Beiträge von Elliott

    Hab ja ganz vergessen zu posten, was es nun war. :smile:

    Wir waren beim TA, und nach Ultraschall & Blutbild kam raus.... das er kerngesund ist. :roll: Nichts, aber auch gar nichts, ausser das eben bissl was vom Gewicht weg muss.

    Also hab ich nun die Ernährung bewusst nochmal überdacht.
    TroFu bekommt er nun nicht mehr....weder ein bisschen noch sonstwas - NULL.
    Nassfutter nur noch Miamor - das verträgt er wenigstens und es ist nicht das schlimmste - er ist halt wirklich sensibel was seinen Magen angeht (liegt wahrscheinlich an der evtl. Inzucht).
    Roh nur noch selten und dann nur noch ein Teelöffelchen voll.

    Nun bekommt er und Puschi je ein halbes Döschen Miamor morgens und abends. Also quasi etwa 100g pro Schnauze.
    Seitdem wurde nicht mehr gekotzt und die Gramm purzeln vom Katerchen. :D

    Achja...essbares kommt sofort in den Kühlschrank, und Gelber Sack wird mit Klammer gesichert. Haha.
    Katzengras war übrigens jederzeit zur Verfügung, hat er nur mitm Po nicht angeguggt - erst seit der Kotzerei nimmt er es regelmäßig an. Dieser Kater treibt mich manchmal in den Wahnsinn....aber was tut man nicht alles :)

    Danke euch!

    Hat ein Riesenschnauzer nicht für gewöhnlich einen enormen Schutztrieb?
    Kann es vielleicht sein, dass sie dich und das Baby schützen möchte und deshalb so reagiert?

    Wie lastest du sie denn aus? Was macht ihr, ausser Gassi gehen?

    Ich bin absolut kein Fachmann und habe auch von Riesenschnauzern keine Ahnung....ich würde dir schleunigst zu einem guten Hundetrainer raten.

    Hab mir nun eben den Bericht auch endlich angeguggt, hab nämlich mit mir gehadert.
    Wir haben damals in der Schule 'die Wolke' gelesen und ich fand die Vorstellung so unbeschreiblich gruselig....als ich in Niederaichbach gewohnt habe, sollten wir mit der Berufsschule das Atomkraftwerk Isar 1 besichtigen, aber ich hab an dem Tag krank gemacht. Ich konnte das Teil von meinem Zimmer aus sehen. 2006 hab ich dann den Film 'die Wolke' gesehen und hab ihn von vorne (die Szene mit dem Alarm) bis hinten durchgeweint. Mein Mann hätte beinahe ausgemacht. Der Film ist einfach SO identisch mit uns Menschen....würde so ein Gau passieren, würde alles genauso geschehen wie in diesem Film...die Panik, die Angst, die Tode...einfach alles. Dieses 'Vorherwissen, falls, wenn...' das macht mir panische Angst. Dieser Film war für mich alleine schon eine Art supergau, ich hab ihn nie wieder angesehen.
    Seitdem hab ich regelrechte Panik, aber auch neugierde, was Atomkraftwerke bzw. Reaktorunfälle angeht. Ich glaube ich hab so gut wie jede Doku über Tschernobyl und Prypjat gesehen, die es auf Youtube gibt oder im TV lief. Auch wenn ich vorher stundenlang überlegt habe, ob ich sie nun gucke oder nich, danach muss ich ja wieder drüber nachdenken und kann an nichts anderes denken.
    Als dann letztes Jahr dieser Unfall in Fukushima passierte, saß ich zitternd vorm TV.... :ops:
    Ich finde es...schlimm, unglaublich...ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll...ich hab eine solche Panik vor diesen AKW's...aber es würde mich z.B. auch unglaublich reizen, mal nach Prypjat zu fahren.....ich bin da total bescheuert....neugierig, aber totale Panik. Mein Mann sagt schon, ich hab eigentlich vor nichts Angst...ausser AKW's! :lol:

    Wah Gänsehaut! Ich finde es wunderwunderwunderbar von diesem Viehzüchter, welches Risiko er eingeht - nur damit seine Tiere 'normal' sterben können/dürfen. Wer tut das schon? Er setzt sich jeden zweiten Tag dem Tod aus. Und ich finde es mutig, todesmutig von den Reportern, dass sie sich da reintrauen.
    Mehr kann ich grad dazu nicht sagen....mir geht viel zu viel dazu im Kopf rum.

    Zitat

    dankeschön Laura :)

    Ja das mit dem Video ist doof ... :/ Ich wollte halt nur dass sie noch einmal das "halten" macht. Was sie dann auch gemacht hatte. Ich weiß das natürlich schon dass man dann die hunde lieber gehn lassen soll, das war auch wirklich das erste mal und war auch nur fürs Video...so blöd es auch klingt.

    Also denkt jetzt bitte nicht dass ich sie so behandel!!! :nein: Ich liebe meine kleine Maus natürlich und könnte nie zusehen dass ihr was passiert bzw könnt ich ihr selbst nie wehtun! War nur das einemal.


    Ach duuuu, das war kein Vorwurf! :D Mir fiel es nur auf, und ich wollte es erwähnt haben. Keine Angst, ich denk nicht schlecht von dir, das macht hier sicher keiner. Ihr macht das ganz wunderbar und ich finde es klasse, das du deinen Hund so toll Auslastest - vor allem, da sooo viele Chis einfach nur Modepüppchen sind. Ihr macht das Klasse! :gut:

    Vor allem fallen einen manche Sachen selbst nicht auf, auch nicht in Videos, hätte ja sein können...deshalb hab ichs angesprochen.

