Wow, sieht toll aus :-)
Beiträge von Woelfchen
-
-
Nudeln gehören nicht zu einer artgerechten Carnivoren-Ernährung... und dann gleich 65%? Ich würde sowas nicht füttern. Und die Nudeln haben die einzeln von Hand gedreht, oder weswegen der Preis?
-
In Stuttgart, Waldebene Ost ist ein kleinerer See, in dem Hunde schwimmen können. Für die Zweibeiner ist der eher nix, weil eher matschig und unappetittlich. Die Hunde finden ihn aber klasse.
-
Zitat
Ich möchte darauf hinweisen, dass Pfefferspray in Deutschland offiziell nur als Tierabwehrspray erworben und verkauft werden darf. Wofür man es dann letztendlich benutzt, ist wieder was anderes, aber ein seriöser Verkäufer wird euch darauf hinweisen.
Als Hundefreund würde ich das Zeugs nicht gegen einen Hund einsetzen, aber ich bin auch noch nie angefallen worden von einem.
Tea Kwon-Do habe ich auch lange gemacht, ist sicherlich die bessere Alternative.Richtig, und es muss auch auf der Dose stehen, dass es gegen Tiere ist.
-
Nachtrag: Drohen darf man damit auch nicht, sonst ist man es schneller los als man "hey" sagen kann. Wenn man es schon rausholt, dann darf man nicht mehr zögern. Ich hoffe ich muss es nie benutzen.
-
Als wir noch in der Großstadt in einem relativ miesen Viertel gewohnt haben hatte ich Nachts immer eins dabei, im Park, in der Bahn usw... auch wenn meine Hündin läufig war hatte ich eins dabei, konnte die Hunde aber immer anders abwehren. Bald haben wir ein Grillfest von der Arbeit und ich fahre alleine Nachts mt der Bahn zurück, vorher nachts durch den Wald. Da werd ichs auch wieder mitnehmen. Ich habe zwar auch meinen Hund dabei, aber lieber verteidige ich mich im Notfall mit einem Spray, als dass ich zulasse dass mein Rottweiler zubeißen muss, um mich zu schützen. Dann passiert wenigstens dem Hund im Nachgang nichts. Eines ist dabei aber wichtig: In der Handtasche nützt einem das Teil überhaupt garnichts. Es muss schon griffbereit sein. Es gibt welche in Lippenstiftgröße, die man in jede kleine Hosentasche bekommt.
-
Schau dir auch mal das Rocco-Dosenfutter an, das ist ganz ähnlich wie Rinti aber günstiger, weil die sich die Werbung sparen.
-
Zitat
Soll jetzt jeder der einen unverträglichen oder manchmal unverträglichen Hund hat nur noch den Hund da mit hin nehmen dürfen, wo so gar nichts passieren kann? Oder immer mit Maulkorb und an ganz kurzer Leine?
Ja, das sollte, wenn es die Situation verlangt, selbstverständlich sein...
-
Du hast einen bissigen Hund und hast ihn nicht ausreichend gesichert. Also bist du auch Schuld. Zieh deinem Hund in Zukunft einen Maulkorb auf, zahl die Arztrechnung (oder lass es deine Haftpflicht bezahlen), entschuldige dich mit nem Körbchen Leckerlie und lerne draus. Klar ist es auch falsch seinen Hund zu einem anderen hinrennen zu lassen, wenn der angebunden ist, aber zugbissen hat nunmal deiner und nicht der andere. Meine Hunde tragen auch MK weil ich mir das Spektakel nicht ansehen will, wenn ein kleiner Tutnix in meine angeleinten Hunde reinrennt.
-
Bei meinen Ledersachen ist das Leder an jeder Seite ca. 3mm breiter als das Gurtband.