Beiträge von Elliott

    Scheint am Alter zu liegen! :D
    Nein, Scherz beiseite.
    Das mit den Teller auslecken kenne ich. Wenn ich die Spülmaschine noch nicht ausgeräumt habe, und schmmutziges Geschirr raufstelle, sind die nach einigen Minuten auch sauber. Das umgehe ich inzwischen, indem ich die Maschine gleich ausräume. :lol:

    Ich füttere eig. nur NaFu. TroFu soll man Katzen ja nicht geben, daher bekommt er es nicht soooo oft. Gesten gabs Abends mal Trofu. Das machen wir aber schon immer so, hat sich eigentlich nichts geändert....er hat aber seit 5-6 Monaten wirklich gut zugelegt. :hust:

    Ne überfressen kann sich der gar nicht, da er morgens (naja...morgens, so um 11 - wir sind langschläfer :P ) ein Döschen (85g) Miarmor bekommt und Abends (gegen 8) entweder Trofu oder eben nochmal ein Döschen Miamor. Am Tag ungefähr 200g. Dazwischen bekommt er eig. nichts da wir tagsüber immer wieder clickern und die Leckerlies rechne ich an.

    Er hat nach dem Essen ja immer noch Hunger.... :verzweifelt: Sobald ich in die Küche gehe, steht er da und heult rum....

    Das Hungerhaben bzw viele Fressen wär ja kein Problem, mich wundert nur nun das gekotze von ihm. Werde morgen ein Blutbild ordern...ich hab Muffensausen das er was mitm Magen hat...mein fettes Prinzi...*seufz*

    Hallo ihr Lieben,
    Mein Katerchen macht mir im Moment einiges an Sorgen und da einige hier sich auch recht gut bei Katzen auskennen, dachte ich, ich frag hier mal nach, was denn 'unser Problem' sein könnte.

    Vorweg: TA Termin wird morgen ausgemacht - aber vielleicht hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht, die wir gerade machen.

    Es geht um Lennox, unseren Charteuxkater. Er ist ein reiner Wohnungskater (war noch nie draußen), kastiert, wird im Mai 5 Jahre alt.

    Er war schon immer verfressen, aber in letzter Zeit wird er immer schlimmer. Ein Labrador ist nichts gegen ihn! Es artet in eine regelrechte Fresssucht aus. NICHTS darf ich offen stehen lassen, er frisst wirklich alles... Er würde sogar Lunas Napf plündern, allerdings traut er sich nicht, weil er von Luni dann immer eine übergebraten bekommt.
    Letztens hat er mir tatsächlich den Gelben Sack vom Haken geholt (während ich Duschen war) und mit fein säuberlich den Müll in der Küche verteilt, allerdings dieses Zellstoffteil aus der leeren Hackfleischverpackung geholt und gefressen. Weiß ich daher, weil er die Verpackung ins Schlafzimmer geschleppt hat und ich sie dort fand.
    Nicht zu vergessen hat er mir an 2 verschiedenen Tagen das aufgetaute Fleisch für Luni vom Küchenschrank geholt - da kam er eigentlich gar nicht hoch...keine Ahnung wie er das geschafft hat. Er würde mir wirklich - wenn ich nicht aufpasse - die Wurst vom Brot holen, wenn ich es in der Hand habe!

    Er hat auch 2 - 3kg zuviel auf den Rippen, die wir grad wegbekommen wollen, daher bekommt er weniger zu fressen als sonst - aber die Fresssucht war auch vorher schon vorhanden. Ich verstehe nur nicht wie er so dick sein kann. Er bekommt höchstens rund 200gramm am Tag zu fressen - mal ein Stückchen Käse oder Fleisch zwischendurch - aber nicht täglich!!
    Er bekommt übrigens Miamor oder roh...oder gaaaaaaaanz selten Trofu - und davon höchstens ein Teelöffelchen voll.

    In letzter Zeit fängt er nun an vereinzelt sein unverdautes Essen wieder hochzuwürgen. :muede: Meistens Abends, egal ob es Roh, Nass oder Trofu ist.
    Das übergeben kommt so alle 4-5 Tage vor...wie gesagt, meistens Abends.

    Langsam macht mir das kopfzerbrechen. Das ne Katze mal kotzt, tja, das kommt vor, aber leider häuft es sich im Moment. Erst dachte ich, er frisst zu hastig, aber gestern hat er nicht mal den Napf leergefressen und mir den Rest über den Flur - unverdaut - verteilt. Sonst ist er total normal, agil...soweit Lennoxe agil sind (er ist eher der Garfield unter den Katern), Schleimhaute sind in Ordnung, er hat kein Fieber, Kot ist auch okay. Entwurmt wurde er vorletzten Monat. Er ist vermehrt schmusig, was aber auch daran liegen mag, das Puschi nun ausgezogen ist.

    Hat jemand schonmal Erfahrungen mit so nem Fresssüchtling gemacht? Mit dem übergeben?

    Geniale Bilder vom ihm. Ich glaube ich hab mal im National Geographic von ihm gelesen, weiß es aber nicht mehr so genau. Ich hab auch ein Shake-Bild von ihm als Hintergrund :D

    Unsere damalige Hündin Fee konnte 'Tür zu'...

    Das ging Ratzfatz, bis sie es konnte.Ich hab mit einem Zettelchen gearbeitet und dem clicker.
    Zuerst sollte sie nur den Zettel mit der Nase berühren, wenn sie das gemacht hat C+L. Wenn die Nase dran blieb, gabs den Jackpot.
    Als zweiten Schritt hab ich den Zettel an die Tür geklebt, und ging genauso vor wie beim 1. Schritt. (Noch ohne richtiges Kommando, nur durch Handzeichen und Kommando 'Touch')
    Und dann hab ich den Zettel immer kleiner Geschnipselt. Als sie es ohne Zettel konnte, und das Handzeichen verstanden hatte, hab ich erst das Kommando eingeführt.

