Zitat
Eine Erziehung ohne Bestrafung funktioniert ganz einfach nicht. Dann weiß Hund, Katze, Mensch zwar, was alles richtig ist, aber nicht, was alles verboten ist.
Doch doch, die funktioniert wunderbar! Es gibt nämlich etwas, das nennt sich Stimme! Man kann sagen, was einem nicht passt - und man kann sogar verbal Bestrafen! Man muss also nicht schlagen!
Alle meine Tiere, die nicht geklappst wurden, hören wunderbar. Gut, Luni hab nicht ich erzogen, wie die Erziehung da verlief weiß ich nicht....ich weiß nur, dass sie sich, wenn ich schnell auf sie zugehe (wenn sie im Begriff ist was zu fressen), auf den Rücken fallen lässt. Alle meine Tiere haben gehört wann es sein sollte. Meine Tiere sollen nicht funktionieren - es sind keine Roboter, aber sie hören zuverlässig!
Auch meine Tochter bekommt keinen Klapps, wenn sie nicht hört. Ich sage es ihr, wenn ich was nicht will. Und wenn sie nicht hört, kommt eine LOGISCHE KONSEQUENZ dazu, aber keine Bestrafung!
Die wissen sehr wohl, was verboten ist. Auch ein Hund begreift es, wenn ich ihn zum 10. mal irgendwo weghole (ohne Schlagen oder ähnliches!) das er dort nicht hinsoll. Sogar die Katzen kapieren dass. Und meine Tochter versteht deutsch - wahnsinn wa? Man kann ihr sagen, was verboten ist!
Zitat
Und mal ganz ehrlich. Schnauzgriff, am Kragen packen, ignorieren, wegsperren, Leinenruck, kurz halten sind Strafen, die von allen angewendet werden.
Nö - ich wende NICHTS davon an! NICHTS.
Zitat
Jedes Baby wird nach der Geburt aufn Popo geklapst, weil man dadurch ein Verhalten erzwingt.
Veralteter Bullshit! Das wird nicht mehr gemacht. Früher sollte das ein Erschrecken sein, damit die Babys ihre Atemwege freischreien. Heute wird mit einem Sauggerät das Fruchtwasser einfach abgesaugt.
Ich hole mir einen Hund, weil ich Hunde mag. Ich will mit meinem Hund arbeiten, Spaß haben, ihn lieb haben, ihm gerecht werden und ihm ein schönes Leben bieten. Artgerecht, so gut es geht.
Deshalb schlage ich meinen Hund nicht. Ich will, das all die Sachen, die mein Hund und ich gemeinsam machen, mein Hund gerne mit mir macht! Und nicht, weil ich ihn dazu zwinge, weil er sonst Schläge bekommt.
Klar muss ein und Hund hören, aber das lernt er vor allem(!) ohne Gewalt. Bisher hat es noch jeder Hund ohne Gewalt gelernt. Vielleicht dauert es manchmal länger...na und? Kinder lernen auch nicht alle gleichschnell.
Ich hoffe für dich, das dein Hund nicht irgendwann die Faxen dicke hat und zurückbeisst. Und falls es so kommt, hoffe ich für dich, dass du nachdenkst, bevor du ihn prügelst. Das dir einfällt, ja hoppla....haben die nicht mal was gesagt?
:/
Ich frage mich, wie blöd kann man sein. Dein Hund ist 20 Wochen alt. Das ist noch ein Baby. Und du schlägst ihn, weil er nicht das macht, was du willst. Woher soll der Hund denn wissen, was du von ihm willst? Schlägst du deine Kinder auch mal, wenn sie nicht sofort hören? Wenn sie in die Hose machen? Prostmahlzeit.
*grummel*
Sorry, aber soviel gequirlte Kacke hab ich schon lange nicht mehr gelesen!