Heute morgen passiert:
Wir erinnern uns: Alanna mag nicht alle Hunde, zeigt dies dann auch. Daher vermeide ich (zumal am frühen Morgen) jeden Stress.
Wir im Wald juchhu....dumdidum... okay nach 40Minuten alles erledigt und ab auf den Weg zur Arbeit (zu Fuss).
Ca 8m bevor wir die Strasse erreichen (Alanna war schon angeleint, da dort gerne rehe die Strasse überqueren) und überhaupt STRASSE eben.
Also ca 8m bevor wir dort ankommen, parkt ein Kombi dort. Paar steigt aus öffnet Kofferraum und 2 mittelgrosse Hunde springen UNKONTROLLIERT raus.
Hund1: Turnt auf der Strasse rum ( kurz vorher ist eine Kurve und PKW Fahrer haben nun mal keine Chance um die Ecke zu schauen- zumindest nicht mit den erlaubten 50kmh
Hund 2 stürzt sich auf den Gehweg un KACKT :zensur: mittendruff.
Alanna hatte ich ins SiTZ gebracht und sie war brav.
Da brüllt die Frau:
Lassen sie den Rüden los das sind 2 Mädchen.
Ich etwas angepisst zurück:
Mein MÄDCHEN mag keine auf Strasse rennenden und auf Gehweg kackenden Hunde. Wir gehen extra in den Wald und auf Strasse spielen ist auch nicht drin, da ich an meinem Hund hänge, denn ich hab nur einen und der Tod würde mich sehr treffen!!!
Das Paar war total baff, liess dann aber TROTZDEM BEIDE HUNDE auf meine los. Tja Alanna gab dann kurzfristig (ohne nach vorne zu gehen*stolzbin*) einen ziemlich heftigen Kommentar ab(Bellen und Nackenfell auftürmen)
Gut das Alanna mittlerweile ruhiger geworden ist. Vor 6Monaten wäre das eine superböse Situation gewesen, da sprang sie dann gerne in die Leine.
Mehr wie auf die Seite gehen und den Hund absitzen lassen kann ich auch nicht.
Und auf den Gehweg kacken ist ein NOGO für mich, zumal der Wald noch ca 1,5 METER vom Hund entfernt war.
Beim Weggehen rannte einer der HUnde dann nochmal quer über die Strasse. Zum Glück kam aber kein Auto.