Beiträge von Elliott

    Huhu ihr,
    ich nähe ja auch recht gerne und nun wollte ich mir grad mal einige Sachen nachbestellen.
    Ausserdem wollte ich für eine Freundin von mir, ein Halfter für ihr Pferd nähen, hab ein aktuelles als Vorlage von Hotta da.

    Sicher sind von euch ja auch einige Pferdefreunde dabei und ich wollte mal nachfragen.
    MUSS ich denn wirklich diese Halfterringe vernähen, oder tun das auch normale? Die sind nämlich schon ganz schön...naja...Preiswert nicht gerade. :D

    Zitat

    Wie cool ist das denn? :D :gut:
    Leider wohne ich nicht in eurer Nähe :???: Ich bin mal gespannt, ob ich in ein paar Wochen schon ein paar Logs auf der Seite sehe!

    Na wer weiß, vielleicht stehn wir ja mal bei dir irgendwo rum. :D

    Fands auch ne coole Idee, ich wollte unbedingt einen haben. :smile:
    Ich hoffe auch, das bald ein paar loggen.... Lunis Bug ist ja schon am Halsband, aber der Aufkleber noch nicht am Auto. Mach ich morgen früh.

    Zitat

    Wir sind auch Cacher.
    Ist sowieso schon spannend ansich, aber mit Hund ist es natürlich toll, weil er immer gleich Auslauf hat und auch noch ne neue Umgebung sieht. :D

    Genau! Und man hat noch einen Ansporn um bei Regen oder Schnee rauszugehen.
    Bei uns heißts am Wochenende auch nicht mehr 'fahren wir mitm Hund irgendwo hin zum Gassi?' sondern 'fahren wir mit dem Hund irgendwo hin cachen?' :D

    Ich kram mal den Fred hoch, weil ich grade am stöbern war und ich ne Geschichte zum besten geben kann.

    Im November 2011 hatten wir nämlich nen tollen Cache... am Main-Donau-Kanal. Wir haben uns den Po abgesucht und Kind und Hund absitzen lassen, weil der wohl angeblich genau am Kanal sein sollte. Tja....nach etwa 30 Minuten bin ich zum Wasser, sah runter am Kanal (laut Cache-App sollte der Cache genau an der Leiter im Kanal sein) und sah ein Band an der Leiter, im Wasser. :hust:
    Wie gesagt, es war November - ich hätte ihn ja verschoben, aber mein Mann fand den so genial, das er den Cache jetzt erst recht wollte! Also hat er Socken und Schuhe ausgezogen, Hose hochgekrempelt und stand dann gut 20 Minuten auf einer sehr unbequemen Leiter bis zu den Knien im Wasser im Main-Donau-Kanal. Im November! :lol: Ich bin tausend Tode gestorben! Er brauchte auch noch einen Ast, weil der Strick weiter unten als gedacht war, und so hing mein Mann an einer Hand an der Leiter, im kalten Wasser und angelte nach dem Cache, der natürlich sauschwer war, da er ja unter Wasser sein musste.
    Hund fiepste rum, der hat gar nicht verstanden wo Herrchen nun ist, Kind quengelte, weil es alles sehen wollte, ich hatte Mühe beide vom Wasser wegzuhalten und Mann macht Akrobatik. Ich sah ihn echt schon drin liegen und davon treiben.

    Schließlich bekamen wir den Cache aber noch und der hat nen Fav.Point bekommen - einfach weil es ne geniale Idee war und die Aktion wirklich witzig war. :lol:

