Nach einiger Betrachtung finde ich irgendwie dass es ein Leo ist. Weiss auch nicht. Aber das passt irgendwie. Ist dass geeignet als Rufname?
Beiträge von Woelfchen
-
-
Whippetine wir kommen dann wohl zu viert
-
Habe leider meinen Fotothread mit Amy nicht wieder gefunden, weiss jemand wo der hin ist?
Hätte den gern weiter geführt.
Nunja, seit heute hat Amy Gesellschaft, wie die Überschrift schon sagt. Es ist ein 10 Monate alter Rottibub (mit einem Schlag Dobermann drin, vermute ich), der aus Zeitgründen abgegeben wurde.
Ich suche noch einen schönen Zweisilbigen Namen mit A - wenn er besonders schön ist, darf er auch ohne A am Anfang seinIm Moment heisst er Aramis und ich finde den Namen sehr schön, aber zu lang.
Weiteres gibts später :-)
-
Jep das finde ich auch zielich daneben. Auch, dass sie ausnahmslos JEDEN Hund kastrieren lassen halte ich für nicht unterstützenswert.
-
Morgen gibts hier vermutlich Neuigkeiten, aber bevor das in trockenen Tüchern ist sag ich erstmal nix mehr
Beim ADRK hab ich auch geschaut. Aber ehrlich, wenn da in der Beschreibung statt "Wir müssen leider unseren lieben Rotti abgeben weil wegen diesem und jenenem, er ist verträglich, kann alleine bleiben usw." nur sowas wie "Triebstark, sehr beutefixiert, für Sport" steht, da wirds mir schon ganz anders. Ist einfach nicht so mein Verständnis von einer Wesensbeschreibung eines Hundes. Und die Erfahrung mit Züchtern hab ich auch bei meiner ersten Hündin gemacht. Kann sein dass ich da an ein paar ganz spezielle geraten bin, aber das war bei allen angerufenen Züchtern eigentlich immer das selbe Spiel.
Ich halte euch auf dem Laufenden
-
Ich hab so eine Phobie / Ekel vor Maden. Konnte bei uns früher nicht an die Biotonne, weil sie da überall am Rand geklebt haben und wenn man den Deckel aufgemacht hat, sind auch welche runter gefallen
Und als Kind hab ich am Strand mal eine Köderdose gefunden, wusste nicht was das ist, rupf sie auf und mir entgegen kommen bestimmt 30 richtig FETTE Maden. Das Teil ist bestimmt 20m weit geflogen. Hab einmal einen toten Igel gefunden und bei näherer Betrachtung hat das ganze Ding gewuselt, war mehr Wurm als Igel... boah bin ich gerannt. Inzwischen finde ich die Viecher zwar immer noch wiederlich und wenn ich unerwartet wo eine sehe rutscht mir das Herz in die Hose, aber ich kann sie wenigstens wegmachen ohne dass es mich dabei schüttelt. Solange es eben nur eine kleine ist.
-
Hehe, nein, so schnell gehts dann doch nicht
-
Auf der Seite hab ich schon geguckt und wie du siehst ist "Eliot" schon vermittelt. :)
-
Andererseits kann es auch sein dass so ein Hund im Tierheim landet und da wird er zu 90% auch kastriert. Aber du hast schon recht. Wie gesagt, vermutlich wirds auf eine Sterilisation hinaus laufen, ist zwar auch eine OP, hat aber für den Hund keine großen Folgen.
-
Ja das wäre mir am liebsten. Aber von den 20 Hunden die jetzt in die engere Auswahl gekommen sind ist keiner kastriert. Und bis ich einen finde bei dem alles passt UND der schon kastriert ist vergehen warscheinlich einige Monate, und dann hab ich wieder nicht genug Zeit für eine gute Eingewöhnung.