Beiträge von Melthis

    Zitat

    Person B kann mit der Hündin nicht auf seriösen Züchter machen, da sie ja keine Papiere hat :/

    Ein richtiger Vermehrerklüngel, geschieht ihm recht, daß er seinem Geld hinterher rennt, da bin ich richtig Schadenfroh.

    :gut: :gut:

    Hoffentlich fällt der Halter der so plötzlich Papiere-besitzenden Hündin auch mal kräftig auf die Schnauze. Hoffe nur, dass es nicht zu Lasten der Hündin geht!!!

    Naja aber mit 2x täglich Stöckchen (was übrigens nicht gesund ist) spielen??? da würde meine auch anfangen sich selber Beschäftigung zu suchen.

    Der längste Spaziergang fordert doch keinen Hund? Also ich kann mit Alanna 2 Std gehen und danach schaut sie mich an a la HEY - was machen wir jetzt???
    Baut doch mal Suchspiele ein, Bällchen werfen okay, aber arbeit doch mal an der Impulskontrolle. Baut UO mit auf den gassigang ein.

    Bin auch auf keinem HuPla, dennoch sorge ich für die GEISTIGE Auslastung. Sonst würde Alanna irgendwann meine Wohnung zerfleddern vor Langeweile.

    Öhm ihr geht nur 2Mal am Tag Gassi?

    Gassi= spazieren gehen?

    Keine Suchspiele? Fährtentraining? Dummyarbeit? leckerlie-Suchspiele? Hundekumpels zum Toben? Sport?

    Naja, solange sie unterfordert sind werden sie sich einen anderen Ausgleich suchen.

    Wie alt sind die beiden denn?
    Was macht ihr so Beschäftigungstechnisch?

    Dann klärt doch mal auf... ich bin ein Otto-Normal-Hundehalter.

    Alanna wegen nem KBR einschläfern?? NIEMALS. Und wir haben schon 2Mal die Hölle von " Schonung beim laufen" hinter uns. Sie ist nunmal aus einer Leistungszucht...man muss halt kreativ werden und sich was einfallen lassen.

    Ist der Hund den ganzen Tag im Zwinger? Wo sind deine anderen beiden? Mit dadrin? Frag nur, nicht das deine beiden Schäfis den Herder immer zum Spielen motivieren.

    Was machst du denn im schlimmsten Fall?

    Einschläfern?

    Also ich würde ihn bis zum Ta Termin RUHIG halten und KEIN Sport treiben.

    Leg eine kleine Fährte... mach Versteckspiele... oder einfach mal gar nichts.

    Habe ein Powerpaket zu Hause, aber ich würde niemals Schmerzmittel reinstopfen nur damit sie powern kann. Eher ab zum TA auch OHNE TERMIN!!! Dann muss ich eben Wartezeit in Kauf nehmen, aber wenn meine Schmerzen hätte...nee da warte ich nicht erst 10 Tage und scheuch sie am 11. Tag sofort wieder.

    Kopfschüttelnde Grüße

    Sorry, aber sind dir Sportprüfungen wichtiger als dein hund???
    Ein Kreuzbandriss ist kein Weltuntergang in der heutigen Zeit. Kenne 4 Hunde die das hatten davon sind ALLE 4 hunde immer noch im Sport aktiv. Klar fallen ein paar Tuniere aus, aber das sollte ja wohl Schei..egal sein.
    Hauptsache der Hund wird wieder fit.

    Und ein Hund der 10Tage humpelt und am 11. wird sofort wieder volle Leistung verlangt.... SORRY ... da hab ich kein verständnis für.

    Ab zum TA- und nicht wahllos mit Schmerzmitteln vollpumpen oder soll er morgen und Dienstag irgendwo auf einem Tunier starten??

    Tut mir Leid...dein gesamter Text wirkt nicht so, als ob die an deinem Hund was liegt.