Beiträge von Thorli

    Gute Idee, ne Wasserratte ist er ja schon, aber nur solange er nicht schwimmen muss :???:


    Aber wenn er es von ner netten Hundedame gezeigt bekommt fällt es ihm bestimmt ganz leicht :D


    So müssen leider nächste Woche noch abwarten bis meine schlechtere Hälfte weiss ab wann er in Urlaub kann :( :

    Cool, klar gehen wir dann ne Runde zusammen, vielleicht geht Thor dann auch mal weiter ind Wasser wenn ihm andere Hunde zeigen das schwimmen nicht schlimm ist :p


    Und danke für die tolle Karte, dass ist ja ein Service hier :gott:

    Au klasse, Wegbeschreibung ist schonmal toll, haben zwar Navi aber damit finden wir ja nur Renesse und net den Campingplatz...


    Hab für Thor nur einen gelben Impfpass, werde übernächste Woche wenn mein Tierarzt ausm Urlaub wieder da ist mal fragen wegen dem blauen EU Pass.


    Nachher entscheidet sich ob wir im Juni schon fahren :D


    Wie alt dürfen die Impfungen denn sein? Thor wird jedes Jahr im September geimpft, finde es jetzt sehr früh wenn ich die Impfungen auf Juni vorziehen würde...


    Hach ich freu mich schon!!!

    Jupp, aus der Nähe von Marburg/Gießen :D


    Danke, Impfpass ist ja selbstverständlich, chippen wollte ich ihn eigentlich erst im September, da er dort eh zum Tierarzt muss, aber dann muss ich das wohl vorher erledigen...

    Meike, vielen vielen Dank. Denke das Sonnendorf wird es. Müssen jetzt nur noch gucken ob es beruflich besser im Juni oder im September passt. Aber auf nem Campingplatz haben wir die grössere Chance kurzfristig noch nen Platz zu bekommen wie ein Ferienhaus.


    Freu mich jetzt schon riesig, wird der erste große Urlaub mit Hund. Was brauch man in Holland für den Hund. Reicht der Impfpass oder muss der Hund auch gechipt sein etc.?


    Und müssen wir nach Renesse mit der Fähre oder gibt es Brücken? Vielleicht ne doofe Frage aber war noch nie in Zeeland...

    Hey, danke Meike, das bringt mich schonmal weiter. Schick dir gleichmal ne Mail damit du mir die Telefonnummer schicken kannst. Für 4 Personen wär so ein Haus echt toll. Falls wir nur zu zweit (+Hund) fahren würden auch campen. Wie weit ist denn der Campingplatz auf dem du Brötchen holst vom Strand entfernt? Und sind dort auch Hunde erlaubt? Wie heisst der Platz? Wie lange fährst du bis Zeeland?


    Sorry, fragen über Fragen. :gott:

    Hey Meike, da ich keine PN schreiben kann, probier ichs einfach mal hier.


    Die Bilder am Anfang des Themas sind der Hammer, wo genau ist das und wo habt ihr da gewohnt? Camping oder Häuschen? Kannst du mir ein paar Links geben wo man Unterkünfte in der Nähe bekommt?


    Das wäre echt super lieb, wollen mit unserem auch im September ans Meer und das wäre wirklich was für uns...

    So nach fünf Wochen füttern ziehe ich mal Bilanz. Habe das Platinum das Josera Festival und das Optimess ausprobiert.
    Platinum geht er nicht gut dran, aber das Futter gefällt mir sehr gut, das werde ich weiterhin zwischendurch mal als Abwechslung füttern.


    Das Optimess von Josera verschmäht er ganz, nichts zu machen, habe es sogar mit dem Festival gemischt, da sucht er sich die kleinen Brocken vom Festival raus und lässt das Optimess im Napf :/


    Das Festival frisst er normal, er ist eh kein guter Fresser, sein Fell ist noch schöner geworden und packt sich jetzt ganz weich an, die Haut finde ich auch besser. Kot und Gewicht haben sich so gut wie nicht verändert, waren aber vorher schon OK.
    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Josera Futter, werde dabei jetzt bleiben (Festival) und ab und an Platinum.
    :gut:
    Optimess gibts nicht mehr.


    Danke für die super Tipps... :gott:

    Wir wollten eh nicht unbedingt länger als 1 Woche Urlaub machen und sind grade dabei nach Unterkünften zu suchen. Habe auf lenareisen.de zwar schon ein paar Sachen gefunden die in Frage kommen könnten, aber Laboe würde auch passen.


    Meine e-mail ist [email='fischer.schumacher@googlemail.com'][/email]

    Ich lass es nicht im Napf, mein Hund lässt es.
    Er hat keine festen Futterzeiten, haben wir gemacht als er jung war da die Tierärztin gesagt hatte irgendwann wird er fressen und gewöhnt sich dran...nix zu machen, er hat dann garnicht mehr gefressen und war EXTREM dünn. Seitdem kann er fressen wann er will und ich fülle den Napf auf wenn er leer ist. Meistens isst er das Futter erst wenn es schon zwei Tage im Napf ist, vielleicht schmeckt es ihm dann besser, k.A. kann ihn schlecht fragen.
    Auf jeden Fall hat er seitdem optimal Gewicht.


    Dann werd ich evtl. mal nen Sack Platinum ausprobieren wenn das mit dem Josera nix wird.