Beiträge von Wotan IV

    Zitat

    Ich werde mal schauen was sich für verbotene Abgrunde im Internet auftun!!!


    Da wirst dich aber wundern. Der Internetverkauf von Pansen, BläMa und auch Frischblut ist definitiv verboten und der Verkauf anderer Nebenprodukte ist nur erlaubt, wenn der Betrieb eine Zulassung hat. Ich beanstandete vor einiger Zeit einmal zum Spass eine größere Lieferung wg. fehlender Zulassung. Der Händler nahm sie schnellstens zurück und erstattete den Kaufpreis.

    Zitat

    Wo kriegt Ihr alle bloß das Zeug her!!???
    Ich habe schon bei etlichen Fleischereien nachgefragt,da sagte man mir das es verboten ist sowas zu verkaufen!! Es darf nur ein Schlachter!!!
    Und Ihr habt es teilweise vom FRESSNAPF????????


    In der Tat ist der Verkauf von grünem Pansen und Blättermagen (d.h. tierische Nebenprodukte der Kat. 2 - Mageninhalt) schlicht verboten (EG-VO 1774/2002). Dessen ungeachtet sind zahlreiche Internetversender mangels betrieblicher Voraussetzungen nicht zugelassen, überhaupt rohes Hundefutter zu verkaufen. Es handelt sich zu nicht geringen Teilen also um einen illegalen Schwarzmarkt. Ausnahme: Rohes Heimtierfutter, das aus Einzelhandelsgeschäften oder an Verkaufsstellen angrenzenden Räumlichkeiten stammt, in denen Fleisch ausschließlich zur unmittelbaren Abgabe an den Verbraucher an Ort und Stelle zerlegt und gelagert wird.

    Zitat

    Lobbyisten ist in diesem Fall richtig und es heißt Daten !


    Okay, schwache Deklination. Der Duden berichtet:
    "Der Singular männlicher Substantive (außer Nominativ) endet auf -en:
    Der Mensch, des Mensch-en, dem Mensch-en, den Mensch-en
    ".
    Und es heißt tatsächlich Daten.

    Zitat

    Lobbyisten(edit by Mod, da du Wert auf korrekte Schreibweise legst und ich hoffe auch auf Grammatik ;) ) handelt.


    Da bin ich mir nicht sicher. 4. Fall: Es handelt sich um den Lobbyist, ich kann den Lobbyist und die Lobbyisten nicht leiden. Aber heißt die Mehrzahl von Datum Datums, Daten oder Datümer?

    Zitat

    Jedenfalls wirkte sich das Überangebot an tierischer Nahrung negativ auf die Leistungsfähigkeit und Gesundheit der ganzen Gruppe aus. Weil durch Überangebot an Nahrung, auch Tiere durchkommen und sich vermehren können, die nicht 100%ig leistungsfähig sind.


    Das kann schon eher hinkommen. Es wurde jedoch der falsche Anschein erweckt, als ob viel Fleisch gesundheitsschädlich sei. Dem musste widersprochen werden.

    Zitat

    Es scheint allerdings der Eindruck entstanden zu sein daß ich ein 100%iger M/Z- Fan bin. Nein sooo ist es nicht. Denn manches was in dem Buch empfohlen wird,da bin auch ich absolut garnicht von überzeugt. Wie z.B. die Mengen an Getreide die empfohlen werden


    Der Zentek scheut sich auch nicht, im Fernsehen Trockenfutter anzupreisen. Das kommt daher, weil es sich bei diesem Mann um einen hochbezahlten Lobbyisten(edit by Mod, da du Wert auf korrekte Schreibweise legst und ich hoffe auch auf Grammatik ;) ) handelt. Der ist bei mir nicht nur aus diesem Grund unten durch.

    Zitat

    Es gibt übrigens Langzeitbeobachtungen, was für negative Auswirkungen auf eine Wolfspopulation ein ständiges Überangebot an (tierischem) Futter hat...


    Es muss sich um eine pseudowissenschaftliche Studie handeln, denn wie will man das bei wilden Wölfen feststellen?