Beiträge von Melthis

    Zitat

    Genau bei diesem Thema sind wir auch gerade. Haben gestern auch lange darüber gesprochen. Dass ein zweiter Hund kommen soll ist klar und auch dass es definitiv eine Deutsche Dogge sein wird. Nur meint mein Mann (auch nicht ganz zu unrecht) ob man nicht noch 1 Jahr warten soll.....

    Welche Gründe lassen deinen Mann zaudern?

    ICh bin selbständig und er ist 5Tage die Woche arbeiten.

    Hunde kämen beide mit auf Arbeit. Der Anfang wäre schwierig, da ein Welpe nunmal öfters rausmuss. Das wollte ich aber mit einer 2Sandkiste" hinter meinen Mülltonnen lösen. Alanna hatte als Welpe auch eine bestimmte Ecke auf dem Rasen zum lösen. Es wurde eingesammelt und gut wars.

    Dann kommt der dicke finanzielle Batzen in punkto HUndesteuer. Schlappe 132.- pro Hund.

    Momentan habe ich hier Unterstützung und ich fange 3Mal pro Woche erst gegen 14Uhr hier an.

    Da meistens ich mich um den Hund kümmere (weil ich eben mehr Zeit habe) und ich es mir zutraue mit einem 2.Hund sehe ich im Neuzugang kein Problem.

    Es wäre mit Sicherheit anfangs etwas gewöhnngsbedürftig, aber durchaus zu schaffen. Einen tollen TA haben wir. Und Alanna hat früher auch nur mich nachts geweckt FALLS sie mal musste.

    Hab ich grad was vergessen :???: ich glaube nicht, ansonsten schreibe ich nochmal. Für Denanstösse bin ich dankbar. Egal ob negativ oder positiv! Wir wollen ja nicht "mal eben" einen Hund ins Haus holen, sondern dieser arme Kerl soll dann gnadenlos und aus ganzem Herzen LEBENSLÄNGLICH bekommen.

    EDIT: Er macht sich auch Sorgen,d ass ich Alanna vernachlässigen würde. Und da denke ich überhaupt nicht dran. Unser begonnenes Dummytraining würde ich NIEMALS mehr aufgeben. Das ist UNSERE Zeit und wir haben einen RIESENSpass dran.

    Zitat

    Also , wir haben :

    3 normale Geschirre
    1 K9
    2 verstellbare 2m-Leinen
    1 5m-Schleppleine
    1 7,5 m Schleppleine
    1 10 m Schleppleine

    ach und nur nebenbei: ich hab nur EINEN Hund ! :lol:

    :lachtot: :lachtot:

    Okay wir haben schon zig Leinen verschenkt.

    Ich nutze nur das K9 Geschirr 3HB (wasche sie auch mal, hab nen "Drecksköter"-alle Schlammlöcher gehören ihr)

    eine 2m gummierte Leine...was anderes nutze ich nicht mehr.

    Hab aber noch
    1reflektierende Leine rot/weiss
    1 reflektierende schw/weiss
    1 m gummierte Leine

    irgendwo fliegt eine Flexileine rum...Gurtband

    Didl wird nächste Woche geröngt. Allerdings legt sie jetzt schon wacker zu, also geht die Züchterin ganz stark davon aus, dass so ca 10Welpen im Anmarsch sind.

    Wir sind mittlerweile bei DANGER hängengeblieben.

    Da ich mir die Option offenhalten will später evtl ihn zuchttauglich schreiben zu lassen. ABER es ist nur so ein Gedanke... entschieden ist noch nichts.

    Langsam werde ich nervös, zumal mein Männe sich noch nicht 100%ig sicher ist ob 2.Hund ja oder nein :sad2:

    Manche haben einen Furz quer sitzen im Kopf.

    Letztes Jahr erwischt ich ein Pärchen aus unserem Haus, welches doch glatt erzählte, dass Alanna STUNDENLANG bellen würde.

    Sie bekamen mein Annähern und zuhöhren nicht mit. Ich sprach sie direkt an, dass man in ihrem Alter doch nicht mehr Lügen sollte,denn mein Hund ist 16Stunden am Tag gar nicht zu Hause und nachts bellt sie nicht. Sie ist knallrot geworden!!! DAs andere Pärchen (dem es erzählt wurde) musste grinsen, denn sie wussten, dass Alanna mein Schatten ist und mich immer zur Arbeit begleitet.

    Sie können uns nicht leiden. Der Hund macht Dreck im Flur. Ich mache Dreck (wegen der Profilsohlen). Über uns wohnen Kinder...die machen auch Dreck. Dieses Pärchen hat sich wohl unüberlegt eine Wohnung im 8Parteien Haus gekauft...irgendwie meinen die es müsse wie geleckt sauber sein im GANZEN Haus.

    Am besten ohne Kinder und Viecher und alle schön unten an der Haustür die Schuhe ausziehen. Naja aber was soll man von einer Dauergeschminkten auch bei vereisten Strassen in Pumps rumrennenden sexuell frustrierten Frau erwarten??? Ihr Mann mag Alanna übrigens. Er steht immer schweigend dabei. Wenn er uns allein trifft grüsst er immer und streichelt Alanna.

    Das Anonyme tut mir Leid für dich. Ich sag immer : Sprechenden Menschen kann geholfen werden. Wer natürlich zu feige ist mich direkt anzusprechen...dem kann ich nicht helfen!!!

    Mhm ich kenne 2 Stück.

    Wer es nicht weiss, dass die beiden DIESELBE Rasse sein sollen...naja der bekommt es nicht mit. Beide sollen einen lieben Charackter haben.

    Der eine sieht total süß aus. Wuschelig halt. Der andere ist optisch nicht so mein Fall. Aber Geschmäcker sind eben verschieden!!!

    Wie ist denn der Charakter der Elterntiere? Kennst du sie? Begleitest du deinen Welpen schon bei der Aufzucht???
    Da kann man schonmal einiges ableiten. Alanna kommt zum Beispiel komplett von ihrer Mutter und Oma ab. Der Papa hat sich eigentlich nur Fellmässig durchgesetzt.