    Zitat

    Aber bitte auch mit den Leckerlis gewisse Regeln beachten! Ist jetzt nicht wegen dir persönlich gemeint, ÖdelDödl, aber ich habe in letzter Zeit einfach zu viele Leute am Stall gesehen, die ihre Pferde nur mit Knutschi und Leckerchen erzogen haben. Da geht das Pfed dann nur, wenn es selbst will, wenn es keine Lust hat, dann schleift es die Besitzerin auch mal 20, 30 m hinter sich her... Das ist einfach gar nicht lustig. Ehrlich gesagt finde ich auch nicht, dass man mit Leckerlis Vertrauen aufbaut. Vertrauen baut man auf, dadurch, wie man selbst sich verhält. Klar, wenn es ab und an mal was Feines gibt, ist das super, aber ich halte es für falsch, das Pferd dafür zu belohnen, dass es mich z.B. nicht umrennt oder hinter sich herzerrt, sondern mit mir stehen bleibt. Das sollte meiner Meinung nach einfach eine Selbstverstädnlichkeit sein.
    Also nochmal, bitte nicht persönlich nehmen! Aber ich sehe einfach zu viele Leute, die das so machen und wo es einfach nur nach hinten losgegangen ist.

    Kann ich bestätigen. Ich weiß noch, als ich mein Pferd noch hatte, hatten wir eine im Stall, die hat ihr Pferd permanent mit Fressalien zugestopft. Der war soooo übelst fett irgendwann und nur noch am bettelt. Frauchen hatte auch die Leckerlies immer in der Brusttasche und als ich einmal seine Verpflegung übernommen hatte, hat er mir aus Gier fast die linkte Brust abgebissen. :muede: Zumal war der so schlimm, wenn er kein Leckerlie bekommen hat, stand der fest wie angewurzelt. Der hat sich schlicht und einfach geweigert weiterzugehen, wenn man ihm nicht sofort was in die Backen schiebt.


    Meine Hexe bekam die nur, wenn wir Trainiert haben, also als Bestätigung, wenn sie was gut gemacht hat (über Plane laufen, durch ne Pfütze) weil sie ein Schisserhotti war. Und beim Tagesabschluss, wenn ich gegangen bin. Da hab ich ihr meist noch ein Karöttchen zugesteckt. :D

    Ach...ich vermiss das reiten schon irgendwie. *seufz* :verzweifelt:

    Ich sag dir jetz einfach mal was ganz anderes: Verhalte dich intitiv! Hör auf deinen Bauch.

    Grad wenn man sich mit Pferden nicht soooo gut auskennt, hat man vor ihnen Respekt - liegt wohl an der Größe und am Gewicht. Wenn so ein Pferd auf einen draufspringt, kanns halt schnell mal vorbei sein. :lol:
    Und wenn man Respekt hat, verhält man sich meist eh ruhig und bewegt sich auch ruhig. Und genau das ist das richtige bei einem 'fremden' Pferd. Und recht schnell traut man sich 'mehr' und man kriegt fast intuitiv mit, was richtig und falsch ist.

    Bei mir ist es fast genauso. Ich kann zwar recht gut reiten, hatte früher mal ein Pferd, aber richtig auskennen tu ich mich nicht. Ich weiß, wie man oben bleibt, ich weiß wie man am besten fällt und sich dabei nicht allzu weh tut, ich weiß wie man putzt, sattelt, mistet. Eben das wichtigeste drumherum, aber das kriegt man ja auch schnell mit.
    Von Pferdesprache hab ich ganz ehrlich keine Ahnung. Du kannst mir ein Pferd hinstellen und mich fragen, wie es drauf ist und ich sage dir 'Keine Ahnung.' Aber wenn man das Pferd näher kennenlernt, dann bekommst du es mit. Du lernst dein Pferd kennen und du lernst seine Sprache. Und das sogar recht schnell.

    Zitat

    Aaronima

    Elliott
    ach die Leute im Viertel kennen mich schon und da wär mit dem Staubsauger spazieren gehen, nichts mehr worüber man sich wundern müsste :headbash:

    Ja kennen tun die mich auch hier. Ich bin die, deren Hund immer der alten ihre Einkäufe schleppt. :headbash:
    Aber wenn ich mitm Staubsauger Gassi gehen würde, würden sie mich sicher einweißen lassen. :rollsmile: