Beiträge von Woelfchen

    Ich habe gesagt die meisten, das impliziert ja wohl, dass es auch Ausnahmen gibt. Dass die meisten aber so ticken, ist nun mal meine persönliche Erfahrung. Ich bekomme halt die Kriese wenn ich sowas lese wie "Netter Mischlingsrüde, 5 Monate, sehr ängstlich und unsicher, ist bereits kastriert und sucht nun ein neues Zuhase"... ich verstehe nicht, wieso da nicht sterilisiert wird, dann gäbs doch auch keinen Nachwuchs.
    Das geht jetzt aber schon wieder am Thema vorbei und hilft dem TS nicht wirklich weiter.

    Bei den meisten Tierschützern kommt man mit vernünftigen Argumenten nicht gegen die Kastrationswut an, weil sie da eine oberflächliche, oft sehr lückenhafte, undifferenzierte aber extrem festgefahrene Meinung haben. Die kastrieren ja alles was bei 3 nicht auf dem Baum ist und vermitteln dann lieber haufenweise tröpfelnde Hündinnen und ängstliche Rüden, anstatt über Alternativen nachzudenken. Ein Wort des Zweifels und du bekommst bei den meisten Orgas oder Tierheimen keinen Hund mehr Ich verstehe ja auch die Sicht der Tierheime und ihre Beweggründe, aber ICH weiss ja wie ICH ticke und dass der Hund bei mir nicht geschwängert wird, und da könnte ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, das Tier einer unnötigen und schweren OP unterziehen zu lassen, ob nun durch das Tierheim oder durch mich. Und am Ende hat der Hund ein schönes Zuhause und einen vollständigen Körper so wie es sich gehört, also ist die Lösung für den Hund doch die beste.

    Ich glaube vor ner englischen Bulldogge hätten Leute keinen Respekt... mal ehrlich :D Angst hat man ja nicht vor dem Bellen sondern doch vor allem, weil man gebissen werden könnte, aber was kann eine kleine schwerfällige Bulldogge ohne richtige Schnauze schon ausrichten, nen Arm packen jedenfalls nicht.

    Die Idee mit der Bildzeitung oder RTL oder sowas fände ich hingegen toll, da gabs doch auch mal so ne Sendung wo sie solche goldenen Schweine oder so an dreiste Nachbarn, untätige Politiker, fiese Chefs von Betrügerfirmen oder so überreicht haben... sowas hat Öffentlichkeitswirkung.

    Die Klauseln im Vertrag sind nichtig weil sie gegen das Tierschutzgesetz verstoßen und können ignoriert werden, du kannst also einen weiblichen Welpen aus dem Tierschutz aufnehmen und dich dann einfach nicht an den Vertrag halten. Alternativ könntest du deinen Rüden sterilisieren (nicht kastrieren!) lassen und dann wäre die Sache auch gegessen und du müsstest auch nicht ganz so arg aufpassen wenn das Mädel heiß wird. Ich hab ein intaktes Pärchen und den Rüden sterilisieren lassen, das ist in unserem Fall für alle das Beste gewesen.

    Wenn du eh einen Zweithund suchst oder die Voraussetzungen hast würde ich es machen. Aber halt nur wenn er sich auch mit deinem Hund versteht. Ich habe auch den Bruder meines Katers in den Kleinanzeigen entdeckt und ihn sofort aufgenommen. Einige Zeit später auch noch dessen Tochter. Es ist irgendwie ein tolles Gefühl, alle drei wieder vereint zu haben und man merkt auch, dass sie verwandt sind (ein paar Eigenarten die eben nur DIESE Katzen haben). Aber eben nur, wenn auch die Umstände dazu passen.

    Mein Halsband ist heute gekommen aber diesmal scheinen sie sich gehörig vermessen zu haben... es passt nicht mal über den Kopf... hatte 42cm bestellt und es ist sogar 2cm kürzer als mein altes was ich mit 38cm bestellt hatte. Und das von meinem Rüden (43) ist gute 6cm länger... hab ihnen schon geschrieben, das müssen die ja umtauschen oder?

    Erstmal herzlich willkommen und schön, dass du dich so liebevoll um die Hündin kümmerst!

    Mir ist beim Lesen eine Idee gekommen. Du sagst, wenn du sie in eine Box sperrst, dann liegt sie morgens in ihrem Urin, das ist natürlich sehr unschön. Ich habe vor einer Weile für meine Katzen Transportboxen gekauft und stand auch vor dem Problem, dass mein einer Kater gerne mal in die Box uriniert. Ich habe dann unten eine Kunsstoffschale rein und darüber eine weitere Ebene mit Löchern. Wenn der Kater uriniert dann fällt der Urin eine Etage tiefer in die Wanne auf eine saugfähige Unterlage und der Kater bleibt trocken. Eventuell könntest du deiner Hündin ja so eine Box bauen? Die müsste dann zwar täglich gereinigt werden, aber das ist ja besser als den Urin auf dem Teppich.