Mein Lieblingsmeerschweinchen hiess Finchen...wie die Schnecke aus der Sesamstrasse ![]()
Und den Namen hab ich mir ausgesucht da war ich "schon" 21
![]()
Mein Lieblingsmeerschweinchen hiess Finchen...wie die Schnecke aus der Sesamstrasse ![]()
Und den Namen hab ich mir ausgesucht da war ich "schon" 21
![]()
Boah DAS wäre doch DIE Lösung oder?
Zumindest bis das alleinbleiben wieder klappt.
*Daumendrück*
Nehmen wir mal an, dass seine Seite mit den FAQ von Zoo Za**** stimmt.
Dann stammen die Welpen aus dieser komischen Winkel**** und von privaten vermehrern und Ups-Würfen.
Okay (nein nicht okay).
Angeblich sollen die Welpen im Hausverband aufwachsen.
Soweit so gut, wenn auch nicht seriös und toll und ob da unbedingt die richtige Ernährung, Aufzucht und Prägung stattfindet*hmpf
ABER
Wenn Herr *ihr wisst schon wer* die Welpen von den Leuten gegen eine Gebühr (Kosten wegen Futter, Impfung, Chip usw ) von sagen wir mal (So Schutzgebührmässig) von 250.-Euro abkauft .... wisst ihr was er aufschlagen muss um gescheit dran zu verdienen???? Da kann ich echt besser zu einem Züchter gehen ![]()
Selbst bei Fre*apf haben sie bei uns immer nur ganz wenige Tiere (okay auch nicht toll), aber was ich DA gesehen hab.... *heul* Soviele Meeris im Gehege...Vögel bis zum Umfallen, wenn ich mir das jetzt mit Welpen vorstelle....
Mir fallen gerade nicht die richtigen Worte ein um mein Abscheu auszudrücken!
Und mir kann KEINER erzählen, dass man sich "Ware" ins Geschäft holt um NICHTS zu verdienen. Sorry aber ich bin gelernte EHK und habe jahrelang im EH gearbeitet...da wären ja alle Geschäfte retzifatzi pleite.
Und wenn er Hunden/Welpen was gutes tun wollte, dann würde er vielleicht im Tierschutz tätig werden...zwecks Hilfe was Hundevermittlung angeht. Aber doch nicht Welpen von Upswürfen für teuer geld verschachern... boah ich reg mich ja grad sowas von auf * in die Tischplatte beisst, aber sowas von*
Also Alanna arbeitet gerne (wir sind so der Wald und Wiesen Sport-Typ). Dummytraining, UO...eben alles ohne Hundeschule usw....
ABER sie liegt in der Wohnung auch STUNDENLANG rum und ratzt und schnarcht vor sich hin.
Ist es zu heiss, benötigt sie auch nicht die Riesenbespassung (gilt übrigens auch für absolutes Regenwetter).
Vielleicht, weil wir eben von Anfang an darauf geachtet haben, sie DRAUSSEN zu beschäftigen ![]()
Kinder liebt sie (ist aber viel Prägungssache*denk)
Also von der Züchterin würde ich immer wieder einen Schäfi holen. Sie achtet aber auch drauf gesunde Hunde zu verpaaren... macht diverse Tests und kann alles dementsprechend belegen.
Wie wäre es mit einem Altdeutschen Schäferhund?
Egal ob eine oder mehrere Nächte (vielleicht beschweren sie sich nur wegen EINER nacht und haben VORHER eben die Bellerei "ausgesessen"???).
Ich stehe morgens um 3 Uhr auf und wäre auch extrem ungemütlich, sollte da ein hund durchbellen (allerdings würde ich (wenn auch Zähneknirschend) deine Argumente anhören (zumal ich ja selber Hundebesitzer bin).
Ich drücke dir die Daumen, dss du eine lösung findest. hunde nachts zur Freundin bringen... oder eben Sitter "buchen".
das man dir so die Pistole auf die Brust setzt finde ich heftig, ABER mir wurde so meine letzten 3 Wochen auf unserem Campingplatz versaut!
Hund von nachbarin wurde immer zur Strafe eingesperrt, was Hundi nie gut fand und mit Geheul und Gebell quittierte.
Im Urlaub auf dem campingplatz sollte der Hund dann TÄGLICH mehrere Std alleine bleiben (kann man mit deiner Situation nicht wirklich vergleichen, soll ja nur mal so eine Erklärung sein) was natürlich nicht klappte, aber das Frauchen nicht interessierte!
Ergebnis: Ich mehrfach Heulkrämpfe bekommen, weil dieser Junghund STUNDENLANG durchkläffte, durchheulte und hörbar die Einrichtung zerlegt. Ausserdem waren es draussen 23° und wie warm es dann im Mobilheim wird...man kann es sich denken.
Ich hätte in den 3 Wochen mehrfach entweder den hund oder die Nachbarin umbringen können (und in Gedanken hab ich sie auch oft genug eingesperrt!).
Von daher kann ich es nachvollziehen, dass deine nachbarn IM ERSTEN MOMENT sauer sind. Das sie aber auch auf deine Erklärungen so böse reagieren verstehe ich dann nicht.
Was für ein deutsch ![]()
Wird der Hund nu abgegeben weil die schwanger ist oder weil menschen den ganzen Tag arbeiten ist ![]()
Hab grad keine zur Hand, aber Lesezeichen ist gesetzt.
Denn ich wusel fast täglich dadurch und finde kuriose Anzeigen.
Tja....irgendwann wird es mein Mann verstehen.
Muss aber auch ehrlich sein:
ich war von Anfang an für Alanna zuständig, ich hatte IMMER mehr Zeit.
Wenn er einmal pro Woche rausging mit ihr war das viel.
Jetzt durch seine Krankheit geht er ständig raus und JETZT machen sich diese 5,5Jahre bemerkbar wo er quasi nie erziehungmässig was machen musste. Und Alanna IST EIN BIEST!!! Sie testet ihn gnadenlos.
Tut mir manchmal leid,w enn ich mit den Fingern schnippe und sie läuft neben mir ohne zu moppern...