Sorry, bitte lass den Hund erst ankommen.
Wo hast du ihn her?
Sorry, bitte lass den Hund erst ankommen.
Wo hast du ihn her?
ZitatAlso meine Erfahrung ist, je größer der Hund wird, desto mehr Wäsche
Mehr Hund, mehr Fell, mehr Dreck, mehr Platz auf der Couch, mehr Platz im Bett, mehr dreckige Handtücher, mehr durchwühlte Wolldecken...... Mehr Wäsche halt
*unterschreib*
Als Besitzerin einer 38kg und 68cm hohen langhaarhündin..................
Der Kurzhaarpflegi macht kaum Dreck. Abtrockenen, schütteln...fertig...Alanna sandet stundenlang ab*grummel*
Seit 2 tage eine völlig entspannte hundetruppe die beiden...herrlich.
Hab vorhin "Addy" entdeckt......... boah ist der süüüüüüüüüß.... brauch unbedingt nen Haus oder Hof und mehr Geld...
Boah DER wäre der nächste Pflegi (allerdings gefallen mir noch 15 weitere
).
Charlie macht sich hier weiterhin sehr gut. Alleinbleiben ist Käse, aber okay...ist halt so. Arbeiten in Minischritten weiter daran.
Morgens ist es ein genuss...er freut so soooooooooooooo dolle, wenn ich aufstehe und den GUTEN-MORGEN-Keks verteil ![]()
Hab ich jetzt gelacht...spiele bei Facebook "Monsterworld" und tipper vor mich hin... klicke auf einen button und bekomme
gezeigt.
Klicke ich so undeutlich??? Armer Server ![]()
Beide male wusste ich wo die herkamen....
Der erste Befall war übel, da hatte Alanna richtig viele und auch durch die Wohnung hüpften die Biester ordentlich.
Blöd nur, weil ich mir Mühe gegeben hab und meine damalige Hundesitterin - im umgang mit Hunden war sie einfach nur genial!!!- hatte nur den Spruch "Hab kein geld für 2 Hunde und 3 Katzen und die Wohnung zu entflohen".... da kam dann auch der erste Bruch zwischen uns. Vermissen tu ich sie heute noch, denn die gemeinsamen gassirunden waren soooooo schön*seufz*
Beim 2.mal war ich nur so pingelig... der Pflegehund hatte 3 oder 4 Flöhe bei sich rumhüpfen (die hatte ich abgesammelt) aber weil mir der erste massive Befall recht negativ in erinnerung geblieben ist...hab ich pro forma die komplette Wohnung (reinigungstechnisch) so behandelt, als ob ich hier 10 Hunde mit Flöhen hätte.
Rückblicken war es doch arg übertrieben
mir ging es allerdings besser damit.
Flohbefall heisst:
täglich mt Essigwasser wischen, alle Hundedecken waschen, Bettwäsche täglich wechseln, Matratzen abdampfen bze absaugen....den staubbeutel wechseln und desinfizieren usw
Aber das ist ja nur Ausnahme gewesen.
Zitatist doch auch se sichere sache für vermehrer, hab letztens erst mit ner freundin drüber geredet, wenn wir beide so assig drauf wären könnten ihr rüde und meine hündin auch zweimal im jahr übereinander rutschen und wir könnten die dann schön an zajac verkaufen und müssten uns keine sorgen machen dass wir keine abnehmer finden und die kohle 50/50 teilen!
Will nicht wissen wieviel da nu auf die idee kommen.
Hier im ort wohnt auch eine.
Sie hatte ne Hündin (Gelenke kaputt) da wurde dann ein schwerst HD labrador/Pitbullmix drübergejagt... Ergebnis 7 (klar waren die süß) Welpen, wovon 2 eingeschläfert werden mussten (ich glaub mit 2 Jahren) und die restlichen sind auch alle krank (HD, Arthrose) und das von kleinauf....
Der Rüde (also die Nachzucht von Labbi/Pit und der Hündin)sollte dann auch unbedingt meine Alanna decken und boah war hier was los, als ich sagte NEIN meine ist noch nicht zuchttauglich geschrieben (hab ich bewusst provoziert- sie war ja schon kastriert zu dem Zeitpunkt der Frage).... seitdem bin ich bei denen durch, weil ich keinen Mischling auf meine Hündin lasse (so sehe die das).
Alanna ist a, 2.07.2006 geboren. Seit September haben wir sie und SEITDEM haben wir dauernd mehr Wäsche ![]()
Hunde-
decken
handtücher
halsbänder
leinen
geschirr
Meine:
Hundehosen
Jacken
Socken für meine Stiefel
Tshirts (besonders im Sommer)
.
.
.
.
Irgendwie wird es auchnicht weniger
Ach ja...2 mal Flohbefall... das war auch übel.
Mit wenig Wäsche komme ich gar nicht klar...da fragen die Nachbarn (haben Gemeinschaftsdachboden) schon wo unser hund ist, wenn mal KEINE Hundedecke oder so da oben hängt) ![]()
Mhm Faultiere? ![]()
Ich glaub wir waren vor 3 jahren da??? Also dran erinnern kann ich mcih nicht.
Profit:
Ich komm aus dem Einzelhandel. Wenn ER die Mischlingswelpen für 500.-Euro verkauft, dann bezahlt er den "Züchtern/Vermehrern" nicht mehr als 100.- pro Welpe. Wie soll denn da einer vernünftig aufgezogen werden (Futter, TA usw...bei "Züchtern" Zuchtabnahme usw).
KEIN seriöser Züchter gibt doch ALLE WELPEN EINER Person ab!
( Als Bsp...die niederländischen Brüder haben eine Jeanshose für 35.- Euro im Sortiment. Wenn diese später reduziert wird auf 4,50Euro haben die immer noch Gewinn- klar, keine Riesensummen, aber Gewinn ist Gewinn und wenns dann über Masse läuft....)
Wir waren einmal dadrin und ich fand den Laden nicht wirklich toll.
Unübersichtlich und vernünftige Ware hatten sie nicht da (suchte damals einen Doppelstockkäfig für Meeris, benötigte ihn um den Platz auszubauen).
EIN MODELL hatten sie vorrätig, das war dann etwas vermackt. Preislich VIEL zuteuer und runterlassen wollten sie dann auch nichts, aber die Dame war auch sonst nicht nett/hilfsbereit (okay evtl hatte sie ja einen schlechten tag)
Alles war so eng (besonders bei Hundeleinen). Ging man zwischen den Ständern durch...purzelten leinen runter.
Seitdem waren wir auch nie wieder da.
Und was die Tierhaltung da angeht
nee. War richtig enttäuscht und entsetzt zugleich.