Nicht jeder Hund hasst jeden anderen Hund. Meine Hündin möchte auch nicht jede Hündin zerpfücken, bei ein paar tät sies schon gerne. Man kann halt auch mal Glück haben.
Beiträge von Woelfchen
-
-
Zitat
Wir haben ein Thread hier im Forum, da sind schon einige schöne gemalte Bilder von unseren Hunden verewigt:
https://www.dogforum.de/meine-portrait…gen-t32996.htmlHmm... da du das "gemalt" in Anführungszeichen gesetzt hast weiß ich nicht so recht, ob es dir bekannt ist: Die Bilder auf der FB Seite sind keine Ölbilder, sondern schlicht bearbeitete Fotos.
Hier mal ein Ölbild von mir (mehr sind auch im geposteten Thread zu finden):
Brauner Labrador (Manni)
Öl auf Leinwand (40x50)Externer Inhalt www7.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich will sicher nicht die Kunst anderer Leute schlecht machen. Auch ein Bild so zu verwischen ist natürlich irgendwo einfach Kunst und ergibt ja auch ein schönes Ergebnis. Das aber Ölgemälde zu nennen finde ich ein wenig "frech". Ein richtiges Ölgemälde kostet schon einiges mehr an Zeit, Geld und Aufwand.
WOW, ganz große Klasse!
Ich mach selbst digital Painting und ich finde die Bilder auf der FB Seite sehen nicht nach DP aus, sondern nach dem von mir genannten Filter. Der hat einfach eine ganz typische Charakteristik. So wie ich das sehe kann sie aber behaupten was sie will, solange sie kein Geld dafür nimmt
-
Ich will ja kein Spaßverderber sein, aber so wie das aussieht sind das sind einfach billiger Photoshopfilter (nennt sich "Ölgemälde" oder so).... nix da gemalt
-
Ohje, das ist echt übel... wir hatten auch so einen Kandidaten im Wald (riesen Hütehund) der meinen Rottweiler sehr maltretiert hat und der Typ hatte nicht mal ne Leine dabei.... ein kleiner Hund wäre vielleicht tot gewesen, mein Rottweiler hatte danach "bloß" 3 Monate Angst vor jedem anderen Hund.... war so einer "der tut nix", den wir aber nur mit mehren Leuten und Stöcken wieder von meinem Hund runter bekamen... einmal ist dem Typ das selbe dann auch bei zwei Zivilpolizisten mit Hund passiert und seitdem hat er angeleint wenn er mich sah, hat wohl ordentlich auf den Deckel bekommen.
Ich würde den Fall beim Ordnungsamt und/oder der Polizei melden und nochmal mit den geschädigten Besitzern sprechen, die 3 Hunde die gebissen wurden sind ja eventuell steuerlich gemeldet, oder?
Ein gebissener Hund ist das eine, ein getöteter ist schon heftig... uff... was ist das denn für ein Hund und was war der getötete für einer? Rein Interessehalber, auch wegen dem Größenverhältnis... Ich würde einen Pfefferspray mitführen (zur Abwehr wilder Tiere). Muss aber auch nicht helfen, neulich las ich von einem Rottweiler der sein Frauchen beschützte und durch den Spray der Angreifer bloß noch wütender wurde.... -
Ich finde nicht, dass hier gehetzt wird, sondern einfach aufgrund der Schilderungen der TS u.a. der Ratschlag gegeben wird, die Auffälligkeit des Hundes zu melden, um eventuell in Zukunft solche Vorfälle vermeiden zu können - ob überhaupt und wenn ja durch welche Maßnahmen, darüber können wir nur spekulieren. Aggressionen gehören zum Hundsein dazu, aber wenn es so weit geht dass Menschen gebissen werden und andere Hunde aus dem Nichts angefallen werden, ist das nicht mehr normal und muss durch geeignete Maßnahmen unterbunden werden.
-
Zitat
Minchen99: so, du kennst also Hund und Halter? Du kennst die Geschichte des Hundes? Du weißt, dass der Halter nicht daran arbeiten, dass sich die Aggressionen des Hundes regulieren lassen? Du würdest also den Hund für den Rest des Lebens zu Maulkorb und kurzer Leine verurteilen, weil der Halter Fehler gemacht hat? Ohne das die Beiden eine Chance haben, ihre Probleme zu regeln?
Was ist an der Geschichte des Hundes so interessant? Muss ich denn den Halter und seine Hobbys und sein Lieblingsessen kennen, um mir Sorgen um einen offensichtlich gefährlichen Hund machen zu dürfen? Ist doch völlig egal, warum er aggressiv ist, es zählt für die Umwelt nur, dass er aggressiv ist. Und so lange das so ist oder noch daran gearbeitet wird dass es besser wird, muss der Hund gesichert werden, das passiert hier offenbar auch nach mehreren Vorfällen nicht. Die haben doch jede Chance der Welt gehabt, nach dem ersten Vorfall einzulenken und die können doch auch üben, ohne dass von dem Hund eine Gefahr ausgeht. Wesenstests lassen sich außerdem meines Wissens nach widerholen, so dass der Mann eventuell noch später zur Einsicht kommen kann. Zeit zum Üben hätte er dann erst Mal. Und wenn sich das Verhalten nicht abtrainieren lässt, ist es nicht ganz schlecht wenn die Leinen- und Maulkorbpflicht weiterin besteht.
Mein eigener Hund hat eine schlechte Vergangenheit und ist nicht ganz ohne, deswegen führe ich in momentan nur mit Leine und Maulkorb. Der kann auch nix dafür dass er geschlagen wurde und nix kennen gelernt hat, das gibt mir doch trotzdem nicht das Recht, ihn so auf die Menscheit loszulassen. -
Zitat
Hilft das wirklich gut?Nach meiner Erfahrung schon. Ich selbst rieche von der Läufigkeit gar nichts mehr, vorher hat mans teilweise schon arg gerochen in der Wohnung. Und mein intakter Rüde interessiert sich erst die allerletzen Tage der Hitze für die Hündin, auch wenn diese schon tage vorher versucht, ihn zum Begatten zu ermuntern, lässt er sie links liegen. Ich gebe meiner Rottihündin 14 Tabletten (die von Trixie) am Tag, auf zwei mal verteilt, ab dem ersten Tag der Läufigkeit bis zum letzten.
-
Ich würde dann wohl einfach in den Tagen auf Zärtlichkeiten verzichten und eher einen gefüllten Kong geben, damit sie ein bisschen beschäftigt ist.
-
Also bei Discounterfutter kann ich mir das gut vorstellen. Das Futter vom Aldi, was meine Mutter damals immer unseren Katzen gab, sah schon so aus, als wären die Stücke aus irgendwas gepresst, gut möglich dass das solche aufgequollenen Trockenteile waren. Da waren diese Stücke drin (verschiedene Farben) und so eine Glibbersose.
Bei gutem Dosenfutter sieht man aber, dass es nicht aus getrocknetem Zeug besteht. z.B. das Schmusy Katzenfutter, wenn man da die Dose aufmacht kommen einem ganze Fische entgegen, die sehen besser aus als so mancher Rollmops. Oder die Dosen von Grau oder Rocco, da sieht man auch noch die Sehnen, Knorpel, Stücke von Luftröhre usw... -
Wieder was gelernt, jetzt weiss ichs besser