Beiträge von Woelfchen

    Ich hab auch wieder was bestellt, endlich gibts diese eine tolle Lederfarbe :hust: da sich unsere Lebenssituation verändert hat nutze meine Geschirre eigentlich nicht mehr und dafür ist das Ketten-Zugstop jetzt immer dran außer Nachts... und meine Hündin hat noch ihr erstes, das haben wir nun immerhin schon 3 Jahre (und ist immer noch super). Aber irgendwann muss auch mal etwas Abwechslung sein :ops: Fotos stell ich dann ein, die Kombi kann ich nicht posten, weil die es die Borte offiziell nicht mehr im Shop gibt. Hab aber vor ner ganzen Weile ein Stück zurücklegen lassen, für den Zeitpunkt an dem es die passende Lederfarbe gibt. Ihr dürft also gespannt sein :D Und ich freu mich schon sehr drauf!

    Snill

    wie wäre sowas?

    http://blaire.de/norweger.php?a…&einzelpreis=30

    Doch es geht, aber nicht mit jedem Hund und nicht ohne jemanden, der sich mit um den Hund kümmern kann. Ich hatte zum Beispiel zuerst die Situation dass ich von der Uni mittags immer heim konnte, später hat sich mein Nachbar (der auch einen Hund hatte) gekümmert und ich musste nicht mehr mittags heimhetzen, und jetzt bin ich in eine Wohnung auf dem Land im selben Haus wie meine Mutter gezogen, die die Hunde mittags eine Stunde in den Garten lässt, wenn ich arbeite. Erst da hab ich mir auch meinen Dobimix geholt, das ist einfach kein Stadthund. Ein Hund sollte halt nicht 10 Stunden alleine sein, schon alleine wegen dem Lösen.

    Hey, schön dass du dich hier informierst :-)

    Dobermann und auch die anderen genannten Rassen sind genau das Gegenteil von dem, was du willst. Ich denke nicht, dass du mit einem Vertreter dieser Rassen glücklich werden würdest (oder sie mit der Situation).

    Beispiel Dobermann: Sehr hoher Bewegungsdrang, meist Jagdtrieb, sehr wachsam (bellen in der Wohnung), sehr groß, ordentlich Schutztrieb (Aggression), absolut NICHT ruhig sondern eher mit hohem Erregungslevel und niedriger Reizschwelle. Ich weiss wovon ich spreche, ich habe hier einen sitzen. Auch die anderen Rassen passen überhaupt nicht zu deinen Anforderungen.

    Schau doch mal in verschiedenen Internetportalen. Es werden oft Hunde von Privatleuten abgegeben haben, die sich aus verschiedenen Gründen von ihren Hunden trennen müssen. So bin ich zu meinen Hunden gekommen. Aber von dort auf keinen Fall einen Welpen kaufen, da diese meist von Vermehrern kommen. Bei erwachsenen Hunden bist du da auf der sicheren Seite.

    Allerdings würde ich keinen Hund holen wenn du, für den Fall dass du wieder arbeiten gehst, keine Betreuung in der Hinterhand hast.

    Deine Beschreibung passt gut auf klassische Begleithunde. Schau doch mal hier: http://www.hunderassen.de/de/gruppen/ges…egleithunde.php

    Ich würde die Steine rausmachen, die kannst ja beim Auszug wieder einsetzen. Dann Gitter auf den Boden gegen das Buddeln und Rollrasen drauf, fertig. Oder von einer Wiese den oberen Teil abtragen und dort drauf setzen. Oder eben Gras einpflanzen und abwarten. Einen Teil kannst ja mit Steinen lassen, würde ich sinnvollerweise den überdachten Teil nehmen. Wenn das nicht geht weil sie z.B. betoniert sind kannst du ja auch Kisten bauen und dort rein Gras pflanzen oder eben bloß Erde einfüllen.