    Glaub das ganze Prozedere hat bei uns 2 Tage gedauert, am 2ten konnte sie es dann halbwegs auf Kommando.

    Ich hab keine Ahnung. Wahrscheinlich hab ich wirklich grad das Montagsphone bekommen. :D Mistding.


    Naja...gut, ich werds nicht kaputt machen. Ich schwanke noch zwischen bei Ebay verkaufen und noch bissl Geld kriegen und meine Tochter schenken.

    Die is zwar erst vier, aber eines muss ich iTunes lassen: Sie haben extrem gute Kinderlernspiele.
    (Conni Lesen & Scheiben Apps, Hexe Huckla Apps zum Englisch lernen...meine Tochter ist total verrückt danach und kann plötzlich englisch...kosten zwar was, aber das Geld sind die Apps allemal wert!)

    Also, helfen kann ich dir nicht wirklich...aber ich kann aus reiner Erfahrung sagen: Nie wieder iPhone. :muede:

    Letztes Jahr stand ich so da wie du, aber dank dem iPhoneBoom und dem HTC hatte ich nur die beiden in der engeren Auswahl. 2 Monate hab ich überlegt und mich fürs iPhone 4 Entschieden. WAH. Heute ärgere ich mich wie Sau. Ja, es hat tolle Apps....wovon die Hälfte aber überflüssig ist. Zudem stirbt das Teil am runterfallen. Gut, ich hab scheinbar ein robustes, meins ist schon einige Male geflogen und hat noch keine Macke, normale Gebrauchsspuren halt. Meiner Cousine ist ihres runtergefallen und war danach nicht mehr zu gebrauchen, da das Display in winzig kleine Splitter zerprungen ist.
    Was mich aber am meisten nervt ist:
    -bei der geringsten Kälte ist es aaaabsolut langsam. Sogar das tippen einer SMS wird da zur Qual.
    -Akkuverbrauch ist ätzend. Ich lade meines täglich - manchmal sogar 2mal.
    -Es ist schwer! Das HTC meines Mannes ist ein Fliegengewicht dagegen.
    -Die Softwareupdates sind nervig. Ich weiß nicht ob ich zu blöd bin oder mein Phone mich verarschen will, ich kann die Updates NUR über den PC laden.
    -Es hängt sich ständig auf. Sobald man das iPhone leicht überfodert, mal zu oft hintereinander aufs Touchscreen tippt hängt es.
    -Und mein größtes Manko - scheinbar hat (m?)ein iPhone ein Ladekabelproblem.
    Ich besitze das Ding seit einem Jahr. Und inzwischen auch das 6te(!!!!) Ladekabel, weil die Dinger ständig kaputtgehen. Die ersten beiden waren das orginal und dann mein Kabel vom iPod (auch oginal). Das dritte hab ich mir für teures Geld (ebenso orginal Apple) gekauft und nach dem hab ich das iPod Kabel meines Mannes veschlissen. Im Schnitt halten die bei meinem Phone einen, höchstens 2 Monate. Und dann laden sie nicht mehr, oder absolut lahm - also doppelt so lange als normal sein sollte. Mein jetziges Kabel ist kein Oginales mehr, weil es einfach tierisch ins Geld geht!

    Meine Freunde die ein HTC haben, klagen nie von irgendwelchen Problemen, zumal auch die Software (Android) um einiges besser sein soll.

    Achja, ganz vergessen. Einige Apps fürs iPhone, die im iTunes Store zu kaufen sind, gibts von Android (manchmal auch unter anderem Namen) für andere Handys um einiges günstiger und manche sogar kostenlos!

    Sobald ich meinen Vertrag verlängern kann, zieht bei mir auch ein HTC ein und das iPhone im hohen Bogen gegen die nächste Wand fliegen. :xface:

    Also bei mir wars die Katze, die damals Flöhe eingeschleppt hat (Freigängerin)...und unsere TA hat uns auch das Frontline Combo empfohlen. Ich kann mich nicht beklagen.
    Ich hab das Zeug rauf, hab einfach nur alles gewaschen was mit der Katze in Berührung kam (60°) und hab täglich gestaubsaugt und den Beutel gewechselt. Kein Raumspry o.Ä. Die Flöhe waren wir schneller los als ich sie entdeckt hatte.

    Kann natürlich auch sein, dass wir bei sowas einfach nur Glück hatten - unsere Hunde hatten schon 2x Giardien und die sollen auch so hartnäckig sein, bis man sie loshat. Wir hatten auch mit denen kein Problem und hatten die sofort wieder los.

    Auch wenn du vor 2 Wochen das Combo drauf hast, kann es natürlich sein, dass der Floh irgendwo rumkrabbelte und erst danach auf deinen Hund ist...

    EDIT: Achja, das FL Combo behandelt die Umgebung NICHT mit! Es ist nur so, dass es Lebende Flöhe, wie auch Larven/Nissen gleich mit um die Ecke bringt. Mit der Umgebung hat das nichts zu tun - musst also trotzdem saugen/wischen/waschen. :)

    Zitat

    Ich hab ungefähr 15 Stück :lol: :lol: und alle in verschiedenen Farben ;)


    Hatte ich auch. :D Ich hab eins in schwarz-weiß...also mehr schwarz als weiß und ein rote-schwarzes. Wo die andere hingekommen sind...keine Ahnung.