Also meine hundies haben ja leider etwas probleme mit dem ständigen kratzen.
Wir hatten bis vor ca 2 Monaten noch Platinum Puppy gefüttert.
Mit dem futter hatten sie sich auch relativ viel gekratzt.
Nun habe ich wie gesagt vor ca 2 Monaten auf Barf umgestellt weil mich dieser ständiger juckreiz echt genervt hat, und ich dachte mit Barf würde es besser werden.
Nunja, sie bekommen zur zeit lediglich Rinderfleisch (bzw alles an rinderprodukten,bis auf Knochen) Hühner knochen, Möhren, Lein und Nachtkerzenöl, Seealgenmehl und Eierschalenpuler, Seelachsfilet.
Ich weiß es ist recht viel auswahl aber sie brauchen ja im prinzip alles um ausgewogen ernährt zu werden.
Nunja, erst dachte ich ok, das dauert ja auch meist 6 Wochen bis sich der Körper umgestellt hat, aber ich finde, genau wie mein mann, das es teilweise wirklich schlimmer geworden ist mit dem Kratzen, und ich weiß mir langsam echt keinen rat mehr, was ich noch machen kann um mich und sie mit der kratzerei zu "entlasten".
Ich denke eben auch ds es für die Hunde nicht so sonderlich angenehm ist wenn sie sich so doof kratzen.
Nun ist es aber auch so, das ihnen und mir eigentlich auch total spaß macht zu Barfen, und ich darauf eigentlich nicht so recht verzichten möchte.
Nun habe ich aber noch relativ viel Fleisch hier, so das ich es albern fände es weg zu schmeisen nur weil ich eben mit anderen produkten füttern will.
Mein gedanke war ausschließlich Pferd zu füttern, aber wie gesagt, dann fehlt ja auch wieder der fisch.
Und Knochen, Leber, Herz, Blättermagen ect. bekommt man sehr schwer auch vom Pferd (wobei hat ein Pferd überhaupt nen blättermagen 
Ich hoffe ihr wißt einen rat.
Nun hatte ich schon überlegt nen Allergietest zu machen, aber ich dachte eben bisher, das ich das geld sparen könnte, wenn ich es mit dem Barfen eben weg bekomme.
Kann es vielleicht auch einfach sein, das es noch was länger dauert, bis sih das kratzen einstellt?
Kann es vielleicht auch sein, das sie es nicht machen weil sie es müssen, sondern weil sie es quasi schon aus reflex machen, weil sie es eben bisher immer gemacht haben?
Ach, ich weiß es auch nicht.
Wobei ich finde, das die "kleine" sich nicht soooo extrem kratzt, wie es die große zb macht.
Aber fakt ist, sie machen mich irre, wenn wir abends im bett liegen, und die sich ne halbe stunde (sofern man sie lassen würde) richtig häftig kratzen.
Das einzigste was besser geworden ist, Emily (also die große) hatte früher vom TF sich immer schon blutig gekratzt, sprich sie hatte am Hals oder am kinn teilweise richtig dicke krusten vom kratzen, das hat sie seid dem barfen nicht mehr gehabt.
So, etwas lang geworden, aber ich hoffe dennoch das mir jemand helfen kann.
Aber ich fürchte da wird wohl wirklich nur die Ausschuß diät was bringen was?