Beiträge von Melthis

    Sorry ich lese die Problematik est jetzt...aber ihr habts gut gelöst. Hatte es etwas umständlich geschrieben.

    Wobei ich den Eindruck hatte,d ass er sehr wohl sehen konnte zumindest DAS sich etwas dort auf dem Weg bewegt, denn wir haben Winter und man gut durchschauen.

    Zumal er wohl öfters so verfährt: Leine los und dann schauen ob der HUnd überhaupt über die Strasse kommt.

    Vielleicht bin ich zu pingelig, aber meine hat nen grossen radius zum Spielen....das war mir einfach zu dicht und womoglich wäre der Boxer ja wieder zurück über die Strasse gelaufen neeeeeeeeeeee danke.

    Zum Thema: Da wünscht mir doch grad ein Kunde noch schöne Weihnachten :schockiert: :???:

    Habsch was verpasst??? Hab schon geschaut ob ich Weihnachtsdeko im fenster vergessen hab...

    Mhm letzte Woche.

    Ich bin mit Alanna nur noch 20m vom Waldausgang entfernt, sie bereits angeleint. plötzlich kommt quer über die dortige Strasse ein Boxer geschossen und gallopiert wild auf uns zu. Gleichzeitig brüllt jemand -von der anderen Strassenseite- LASSE SIE DOCH IHREN HUND LOS.

    ICh laut aber nicht brüllend zurück:

    Das müssen Sie mir überlassen ob ich meinen Hund an der Strasse totfahren lassen will!!!

    Da haut er den Spruch rein: Sorry hab Sie nicht gesehen :???:

    Alles voller Schnee, mein Hund sehr dunkel und ich deutlich in Schwarz gekleidet.

    Der Boxer kam natürlich weiter auf meine zu, so dass ich sie ableinen musste, was zur Folge hatte das sie sich ihn erzogen hat.

    Er entschuldigte sich nochmals und ich wies ihn daraufhin, dass er doch ERST schauen sollte ob jemand kommt und DANN seinen Hund ableint.


    Vorgeschichte: Dieser Hund lebt seit 1Jahr bei ihnen, er wird nicht erzogen und kraftmässig kann keiner ihn halten. Aus dem Grund leint er ihn dauernd ab und sein Hund stürzt sich auf alles was dort rumläuft. Nicht in böser Absicht, eher so spiel endlich mit mir, aber das kommt eben nicht immer gut an. Schon gar nicht bei Kindern die angerempelt und umgeworfen werden, kleine Welpen die überrannt werden usw....

    Reden kann man mit dem halter auch nicht. LEIDER. Er hängt wie ein Fähnchen am Ende der Leine.

    Wir haben auch ein paar schwer unverträgliche Hunde hier, wo der Boxer mit Sicherheit nicht gut wegkommt. Der arme Hund :/

    Naja, wenn du sowenig Geduld hast, hättest du dir eine hausaufzucht suchen sollen, wo die Welpen Haus und GArten kennen und auch noch sozialisiert wurden und schon einiges an Geräuschen kennenlernen.

    Unsere war mit 6Wochen schon stubenrein( mit der 8.Woche haben wir sie dann eeeeeeeendlich bekommen), die wenigen Male die sie in der Wohnung gepischert hat, ware auch nur, weil Frauchen ja niemals nur im Shirt nachts rausrennen wollte, sondern erst eine hektische Anziehorgie veranstaltete.

    Du fängst jetzt quasi bei 0 an. Aaaaaaalso viiiiiiiiiieeeeeeeeeeel Geduld haben, immer rausgehen (nach spielen, essen usw) wenn Welpe draussen Pipi gemacht hat : freuen wie ein bekloppter!!! Ja man kommt sich anfangs doof vor, aber es wirkt beim Hund wahre Wunder.

    Hemmungen wegen "sich zum Affen machen" darfst du keine haben, da du einen Border hast wirst du später wohl am Vieh arbeiten und dementsprechend kommt noch viel ausbildungstechnisch dazu. Auch wird wieder Geduld gefragt sein.

