trotzdem noch raus. Nur halt ohne die Samen. Man erfährt übrigends sehr viele Einzelheiten, wenn man sich einfach nach der Sterilisation für Männer erkundigt. Ist ja im Grunde nichts anderes.
-
Bin ja mal gespannt, wie es mir ergeht. Ziehe jetzt aus der anonymen Großstadt in eine Kleinstadt (ca. 30.000) und habe schon ein kleines bisschen Bammel, dass dort auch in der Siedlung doof getratscht oder sowas wird... ich meine es sind immerhin zwei Rottweiler. Schlimmer gehts ja fast nimmer
Zumindest ist es kein zu kleines Kaff wo wirklich jeder jeden kennt, aber die Siedlung in die wir ziehen hat schon was sehr dörfliches.
-
Meine Tierärztin hat, um sicher zu gehen, die Samenleiter nicht nur durchtrennt, sondern jeweils ein ca. 3cm langes Stück davon entfernt. Sie hat mir auch eine Spermaprobe angeboten, aber Leo wurde am 24.7 sterilisiert, heute ist der 23.10 und meine Hündin kommt in ca. 10 Tagen in die Stehtage... nach ca. 14 Wochen kann echt nix mehr sein.
So sieht das übrigends aus nach der OP:
-
Huhu, habe meinen Rüden vor einiger Zeit sterilisieren lassen. Bei Dr. Wanschura in Nagold. Die kannte ich schon von früher wo ich noch dort in der Gegend gewohnt habe. Die anderen TA die ich kontaktiert habe wollten mir erstmal erklären dass ich sicher eine Kastration meine
machen nicht viele TA weils kaum verlangt wird.
Der Eingriff wird unter Vollnarkose gemacht. Wir brachten ihn morgens und durften ihn ca. eine Stunde später wieder holen. Er bekam seine Aufwachspritze und kurze Zeit später war er wieder fit. Danach gab's noch einen Halskragen bis die Fäden rauskonnten. Die hab ich selbst gezogen weil mein Hund Angst vorm Tierarzt hat und das problematisch geworden wäre. Was ich gezahlt habe weiß ich garnicht mehr, glaube um die 100€.Zu beachten ist dass nach dem Eingriff wie auch bei der Kastration der Hund noch bis zu 8 Wochen zeugungsfähig bleibt.
-
Zitat
Na ja, der Hunde wurde früh kastriert-
Er wird jetzt nicht mehr für Ups-Würfe sorgen können. Wie Traurig
Und er wird zudem nie erwachsen werden bzw. sich normal entwickeln können. Und Leuten wie dir ist das einfach komplett egal. Wie traurig.
-
Ich glaube du hast nicht verstanden, dass mein Rüde sterilisiert ist, kann das sein? Wie wärs - nur ein Vorschlag - wenn du erstmal nachfragst, wenn du etwas nicht ganz verstehst, anstatt es zu ignorieren und aufgrund falscher Annahmen doofe Sprüche zu klopfen?
-
Zitat
Hat sie doch getan.
Nö, das war ich ^^
-
Der kranke Typ findet zu jedem Thema was
Er hat es nicht nur auf Hunde abgesehen.