Öy mach mir keine Angst... wo kommst du her?
Duisburg: Bisher ruhig, etwas Wind leichter Schneegriesel, aber wirklich nur ganz leicht.
Öy mach mir keine Angst... wo kommst du her?
Duisburg: Bisher ruhig, etwas Wind leichter Schneegriesel, aber wirklich nur ganz leicht.
So also im Duisburger Süden ist es ruhig, windig und eisekalt. Shcnee NOCH nicht. Wahrscheinlich renne ich heute nacht wieder 5 Mal zum Fenster. Nee stehe nicht extra auf, hab mir wohl die Blase verkühlt und renne dementsprechend oft.
Ich bin auch sauer...wehe die können die Steuer nicht abbuchen wegen 20cent....aber die neuen Markendie hat hier im Ort und auch in Nachbarorten noch nicht einer bekommen.
Abholen? wäre mir ganz neu. Zumindest bin ich nicht angeschrieben worden.
Das schlägt dem Fass den Boden aus!!!
Also ich schaue immer gerne auf wetter.com
Dort warnen sie für (naja ich meistens eben NRW und Duisburg) Samstag schon seit gestern vor....
Schon beeindruckend. HAb ich schon lange nicht erlebt das dort SO FRÜH ne Unwettervorwarnung ausgegeben wird.
Na was meint ihr?
Welche Landesteile trifft Tief-Dame daisy????
Nachrichten sind momentan sehr interessant. Bei uns (Duisburg...) werden kleine Dörfer wie das wo ich drin wohne nur noch geräumt und nicht mehr gestreut....
Naja, wie Alanna unter Ablenkung apportiert weiss ich auch noch nicht lach
Sie bringt mir ihr Beute zwar immer, aber sie wirft mir sie vor die Füsse oder behält sie im Maul und rennt mir zwischen den Beinen durch (Gruss vom Dogdance).
Wie es mit nem 500g Dummy wird.........ich werde berichten
Hähähä....
Alanna hat 5Mal ne HuSchu gesehen. Wir hatten leider den einzigen Welpen.
Wir waren 5Mal da und hatten dann 6 unterschiedliche Trainer (wir sollten dann so in der Gruppe mitlaufen, damit Alanna eben das arbeiten kennenlernt.... 1Trainer ging mitten in der Stunde deswegen...naja ohne Worte.
KEINER der Trainer hat gefragt was Alanna evtl schon kann. Da waren wir dann nicht mehr und sind im Wohnort von uns mit ner Gruppe immer mitgelaufen (nur nicht so lang eben wie die gErwachsenen Hunde).
Später fand ich eine tolle HuSchu. Dort waren wir dann auch ein paar Mal, dann begann Alannas Jagdfieber und man riet mir brav mit Stachel loszulaufen(dicht hinter den Ohren ansetzen) und Alanna dann mit ner 20m Schleppleine reinrennenzulassen, daraufhin geigte ich dem tollen Trainer meine Meinung und bin dort nie wieder gewesen.
Ach so... das Gruppentraining war dort affengeil... toll...ca 8Leute und IMMER 2Trainer!!! Das Einzeltraining dann eben nicht mehr...
Welpenstunden fand ich dort superschön gemacht auch wieder 6Welpen und IMMER 2Trainer. Hab dort dann einige Male zugesehen.
Unser Training war immer Mittwochs und irgendwann verlegte man das auf Sonntags.... am Wochenende waren wir damals aber oft eigentlich immer in Holland.... naja... und Mobilheim verkaufen wollte ich dann auch nicht zumal dort auch immer Hunde waren.
Erzogen haben wir Alanna somit alleine. Die Stunden auf dem HuPla waren für MICH interessant und neue Kontakte klar auch für Alanna.
Aber so richtig zum Lernen... nee...Alanna konnte nach 3Std in der Gruppe zum Einzeltraining, weil sie schon so super gehört hat...aber das Antijagdtraining fand ich dort dann eben SCHEI...!!!
Also Welpenstunden würde ich schon gerne besuchen mit nem kleenen Wuff...ob ich dann beibleibe mit weiterem Training??? Kann ich so nicht sagen. Es käme wahrscheinlich auf die HuSchu an!