    Geniesse die Anfangszeit, später wirst du darüber lachen.

    Und eine Katzentoi für nen Hund??? Neeeeee.. der Name sagt doch schon wofür dies ist ;) MAnche TÄ sind echt nicht von dieser Welt =)

    Also ich habe den BEricht gestern auchgesehen und mein Freund hat sich köstlich amüsiert:

    Ich bin durchs Wohnzimmer gehopst wie so ein HB Männchen!!!

    Wenn ich mir nen Trainer ins Haus holen würde, dann würde ich erwarten das er mir für ALLES eine Erklärung abgibt, nicht um sein handeln zu rechtfertigen, sondern damit ich es verstehen kann und dann auch für die Zukunft weiss wieso weshalb warum.........

    Bin doch keine Maschine.

    Alanna ist ja dann wohl auch kein Schäferhund.

    Die Ansätze fand ich zwischendurch gut,a ber die Umsetzung, die Art und weise der beiden frauen fand ich sehr befremdlich.

    Hallöle,

    ich stelle von einem anderen Forum (unser Dorfforum) mal eine Anfrage hierrein. Sie hat momentan nicht den Kopf um sich anzumelden, daher momentan dieser Weg.

    "Hallo Hundebesitzer,

    wenn jemand so einen Fall kennt oder schon einmal davon gehört hat, bitte melden!!!

    Die ganze Geschichte meiner kleinen Hündin fing vor ein paar Wochen an:

    Mit Einbruch der Kälteperiode fiel mir auf, dass meine "Kleine" (ca. 12jährige Chihuahua-Pekinesen-Mix-Hündin) sich ein bißchen schlapp fühlte. Sie fraß schlecht, lief nicht mehr so munter wie sonst, interessierte sich wenig für ihre Umwelt und trank relativ viel Wasser. Bei einer Kontrolle ihrer Schleimhäute fiel ich fast um, die waren schneeweiß.

    Am Montag bin ich mit ihr zum Tierarzt gefahren, großes Blutbild und Röntgen aller Organe ergab kein Ergebnis, außer dass sie an einer sehr starken Anämie leidet (Aussage des Tierarztes: Wenn sie eine frische Verletzung hätte, wäre sie jetzt tot, Zustand lebensbedrohlich).
    Nichts deutet auf eine Vergiftung oder eine andere Erklärung des Zustandes hin.

    Bei der Blutabnahme schoß das Blut wie in einem Strahl aus der Wunde, diese war auch nur nach langem Abdrücken zu schließen. Das Blut wurde auch von einem Fremdlabor (Imunsystemkontrolle) untersucht, es werden keine neuen Blutzellen gebildet, was auf einen Knochemnmarkstumor schließen läßt. Um das festzustellen, müßte Knochenmark entnommen werden, allerdings gibt es keine Heilungschancen.

    Am gestrigen Freitag stand noch eine Ultraschalluntersuchung an, bei der vor allem die Milz auf tumoröse Veränderung untersucht wurde (mit entfernter Milz kann der Hund weiterleben).

    Die letzte Blutuntersuchung im Fremdlabor steht noch aus, Schildrüse.

    Derzeit bekommt sie Kortison (Prednisolon) und Vitamin B, aber sie ist trotzdem sehr schlapp.

    Ich will Happy nicht verlieren, danke für jegliche Info.

    Mit lieben Grüßen
    Eleonore
    "

    Antworten leite ich weiter, genauso werde ich vermitteln, falls noch Fragen eurerseits auftauchen. Vielleicht schafft sie es ja doch schneller sich anzumelden!!!
    Ich werde ihr dann diesen Link senden, damit sie auch selber lesen kann.

    DANKE an euch DFler :smile:

    So hier hörts langsam auf...also muss ich gleich räumen*seufz

    Zu den vorhandenen 15cm sind eben heute ca 10cm zugekommen.

    Verwehung sind ordentlich...Strasse von Bürgersteig kaum zu Unterscheiden.

    Aber schaut schön aus.