Oh, ketzt erst entdeckt.
Das ist ja schön das der erste schon ein neues zuhause hat.
Ich finde es auch jedesmal toll, aufregend und spannend.
Aber bei uns ist es erstmal vorbei mit dem Pflegehund.
Dafür helfe ich gern anderweitig einem TSV, in dem ich VK,NK mache.Und eventuell werden wir sogar nächstenmonat Flugpaten ;-)
Beiträge von babyjana
-
-
Also ich denke das kann man nicht wirklich vergkeichen, denn Katze und co, damit geht man selten spazieren, und findet somit wenig sozialkontakte.
Bei einem hund ist das meiner meinung nach einfach anders.
Dennoch bin ich selber für mich der meinung das ich niemals mehr nur einen hund haben möchte, wenn dann immer nur noch mind. 2 -
Mich würde auch interessieren wie alt sie ist.
Denn meist ist es so das sie nur ortsabhängig stubenrein sind wenn sie noch klein sind.Sind denn vieleicht die gassie zeiten anders gewesen wie bei dir?
Das könnte auch ein grund sein.Oder einfach streß?
Weil du nicht da warst? -
Ok, aber die Kartoffeln zb kann ioch zusammen mit dem Fleisch füttern?
Also nicht getrennt?Woher weiß ich denn dann wie viel sie von was bekommen müssen?
Also momentan bekommen sie 100gramm fleisch und 60 gramm gemüse
-
Ja gut das wäre natürlich auch ne maßname gewesen, aber mal erlich, wenn die leute ja schon vorher nicht bezahlen konnten, wie sie gesagt haben, dann werden sie den betrag auch nicht in nem monat bezahlen können (und man beachte dabei was dem TA in einem monat an kosten entstehen, wenn er ihn da behält) das schießt ja dann in riesige dimensionen
-
Wie genau würde denn ne Ausschuß diät aussehen?
Also nur eine Fleischquelle, am besten natürlich eine die sie noch nicht hatten (da würde mir jetzt zb nur Kaninchen bzw generell wild einfallen) und zb Nudeln richtig?
Aber das würde ich sehr ungerne geben.
Wenn ich es so machen würde, dann müßte ich die Nudeln dann getrennt vom fleisch geben richtig?Denn man soll es ja nicht zusammen geben oder?
Das dann so wirklich 8 Wochen durchgeben, und dann langsam was dazu geben oder?
-
Ja das stimmt, und dort haben sie nie was gehabt, also weder ne rötung noch sonst irgendwas.
Bei milben zb könnte ich mir auch mehr vorstellen das es zb die bauchpartie bzw die seiten wären, denn so liegen sie ja auch immer
Ich weiß es nicht, ich verzeifel jedenfalls bald.
Also sie kratzen sich schon sehr stark, sprich der juckreiz muß schon enorm sein, aber wie gesagt, es ist seid längerem nicht mehr so gewesen, das es blutig war, obwohl das kratzen häufiger und intensiver geworden ist.
Vielleicht liegt es auch einfach daran, das wir sie mitlerweile in ihrem warn bremsen, und die Pfoten festhalten und nein sagen, eben das sie sich nicht mehr kratzen, und es selber dann in die hand nehmen, und nur leicht krabbeln dort wo sie sich vorher im warn gekratzt haben -
Also so schlimm es auch ist, aber ich kann da einen TA sehr gut verstehen.
Wenn man den TA schon lange kennt, und dort immer bezahlt hat, ok, aber wenn man nen neuen TA hat, und der schon "grob" sehen kann das es wirklich teuer werden kann, kann ich es gut verstehen das er sagt, ne wenn nicht bar oder mit karte dann eben nicht.
Denn er sitzt ja nachher auf den kosten wenn ihr nicht bezahlt.
So schlimm das auch ist. -
Also ich habe nun beim TA angerufen und mein problemchen geschildert.
Ich habe jetzt für Dienstag nen Termin um mal drüber zu sprechen und um sich die hunde an zu sehen.
Mal sehen was dabei raus kommt.
Ja, gute frage warum tu ich das mit alle 3 monate
Ja, eigentlich um sie zu schützen.
Aber vielleicht sollte ich es dennoch lassen.
Ich weiß das es nur ale 4-8 Wochen hält (eben für was man es will, aber meist mache ich es drauf wenn ich mal ne zecke gesehen habe die krabbelte.
Jetzt im herbst winter mach ich es was öfters drauf, weil nun eben die Flöhe kommen in form von Igeln.Wo sie sic kratzen?
Tja gute frage, Emily mehr so hals ohr bereich, manchmal auch am bauch und die vorderbeine.Fibi leckt sich viel die Pfoten, kratzt sich auch am ohr und hals.
Ich hatte schon an grasmilben gedacht und ne ohr entzündung, aber da ist auch nix zu finden.
Ich habe echt kkkkkkeeeeeeeeeinne ahnung.
Ich hoffe das da nächste woche mal was bei rum kommt.Aber zum Tema dermatologen und HTA, wo gibt es denn nen guten in unserer nähe?
Aber das wird mir wohl meine TÄ auch sagen können oder?Achso, mit dem blutigkratzen noch, es ist ja seid 8 Wochen oder länger schon nichts mehr blutig gewesen, dem zu folge ja auch keine kruste mehr.
Ob es dann sinnvoll ist mit cortison? -
Ja, da habe ich jetzt auch grad dran gedacht als ich das mit dem Frontline geschrieben habe, das könnte es ja auch sein nicht wahr?
Sie bekommen es alle 3 Monate drauf, wie eben angegeben.
Bisher hat das Fronline allerdings sowohl flöhe als auch zecken abgehaltenAlso das sie beide gegen das gleiche allerdisch sind, kann durchaus sein, da es ja Mutter und Tochter sind, daher ist es ja schon möglich.
Meint ihr ich solle sie mal mit etwas anderem "schützen" habe jetzt eh kein Fronline mehr.
Habe diese Woche das letzte was ich hatte drauf getahn.Wie gesag, ich werde mal mit meiner TÄ sprechen und dann mal weiter sehen.
Mir geht es hier ja nicht um´s geld, wenn es ihnen hilft, würde ich auch wirklich das geld ausgeben.Eingefroren is das fleisch ja, aber ich habe so viel, das ich garkein platz mehr hätte um weiteres ein zu frieren