    Hey, tolle Homepage und süße Cindy!
    Ich bin begeistert, was sie für Tricks kann....

    ...hab aber eine kleine Kritik für dich.
    Auf dem Video gleich auf der Startseite, merkt man deutlich, dass Cindy eigentlich grad gar keine Lust auf Tricks machen hat. Sie guckt immer wo anders hin und ist eigentlich ziemlich abwesend. Für mich sieht es so aus, als würde sie viel lieber schnüffeln gehen. Du zerrst so an ihr rum (nicht butal!) und drängst sie so dazu das jetzt zu tun.
    Man sieht ihr deutlich das 'dann mach ichs halt schnell, vielleicht darf ich dann gehen' an, und ihr sofortiges wegdrehen und woanders hingucken. Wieso MUSS sie denn das nun auf biegen und brechen machen?
    Wenn ich mit meiner z.B. Tricks übe und sie verhält sich so, dann breche ich nach dem nächsten gut gemachtem Trick einfach ab, und lasse sie gehen...wenn der Hund grad keine Lust und keinen Spaß dabei hat, bringt das ganze nichts. Zumindest sehe ich das so.

    Das ist ganz sicher nicht böse gemeint, es fiel mir halt nur auf. Ansonsten wirklich tolle Homepage und ihr seid ein tolles Team!

    Auch wenn ein Mini-Aussie mit drin steckt, kann er locker die Größe eines normalen Aussies bekommen.
    Die Mini-Aussies sind einfach noch nicht 'ausgereift' die iher Größe variiert noch sehr stark. Ich kenne einen, der ist vielleicht wenns hoch kommt 40cm groß, ein andere Mini-Aussie der Familie (wohl gemerkt vom gleichen Züchter) hat locker 50cm.
    Und grad bei Mischlingen, in denen die Rasse des Vaters der Welpen nu 'wahrscheinlich' gewiss ist, kann man nie genau sagen wie groß er in etwa schlussendlich wird.

    Aber das wurde dir auch in deinem alten 'welche Rasse passt zu mir'-Fred ja schon gesagt. Du hast - auch wenn die Rassenangabe deines Hundes einigermaßen zutrifft - ein Überraschungsei.

    Roh! Auf gar keinen Fall gekocht, denn dann splittern die Knochen und dein Hund kann sich Lebensgefährlich verletzen.
    Bei Hühnerschenkel kann eigentlich nichts passieren, falls dein Hund beim Essen schlingt, halte den Schenkel erstmal beim Fressen fest, damit er langsam knabbert.

    Zitat

    Klar dann schluckste als das Zeugs regelmäßig, oder schluckste halt is Pille Palle.. War ja nichts.
    Hoffe ich doch, weil Würmern eben nicht vorbeugen kannst, nur nachhaltig entgegenwirken...
    Stimmt beim z.b. Fuchsbandwurmbefall stirbt man nicht sooooooo schnell (Danke liebe Leber) haste vollkommen recht.

    Ich meinte damit jetz die Würmer, die sich ein Mensch eben so einfangen kann. Gut, der Fuchsbandwurm is ne andere Geschichte, aber selbst da kann man sich mit einfachster Hygiene vor schützen. Zumal zwar 70% der Menschen, die sich den einfangen Hundebesitzer sind - aber nenn mir einen Hundebesitzer der seinem Hund am A*sch rumspielt und die Finger danach in den Mund steckt.

    Zum Thema, ich entwurme meine Hund regelmäßig.
    Ist ja auch so heute entwurmt morgen angesteckt....
    Deswegen regelmäßig.
    Im übrigen auf Kotproben verzichte ich, hab mich eines besseren belehren lassen (müssen), immer untersuchen lassen und trotzdem übler Befall, danke auch....

    Wir lassen die Kotproben immer untesuchen vor ner Entwurmung.....bisher haben wir nur einmal Entwurmen müssen, weil die Katze Würmer eingeschleppt hat...und da wurde der Hund einfach nur sicherheitshalber mitentwumt.

    Etwa 50% aller Kleinkinder die oft in der Natur unterwegs sind, haben Würmer (Madenwümer).
    Eben weil Kinder sich nicht sofort die Händewaschen wenn sie etwas anfassen.

    Ich hatte als Kind auch 2x Wümer...so what?! Ich bin auf dem Land aufgewachsen und war den ganzen Tag draußen unterwegs, da bleibt keine Zeit zum Händewaschen. Da geht man heim, lässt sich von der Oma ne Scheibe Brot ausm Fenster reichen und futtert die eben mit Dreckhänden.

    Natülich pass ich bei meiner Tochter schon auf, dass sie sich regelmäßig die Hände wäscht etc. Aber auch wir schnuppern nicht an Hundescheiße. :lol: Und selbst wenn sie mal welche bekommen sollte - ja es ist eklig - vor allem für einen selbst. Was hab ich mich vor mir selbst geekelt. Aber hey, da gibts Tabletten und dann biste die Dinger wieder los. Hund wird auch...äh...ab und an Entwurmt....mehr kann man eben nicht machen.

    Und soooooo schnell stirbt man davon nicht, das müsste schon sehr langer und massiver Befall sein.