Wir machen hier eine private Dummygruppe. Momentan bringen wir noch die Pfiffe bei... in ca 3Wochen soll dann das eigentlich Dummytraining beginnen. ZIEL: SPASS und Beschäftigung.
Sorry ich schreibe zuviel :/
Huch..
natürlich nicht alles auf einmal und nicht alles sofort.
Die ersten Tage waren wir mit dem Knirps auch nicht viel bzw lange unterwegs.... Wir haben ein Mobilheim in Holland und wenn man vom Platz kommt und links geht, da hat man eine Pferdekoppel und wenn man rechts geht bekommt man Schafe, Gänse, Hühner und Enten zu Gesicht.... und Alanna war bei sowas immer seeeeeeeeeeeeehr neugierig. Diese Neugier hat sie bis heute beibehalten, so dass wir eigentlich immer noch dazu lernen. Naja ist ja wie bei uns Menschen...man kann sein LEben lang dazulernen... mehr oder weniger mit Absicht.
Gewitter war für mich schwer...ich hatte damals panische Angst davor und musste jedoch Gewitter bei Alanna positiv belegen. Ich habs sogar geschafft. Im dicksten Gewitter war ich natürlich nicht unterwegs...aber wenn es abgezogen war bin ich losgewackelt. Da wir im Wald unterwegs sind möchte ich im dicksten Gewitter auch nicht unbedingt dort sein. Wir wohnen auch etwas blöd, da hier ne Wettergrenze ist entweder trifft es uns total heftig oder es springt über unseren "Berg" und trifft dafür dann Mülheim.
Als Gegensatz dazu die Hündin meiner Mutter. Sie war von Anfang an Unsicher und neuen Dingen geht sie bis heute aus dem Weg.
Edit: Dahlia, Danger, Devil sind meine absoluten Favoriten momentan
Mhm aaaaaaaaaalso:
Alanna haben wir sooft es ging überall mithingenommen. Also nun nicht 40 neue Dinge pro Tag, aber wenn ne Baustelle in der Nähe war sind wir langsam näher gelaufen. Wenn wir beide unterwegs waren, habe wir bauarbeiter sogar angesprochen, dass sie bitte weiterbaggern sollen oder das Grünflächenamt bzw deren Arbeiter weiter mit dem laubsauger arbeiten sollen... Waren echt tolle Menschen dabei die es super fanden, dass wir sowas mit Alanna üben.
Wir sind mit ihr zu sämtlichen Tieren hin, sind auf dem Weihnachtsmarkt gewesen ( nee nicht mittendrin, aber am Rand), ich selber bin mit ihr UBahn gefahren, Buss und Zug... Treppen kannte sie schon..) wir sind zu Rolltreppen gegangen ( nein nicht gefahren wirklich nur zum anschauen...), die hat sie dann beobachtet...
Da wir im SD gearbeitet haben, habe ich sie mitgenommen, wenn ich meinen Freund von der Arbeit abgeholt habe. Ab mit dem kleinen Wuff ins Kaufhaus*boah war sie aufgeregt* und dann stand Herrchen plötzlich in dem "lautren" grossen geschäft....das war immer die SUPERbestätigung....
Bis heute nehme ich sie ab und zu mit, wenn wir Herrchen abholen, damit sie nichts "vergisst". Was Bus und Bahnfahren angeht...naja da hab ich schon geschlampt....
Ach so der erste TA Besuch war nur ein Hallo -Sagen und dann wieder raus. Als wir den TA gewechselt haben wars genauso... auch heute rennt sie noch freudig zum Doc. Obwohl die arme Maus schon einiges dort kennengelernt hat...
Naja peinlich war die Geschichte, als Alanna wegen Betäubung rasiert werden musste...sie verzog keine Miene was die Helferin verwunderte...als ich dann errötend erklärt das Alanna den Rasierer vom Frauchen kennt...naja mussten wir alle lachen.
Egal ob Haare fönen (als Welpe folgte sie mir auch ins Bad), Staubsauger oder sonstwas...Madam war immer dabei.
Ich hoffe das es beim 2. HUnd (wir erinnern uns es muss was mit D sein) genauso gut wird.