Beiträge von NicoSchnuffel

    Zitat

    Dann schick ihr ne Mail, ruf deine Freundin an usw.

    Es ist was völlig anderes, wenn Du jemandem öffentlich sagst "ich mach das", wie wenn Du das nur Dir gegenüber sagst. Dir gegenüber kommt dann eher noch der innere Schweinehund der da sagt "nein, heute nicht, verschieben wir es doch auf morgen". Anderen gegenüber ist die Hemmschwelle von wegen Rückzieher idR deutlich geringer.


    :blush2:

    Ja, das stimmt.

    Ich kann es schon mal Euch mitteilen, dass ich bald Agi mit Nico mache!!! ;)

    Habe vergessen zu erzählen, am Sonntag habe ich mir eine BH Prüfung angeschaut, zufällig mit dem Richter, der bei unserer Prüfung dabei sein wird (ausser er wird krank).

    Meine Agi Trainerin ist zur Zeit im Urlaub.
    Erst mache ich Pause und dann laufe ich wieder alleine mit Nico.
    2 - 3 Wochen Pause reichen bestimmt.

    Heute haben wir schön geübt im Wald. Das klappt ja schon voll gut mit dem "bei Fuß" gehen. Bei der Kehrtwendung "schläft" er fast ein. Was kann ich machen, dass er schneller wird?

    Vielen Dank an Euch alle für die hilfreichen Antworten.

    Hi yane,

    das hat meine Trainerin auch gesagt, je länger ich warte, desto schlimmer wird es und die Angst wird auch nicht vergehen.

    Gesundheitlich kann ich auf jeden Fall schon laufen, mein Kopf hat sich schon ganz gut erholt, aber die Angst.... :sad2: Die Zeit läuft und ich setze mich immer mehr unter Druck, weil ich eigentlich laufen möchte und wenn es dann soweit ist, dann verschiebe ich es auf nächste Woche. :sad2:

    Ja, ich mache mir, viel zu viele Gedanken!
    Dann denke ich schon samstags morgens ob ich heute laufe der nicht, dann komme ich auf dem Platz und was sage ich "Ich laufe doch erst nächste Woche" ..... Teufelskreis......

    Vielen Dank für die schnellen Antworten, die kann ich noch schnell beantworten, bevor ich Feierabend mache.
    :D

    @ lillameja

    Ja, ich finde es schwer zuzuschauen, wir er mit der Trainerin läuft. Das erste mal wollte er nicht mit ihr mit und ist immer zu mir gekommen und, aber dann lief er mit ihr ganz normal und wollte nicht mehr zu mir :sad2:
    Da "weint" Frauchens Herz :sad2: , aber ich habe es mir gedacht, dass ich es für Nico mache, damit er nicht "aus der Übung kommt"

    Ja, Pause hört sich für mich auch besser an, als "ich mache es nie wieder". Als ich gestützt bin, da wollte ich direkt nächste Woche zur Hundeschule und Unterordnung machen, kein Agi natürlich. Drei Wochen später habe ich Agi gemacht und ab diesem Zeitpunkt wurde allles schlechter. Habe dann noch mehr Angst vor'm Agi bekommen und so sank dann auch meine Motivation von Woche zur Woche immer mehr in den Keller.

    Ich habe nicht gedacht, dass ich so lange brauche, um mich von dem Schock zu erholen.

    schnauzermädel

    Das hat mir meine Tranierin angeboten, also habe ich es angenommen. Er lief bis jetz tmit ihr 4 oder 5 mal. Die ersten Male fand ich es ok, aber von mal zu mal hat mich das frustiert. Ich kam mir vor, als ob ich auf einem "Rollstuhl" auf der Bank sitzen würde. Als ob ich "wollen würde" aber nicht könnte etc. Ganz komisch, das hat mich dann auch immer trauriger gemacht.

    Das hast Du echt toll geschrieben. So werde ich es machen. WEiß ja schon vieles aus der Hundeschule und ich werde das in den Alltag umsetzen. Bei Fuß üben, über hier mal da, abrufen, hier mal da... etc. Das wird viel spannender für Hund und Mensch sein, als auf dem Platz. Und wenn ich mal einen Monat mal nicht zur Hundeschule gehe und nur so übe, wird ihm das auch nicht schaden. Das hört sich total gut an.
    Ich übe meistens mit ihm irgendwo im Wald oder auf der Wiese, weil ich meistens dort abends spazieren gehe, aber ich werde es jetzt ausbauen.
    *Mutgefasst* Dankeschöön!!!

    Warum machst du dir selbst so einen Druck? Mal ganz überspitzt gefragt: Kannst du nur mit Agi glücklich sein? (Nicht falsch verstehen, ich will dich nur mal zu darüber nachdenken anregen.)


    Keine Ahnung, ich weiß auch nicht warum ich mich so unter Druck setzt, eigentlich sollte ich dabei Spaß haben.... Ob ich nur mit Agi glücklich sein kann - Ich habe bis jetzt Dog Dancing und Agi ausprobiert und Agi hat uns beiden seeeeehr viel Spaß gemacht.


    Auch wenn es schwer fällt würde ich erst mal Abstand nehmen vom Agi.


    Auch für den Hund. Er traniert zur Zeit mit unserer Tranierin

    Probier doch mal einen anderen Kurs aus, oder verbessere die Unterordnung um die BH auch ohne Agi-Ziel zu machen.

    Es gibt leider keine anderen Kuse bei uns in der Hundeschule, ausser Fährtenkurs.

    Und wenn du dann ganz entspannt über das Thema nachdenken kannst, kannst du vielleicht auch wieder anfangen. Und wenn nicht: Lass es bleiben! Es gibt sooo viele Sportarten die man mit Hund machen kann - nicht nur Agi. :smile:

    Ist aber schon schade damit aufzuhören, ich wollte mal eines Tages Tuniere laufen. Vielleicht tut eine Pause gut :smile:


    @ Discdogging, ich übe auch beim Spazieren gehen. Das Schema muss ich mir noch ordentlich reinziehen.

    Zitat

    Wer kommt jetzt eig. alles?

    Viele haben schon abgesagt und ich weiß jetzt nicht mal ob ich überhaupt noch komme.

    1. weil ich vorher den Tag "Ruhr in Love" bin
    2. weiß ich nicht welchen Hund ich mitnehmen soll, weil zwei sind mir zu stressig


    Ruhr in Love?