Beiträge von Melthis

    Auch Fehlanzeige.

    "Was so wenig?"

    Ich versuche es hintenrum. Es ist nicht richtig. Aber Gewichtsmässig bekomm ich sie nicht runter.

    Also Rippen fühlt man unter einer dünnen Fettschicht. Sie ist ja jetzt nicht fett bis zum umfallen. Und TA 34kg...naja aber wenigstens auf 35 hätte ich sie gerne.

    Jetzt kommen Herbst/Winter ich befürchte, dass Alanna im Frühjahr dann 3-4kg zuviel hat. weniger Bewegung und wenn ich nicht aufpasse steckt er ihr was zu.

    Auf Arbeit ist es ähnlich. Der arme Hund braucht was (okay Alanna schaut auch herzzerreissend). Auf meine Bitte sie NICHT ZU FÜTTERN wird zwar murrend gehört, aber verstehen tut es keiner. Der andere HUnd der dort rumläuft wiegt ca 10kg zuviel und hat schwerste HD und Arthrose. Und da wird noch reingestopft (O-Ton: Der arme Junge lebt ja nicht mehr lange. Tja ICH frag mich dann... ja warum wohl???)

    Bin schon wegen light Futter am Überlegen. Aber hilft das?

    War bei mir sinnlos, dann kamen wir nach Hause und Mann gab trotz der Draussenfütterung NOCHMAL eine Tasse Fuitter in den Napf.

    Er ist sonst für so viel neues offen, aber was Hund und Ernährung angeht, ist er (sorry Schatz) vor 20-25Jahren stehengeblieben.

    Ich finde es schade. Besonders für den HUnd. Denn ICH möchte das Alanna ALT wird und wenn sie dauernd zunimmt und dann wieder ab...ist nicht gut.

    34 soll sie laut TA wiegen. 36kg wiegt sie. Ich könnte heulen.

    Zitat

    Gib deinem Mann das Diätfutter, welches er als Leckerlie füttern kann und zieh bei den Mahlzeiten die als Leckerlie gefütterte Menge ab. Also, ohne dass dein mann davon weiss natürlich, sonst füttert er noch mehr... Hat bei uns wunderbar geklappt!


    Ohh zu spät! ;)

    So gehts dann auch. Meiner KANN oder WILL es auch nicht kapieren.

    Hund kann ruhig 1,5kg weniger haben, aber nöööööö. Bloss nicht.

    Naja Papiere wären mir persönlich nicht so wichtig.

    Mir geht es darum, dass Collies (eben wie Aussies, BC`s usw) auf die bekannten Krankheiten getestet sind.

    Magst mir mal den Link von der Züchterin schicken?

    Und wo ist sie denn?

    Meine Mail:

    Edit: :nein: keine Email-Adressen im Forum - schalte sie im Profil frei

    Naja ICH möchte einen 2.Hund haben.

    Vormittags bin ich für 2-3Std weg zum Putzen. In der Zeit wäre mein Mann zu Hause (meistens).

    Leider ist momentan kein Geld da um einen Rassehund vom Züchter zu holen. Also brauche ich einen zwecks Ratenzahlung oder ich muss noch warten. Die eiserne Reserve wird nicht angepackt (kann ja mal was mit Alanna sein).

    Ich bin der Meinung Alanna zeigt Verhaltensauffälligkeiten, weil es hier recht mager ist wegen Hundekontakte. Sobald es regnet oder ungemütlich ist latscht KEINER ihrer Kumpels mehr durch den Wald. Und dabei blüht sie immer so schön auf, wenn ein anderer Hund dabei ist. Auch wenn wir einen zu Besuch haben.

    Mein Mann hatte früher einen Colliemischling.

    Ich informiere mich halt gerne und über amerik.Collies findet man jetzt nicht sooooooooooviel im Inet. Und dafür ist ein Forum ja da ;)

    Wer weiss... ich hoffe, dass mein Mann irgendwann ein einsehen hat. Denn ich leide, wenn Alanna mitten im Wald sitzt und immer weinend zum Eingang schaut ob nu ein hundekumpel kommt. Und im Regen oder generell bei Schlechtem Wetter kommt keiner :sad2:

    ICH leide da einfach mit.

    Mich würden mal die Charactereigenschaften interessieren.

    Wie "leicht"/"schwer" zu erziehen?

    Erbkrankheiten?

    Wie sportlich und Bewegubngsfreudig ist ein Collie?

    Wie schwer ist die Fellpflege ( das fragt jemand mit nem Altdeutschen Schäferhund- wobei auf den Bilder die ich gesehen habe sehen die Collies DEUTLICH voluminöser aus)?

    Ernährung?

    Sonstiges, was ich nu vergessen habe?