Beiträge von Woelfchen

    Was ich hier so lese schnürt mir echt den Hals zu! Noch so ein Paris-Hilton-Klon, dem die Accessoires- Ideen ausgegangen sind und sich deswegen einen Chihuahua holt? Ich fass es einfach nicht! Die ausrede mit dem Geschirr ist doch Schwachsinn, kauf ein Hasengeschirr. Ein "Hundeklo"! Hallo?! Wie die anderen auch schon geschrieben haben muss ein Hund auch mal raus, egal bei welchem Wetter. Und dass Frau da vielleicht auch mal im Matsch rumlaufen muss und dabei auf ihre Buffalo-Absatzstiefelchen verzichten muss, hätte man sich mal vorher überlegen müssen.
    Zum Thema Hundeschule: Du weisst noch, wos eine gibt? Sowas macht man bevor man sich einen Hund anschafft und nicht erst dann, wenn er durch Unterforderung anfängt durchzudrehen.

    Sorry dass ich hier so offen meine Meinung sage, aber soetwas kotzt mich wirklich an! Eine Tier-Mesch Beziehung sollte nicht darauf gründen, dass das Tier zum Statussymbol oder Taschen-Accessoir wird....

    :headbash:

    @Martim

    Ich bin kein Mensch der feiern geht. Wenn ich alle 3 Monate Abends mal weg bin ist das schon viel.
    Und wenn ich mal übers Wochenende weg bin, dann bei Freunden, wo ich den Hund auch mitnehmen könnte.
    Wieso ist es so schlimm, wenn ich mir jetzt schon Gedanken darüber mache, bevor ich in der Situation bin, in der es möglich wäre einen Hund anzuschaffen? Ich finde das nicht falsch, im Gegenteil.

    Balou

    Danke, dass ich mal eine andere Meinung hören darf :)

    Es wäre wirklich nett Martim, wenn du mir ein paar brauchbare Infos geben könntest - wie das ist mit den Futterkosten, TA-Kosten, wie die Leute auf einen Rotti reagieren, was man wissen muss das in keinem Buch steht usw. Denke das würde uns beide (oder mich) auch besser weiter bringen als unsere "du bist zu jung"-Diskussion, die hier keinen weiter führt, weil keiner von uns von seinem Standpunkt abweichen wird.

    Ja das ist richtig mit dem beruflichen, das ist bei einer 30 Jährigen vielleicht anders, aber auch da kann es Veränderungen geben, Kündigung, Kinderwunsch, Krankheit usw.
    Und ich wüsste nicht, wieso jemand mit 30 automatisch mehr Hundeerfahrung haben sollte als jemand der jünger ist. Ist doch eine Sache des Interesses und nicht des Alters.
    Und ich finde deine Meinung durchaus verständlich, kann sie aber eben nicht 100% so unterschreiben, da ich finde, dass absolut niemand mit Gewissheit sagen kann, ob er auch in Zukunft so gut wie augenblicklich für den Hund Zeit hat. Sicher ist das bei jemandem der seit 20 Jahren den selben Arbeitsalltag hat sicherer als bei mir, was aber nicht heisst, dass ich in Umstände gelange, die absolut nicht Hundefreundlich wären, zumal ein erwachsener Hund ja auch mal ein paar Stunden alleine sein kann.

    Und diese subtil unnette Bemerkung (so empfinde ich sie) ich könnte mir auch gleich 50 Rottis kaufen heisst für mich nur eins: Ich werde von dir nicht ernst genommen und du unterstellst mir ich würde unverantwortlich Handeln und sowieso tun was ich möchte, ohne dabei Rücksicht auf irgendjemanden oder irgendetwas, in dem Fall den Hund, zu nehmen. Das dies nicht der Fall ist sollte dir durchaus bewusst sein, sonst hätte ich hier nicht nachgefragt.

    Ich möchte bitte keinen Streit anfangen sondern sachlich weiter diskutieren.
    Dass ich gerne einen jungen Rotti haben möchte ist Fakt, dass ich ihn unter allen Umständen, ohne Vorbereitung oder leichtsinnig einfach so kaufen werde, nicht.

    Ich hab doch gesagt, dass es eine Schmusebacke ist und ich mich an diesem Hund auf keinen fall orientieren würde. Da hast du wohl was falsch verstanden ;)
    Ob ich noch zu jung bin kannst du finde ich nicht richtig einschätzen - ganz einfach, weil du mich nicht kennst.

    Allerdings sehe ich keinen Unterschied, ob ich mit 19 einen dominanten Hund habe oder mit 30, deswegen ist das Alter für mich kein Argument, allein die Umstände (Arbeit usw.) und die Unerfahrenheit eines Ersthundehalters zählen wie ich finde.

    I.Ü. dauert es ja so oder so noch mind. ein Jahr, bis ich mir den Wunsch erfüllen kann, und in der Zeit habe ich noch viele Möglichkeiten mich mit Hunden zu beschäftigen.