Ich weiss es leider nicht, aber als ich die Überschrift las dachte ich es geht um so ein neues Erziehungsgadget gegens Knurren Ich würde eher ein Scalibor oder ein Seresto Halsband gegen Zecken empfehlen, meine Hündin hatte allerdings das Scalibor nicht vertragen, sie hat jetzt ein Seresto und bis jetzt sieht alles gut aus.
Beiträge von Woelfchen
-
-
Kind und Hund niemals, auch nicht für 5 Minuten, alleine zusammenlassen und darauf achten, dass dein Hund eine Rückzugsmöglichkeit hat wo das Kind nicht hindarf, so dass der Hund niemals im Schlaf gestört wird. Zum Beispiel eine große Box. Das war ja kein böses Verhalten von deinem Hund, wenn diese im Schlaf so sehr erschreckt werden ist das ein ganz natürliches, wenn auch nicht ungefährliches Verhalten. Das würde ich versuchen deiner Tochter zu vermitteln.
-
Hallo liebe Foris,
wie einige von euch bestimmt wissen habe ich seit letztem Sommer einen zweiten Hund, der recht problematisch ist. Er setzt (bzw. er will) (manchen) Joggern und Radfahrern hinterher, das ist eins der Hauptprobleme. Wir haben jetzt eine Hundetrainerin, aber im Moment ist das Problem noch nicht behoben. Ich führe ihn natürlich IMMER mit Maulkorb und an der Leine. Jetzt würde ich gerne wissen was passieren würde, wenn der Hund z.B. an einem Jogger hochspringt (ich kann das in 99,8% der Fälle vermeiden, bisher ist es seit ich ihn habe 1 mal bei einem lautlosen Jogger der von hinten kam und einmal bei einem Radfahrer passiert, der mit einem Mordskaracho um die Kurve kam... ich hatte keine Chance irgendwie zu reagieren), und dieser mich deswegen anzeigt. Was wird dann passieren? Muss mein Hund dann einen Wesenstest machen? Den würde er nie bestehen, alleine schon wegen seiner Angstaggression und ich würde es auch nie zu Situationen kommen lassen, die dort getestet werden (z.B. alleine irgendwo anbinden oder so). Maulkorb und Leine haben wir ja eh schon immer dran, das wäre für mich also kein Einschnitt, aber wird dann z.B. die Leinenlänge auf 2m begrenzt (ich hab ihn auf freier und gut übersichtlicher Flur an einer Flexi, auf Wegen natürlich kurz) und / oder ich muss mehr Steuer zahlen oder fliege aus meiner Hundehaftpflicht?
Hoffe mir kann jemand helfen, ich hoffe ja nicht dass es mal dazu kommt dass mich jemand anzeigt, aber ich würde gerne wissen was in so einem Fall auf mich zukommt...
-
Ich würde gar nicht hingehen. Menschen die so ticken sind unbelehrbar und unberechenbar, nacher stielt sie dir den Hund oder so... ich würde das nicht machen. Zum Glück waren die Vorbesitzer von meinen Hunden da anders, die sagten zwar sie wollen Fotos und auch mal zu Besuch kommen, aber hergekommen ist nie jemand und nach 2-3 Mails von mir mit Fotos kam auch keine Antwort mehr...
-
Also meine Rottweiler haben bei der ersten Gelegenheit einen Ausflug gemacht, als das Tor vom Sturm geöffnet wurde... die Rasse alleine ist jedenfalls kein Garant für Hoftreue.
-
Genau, die sind im Verhältnis zur Länge wesentlich schmaler.
-
Ich würde sagen da passt keiner richtig, er braucht eine andere Form. Versuch mal den normalen Baskerville, also nicht den Ultra.
-
Meine zierlichen Rottis haben jetzt den 5er, ich weiss nicht ob dir das hilft... den vierer hab ich noch nicht live gesehen und deinen Hund auch nicht, deswegen weiss ich nicht ob 4 oder 5... 3 dürfte echt zu klein werden
-
Selbst wenn der Hund erzogen ist und wenn er, sofern er unter Aufsicht steht nicht wegläuft - dann lässt einer mal die Tür offen (ihr habt Kinder ja? Und die haben sicherlich mal Besuch), der Hund geht stiften und wird eben nicht überfahren, aber dann eben von einem Jäger erschossen oder oder... Ich würde mir den ganzen Stress nur wegen der unverbauten Landschaft nicht antun, zumal so ein grobmaschiger grüner Maschendrahtzaun die Aussicht nun nicht komplett zerstören wird.
-
Da er einen Hoden behält, könnt ihr es jetzt schon machen lassen, er wird sich ganz normal entwickeln (aber darum ging es dir ja nicht, das weisst du ja). Wenn er sich sexuell so entwickelt dass eine Kastration nötig werden sollte, würde ich dann erstmal mit Training versuchen weiter zu kommen und wenn das nicht hilft mit einem Kastrationschip. Ich würde deswegen jetzt nicht mit dem Eingriff warten, die wenigsten Hunde werden später hypersexuell.
Beachtet aber unbedingt: Nach dem Eingriff ist euer Hund noch bis zu 8 Wochen (!!!) zeugungsfähig!
Mein sterilisierter Rüde zeigt nur in den Stehtagen Interesse an der Hündin, die ganze Zeit davor ist er ganz normal. Er weiss, wann es sich lohnt und wann nicht